Trusted Computing Platform Alliance

  • Oder kurz "TCPA".


    Das Thema ist hier zwar etwas "off topic", dürfte aber für viele Computerbenutzer (denke das sind wohl alle hier) dennoch von einigem Interesse sein.


    www.againsttcpa.com



    -Systemfehler

    Bilder

    • againsttcpa.gif

    Beste Grüße
    -Systemfehler


    Wer die Diode nicht ehrt, ist des Transistors nicht wert.

  • oh, schön, was die sich wieder aus der Langen weile gemacht haben. Prozessoren sind schon so shcnell, dass man Unterschiede nichmehr bemerkt, jetzt müssen wir woanders ran.
    da lobe ich mir doch meinen guten 4 Jahre alten Rechner.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Hi,


    ist Linux auch irgentwie betroffen ??, will ja schon länger umsteigen, aber immer "schlechte PC's "


    oder es wird doch nicht der User sein *ggg*


    cu Jürgen

    https://epetitionen.bundestag.de/


    Die Politiker haben jeglichen Respekt vor uns verloren.
    Sie werden erst wieder Respekt haben, wenn Sie Angst vor uns kriegen.
    Sehr bedauerlich - Respekt wäre uns lieber gewesen.
    Georg Schramm

  • Und was machst Du mit Infrarot- und USB-Geräten? So langsam bekommst Du keine Treiber mehr für NT. Mit Multimedia ist es bei NT auch nicht so weit her.


    Bei Linux wird es TCPA nicht geben, schließlich kann ja jeder den Quelltext bei Bedarf ändern.


    Für Windows bekommst Du beim Neukauf Treiber mit, Linuxtreiber gibt es wenn dann nur später. Dafür kannst Du bei Linux sagen: wenn es heute funktioniert, funktioniert es in neueren Linuxversionen auch noch. Bei Windows hat uns die Erfahrung gelehrt, daß es oft mit neuen Versionen keinen funktionierenden Treiber mehr gibt.
    Ob es einen Treiber gibt, kann ich bereits vor dem Kauf abklären, ob es mit der neuen Windowsversion noch einen geben wird dagegen nicht.

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • IR ist irrelevant da VIEL zu langsam. USB geht bei Speichergeräten auch unter NT. Ich bevorzuge jedoch eindeutig den Anschluß von Massenspeichern am SCSI LVD.


    Multimedia geht einwandfrei: vom Videoschnitt bis zur Soundbearbeitung: alles ist möglich. Der SCSI Scanner läuft auch unter NT.


    Man darf aber keine Aldi geräte kaufen: die sind mit NT grundsätzlich inkompatibel.

  • .Also soweit ich TCPA verstanden habe soll es nach willen der firmen ziemlich global integriert sein, das heißt für Linux:
    - es wird auf keinem neune rechner laufen, weil eine in prozessorarchitekturen vorhandene TCPA komponente überprüft ob das programm gewissermaßen zulässig ist
    - ein lauffähiges linuxsystem wird nicht ins netz kommen weil der netzanbieter die TCPA kennung nicht erhält


    .Das is wohl ein extremes szenario, das es so wohl in absehbarer zukunft (hoffentlich) nicht geben wird, aber wie gesagt soll das wohl von den initiatoren her so aussehen