XP Installieren

  • Zitat

    Original von DJ555
    Das Board ist ein ASUS CUSL2-C und die CPU ein Intel Celeron mit 900MhZ


    Auf Wunsch kann ich auch noch einenn 256MB RAM-Riegel dazulegen. Dann hast du immernoch 2 Steckplätze auf dem Mainboard frei :D :D :D


    Da kann ich nicht mithalten . Hab hier im moment nur ein ASUS CUBX-L Ver 1.01 (mit 370er Sockel ) und einem da drauf steckendem Intel P3 800 ( 800/256/100/1,65V ) gefunden .


    Mit RAM kann ich im moment nicht dienen , da hab ich soweit keine über .


    Ich hab hier aber auch noch irgendwo noch ein Board mit einem AMD Duron 800 Mhz .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Denkt ihr auch daran das der Krempel in seine Kiste passt und das NT zum Board passt.
    Und die Karten müssen auch noch passen.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Bei meinem Board ist 1 ISA , 1 ISA / PCI - Shared , 4 PCI und 1 AGP drauf .


    Und ansonsten hätt ich noch ein originalverpacktes Gehäuse mit Netzteil .


    ;)

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Zitat

    Original von Tobi05
    Da kann ich nicht mithalten . Hab hier im moment nur ein ASUS CUBX-L Ver 1.01 (mit 370er Sockel ) und einem da drauf steckendem Intel P3 800 ( 800/256/100/1,65V ) gefunden.


    Wenn der P3 dasselbe Übertaktungspotenzial bietet wie mein Celeron......


    Der hat 900/128/100/1,65V und lässt sich mit 133MhZ FSB betreiben, wenn man die Spannung auf 1,75V erhöht. Dann hat man schon 1200MhZ :D und mit dem Standard-Kühler (der sowieso ungeregelt ist) rennt das System immernoch stabil. Habe den lange Jahre so betrieben und deswegen steckt ja auch ein 256MB PC-133 Riegel im System.


    Ein gebrauchtes 230W Netzteil mit dem das System lief habe ich auch hier liegen.


    Formfaktor ist Standard-ATX. Das Board hat aber 1x AGP und keine Ahnung, wieviele PCI - kein ISA


    Zitat

    Original von Tobi05
    Ich hab hier aber auch noch irgendwo noch ein Board mit einem AMD Duron 800 Mhz .


    Welchen Sockel hat das Board denn?
    Ich brauche unbedingt noch ein neues Server-Mainboard, das alte hat heut schön gebrannt.

  • Hallo,


    Grundsätzlich vor Neuinstallation: Bios-Update machen, dann Bios-Defaults laden. Anschließend Speichertest machen, dann HDD-Test.


    Dein Takt für die CPU dürfte auf dem Board mit Jumpern eingestellt werden, im Bios wohl kaum (Board ist alt)


    Mein Tip: Kauf dir ein Intel ab 400MHz, passendes Board mit Intel-Chipsatz (z. B. den BX-Chipsatz, ASUS P2B), andere Chipsätze=Schrott.


    Tobi: Ich hätte Interesse an der Intel P3-800er CPU...wenn die noch nicht vergeben ist, sag mir mal einen Preis.


    MfG Jürgen

  • Das CUBX in Verbindung mit dem 800er Coppermine ist eine grundsolide Wahl. Läuft 100% stabil. Sehr gutes Board mit einem der stabilsten Chipsätze, die bisher gebaut wurden. Intel 440BX. Der Namen war so gut, daß Ali seinen eigenen Müll unter dem Namen BX-cel verkauft hat.


    Zu beachten: es werden aktuelle SDRAMs nur mit halber Kapazität erkannt.

  • Zitat

    Original von Letron100
    Ich habe hier ein MS 5146 Ver:1.1 Board kann aber kein Bios Update finden ;( Kann mir jemand helfen.
    Gruß Rainer


    Hast du es schonmal auf dem China/ Korea Server von Microstar ( MSI ) versucht ?
    Oder über Google mit MS 5146 Ver:1.1 Bios


    z.b:
    http://www.microstar.com.cn/bios/bios.asp?model=MS-5146
    ( kann da aber nix lesen :rolleyes: )


    Marcel


    Hast du schonmal was von Elektronenmigration gehört ?
    Ich glaube nicht , sonst hättest du deine Übertaktung wohl schnell rückgängig gemacht .


    Jürgen


    Wenn Rainer den Prozi + Board nicht haben will kannst du beides haben .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Also ich hab für beides zusammen 25 € bezahlt . Würde es dafür auch wieder abgeben .


    Ich muss hier nochmal gucken . Ich bin nämlich der Meinung das ich hier irgendwo noch eine 2te CPU rumliegen hab .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • rainer


    Hast PN



    Jürgen


    Ich guck nochmal wegen einer zweiten CPU .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Defekter Speicher kann die seltsamsten Fehler hervorrufen zum Beispiel eine fehlerhafte win2000 CD hmm ich hatte damals ewig gesucht und ettliche CDs umsonst gebrannt.
    Später wars dann nen defekter Athlon XP1600+(naja 2 Jahre Dauerbetrieb fuür diese Heizung ne gute Leistung) schon komisch wie sich die Fehler dann gleichen und die Ursache ist ne ganz andere.