nur Radiosender

  • Kunde betreibt TV Philips an eine Kabelankage, jetzt meint er, er kann nur Radiosender empfangen.
    Ich war noch nicht dort. Kann es sein das er auf der Fernbedienung irgend eine Taste gedrückt hatte und er nun deshalb nur Radiosender empfängt
    Lothar2

  • Hätte da auch ne Frage:


    Du warst doch bestimmt jetzt vor Ort und hast Dir das Gerät angesehen? Nicht, daß nur der Bildschirm dunkel ist, der Kunde nur den Ton hört und Dir dann am Telefon klar macht, er höre Radio. Ferner würde ich dem Kunden erstmal ein Leihgerät aufstellen und mit die Sache dann in der Werkstatt genauer ansehen.


    Gruß
    Norbert

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Hups,


    zu lange getippselt. Herman hat wohl den gleichen Gedanken :D


    Gruß
    Norbert

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • nein,ich war noch nicht dort, Gerät steht ca 50 km entfernt von mir.
    Kunde hat nur gesagt, bei jeder programmumschaltung werden Notenschlüssel angezeigt. Ich kenne dies nur wenn Radiosender empfangen werden. Wie es bei Philips ist kann ich nicht mich nicht äussern.
    Werde mich morgen mal der Sache annehmen
    Es kann natürlich sein, das sich der Kunde irrt, das es doch TV sender sind, jedoch kommt kein Bild dazu.
    Lothar2

  • Notenschlüssel ?( ?(


    Frag doch mal genau nach, ob da nicht doch ein Sat-Receiver steht, welcher lediglich auf Radio umgeschaltet ist. Bei einigen TechniSat z.B. befindet sich die Taste TV/Radio direkt unter der StandBy-Taste. Receiver ausschalten wollen, falsche Taste erwischt und damit auf Radio umgeschaltet. Dann gemerkt Receiver ist nicht ausgegangen, sondern hat lediglich umgeschaltet. Diesmal richtige Taste gedrückt und Receiver aus. Beim Einschalten am nächsten Tag steht der dann logischerweise dann immer noch auf Radio und Kunde kann sich überhaupt nicht erklären, wie das passiert ist :D.


    Gruß
    Norbert

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Zitat

    Original von Asterix100
    Notenschlüssel ?( ?(


    Frag doch mal genau nach, ob da nicht doch ein Sat-Receiver steht, welcher lediglich auf Radio umgeschaltet ist. Bei einigen TechniSat z.B. befindet sich die Taste TV/Radio direkt unter der StandBy-Taste. Receiver ausschalten wollen, falsche Taste erwischt und damit auf Radio umgeschaltet. Dann gemerkt Receiver ist nicht ausgegangen, sondern hat lediglich umgeschaltet. Diesmal richtige Taste gedrückt und Receiver aus. Beim Einschalten am nächsten Tag steht der dann logischerweise dann immer noch auf Radio und Kunde kann sich überhaupt nicht erklären, wie das passiert ist :D.


    Gruß
    Norbert


    Vermute ich auch.
    Walter

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.

  • Oder eben doch einer dieser teuren Radiowecker-Fernseh-Portables von Philips mit beleuchteten Füßen, der am Radioausgang der Wanddose angesteckt wurde, und der Sendersuchlauf hat dann nur die Radiosender gefunden. Der Notenschlüssel könnte auch das Symbol für Sprache/Musik Umschaltung sein.
    Fazit: Hinfahren, wird bald weniger Arbeitszeit sein, als hier zu diskutieren... ;)

  • hm, naja


    also interessieren würde es mich immer noch. Ich vermute ja, daß ich mit einem Sat-Receiver richtig lag, aber darum geht es letztendlich nicht. Es ist bestimmt allen schon mal passiert, daß man eine Tour gefahren ist, welche sich nun gar nicht lohnte. Wahrscheinlich hast Du 100 km und 3 Stunden für ein "Dankeschön" investiert. Unser Diskussionsstoff sollte heißen: " Wie vermeide ich sowas?" An dieser Frage hat hier bestimmt jeder Interesse.


    Überlegs Dir einfach mal.


    Gruß
    Norbert

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Interessieren würde es mich auch was es nun letztendlich war.


    Ein Kollege von mir ist vor etlichen Jahren einmal 500Km gefahren, weil die Putzfrau den Stecker von einem Braille-Ausgabegerät (PC- Arbeitsplatz für einen Blinden) herausgezogen hat.
    Sie brauchte die Steckdose wohl für den Staubsauger.
    Leider war ich nicht dabei und konnte dessen Gesicht nicht sehen als er feststellte, das nur das Netzkabel nicht eingesteckt war. :D


    Gruß Uwe