Hersteller Netzschalter

  • Hallo,
    Ich suche den Hersteller eines Netzschalters (NICHT von einem Fernseher) mit dem Aufdruck
    L
    W


    das L steht dabei über dem W in der Mitte wobei der untere Strich des L die mittlere Spitze des W berührt. Weiss jemand welcher Hersteller das ist oder war?
    Danke
    Andy

  • Und was wenn doch ? 8)

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Das hilft euch auch nicht, das Teil ist aus einer Trockenhaube für Friseure, das Teil ist etwa 15J alt, da der Hersteller pleite ist und die Nachfolgefirma kein einziges Teil mehr auf Lager hat hätte ich da gern mal den Hersteller gewusst um mich evtl. an den wenden zu können. Es geht hier um eine ganze Reihe an Geräten, die sonst relativ teuer (etwa 800-1000€) neu beschafft werden müssten oder man müsste was anderes einbauen was aber in dem Fall nicht ganz einfach ist.
    So nun habe ich euch aufgeklärt und erwarte natürlich jetzt zahlreiche Antworten. :D
    Übrigens ist es ein Drehschalter, den man endlos drehen kann und der alle 90 Grad ein oder ausschaltet, jetzt will ich wissen wer sowas liegen hat :D
    Achso 2 polig bitte. :]

  • Mach doch mal ein Bild , wegen der Größe . 8)

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Ich bin diese Woche beim ausmisten des Kellers . :O
    Und ich weiß das ich Drehschalter habe . ;)


    Oder jemand könnte aus dem Stehgreif einen Ersatz nennen . 8)

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Hallo,
    ich glaube die Schalter aus den Quarzheizstrahlern fürs Bad könnten
    passen, da habe ich einen zerlegt, der Schalter hat die von dir genannten Eigenschaften, gibt es als ein- oder zweistufige Ausführung.
    Den Schalter habe ich noch in meiner Bastelkiste.


    Gruß, Udo

  • Ich seh leider noch ein Bild . ?(

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • so hier kommt nun endlich das Bild, der Netzschalter ist wie gesagt zweipolig, jeder Pol ist eine Ebene , unten ist auf dem Schalter eine Pertinaxplatte als Abschluss drauf mit den Kontakten für die untere Ebene, diese Platte habe ich entfernt und daher ist der untere Anschluss auf dem Bild nicht zu sehen. der Schalter wirkt auf dem Bild auch etwas kleiner als er wirklich ist, muss mindestens 6A schalten können.

  • Wie erfolgt denn die Befestigung ?

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • 'So etwas in der art ?


    http://www.mercateo.com/p/108E…er_15A_250VAC_normal.html


    Ist zwar nicht ganz so passig , aber ich guck noch . ;)

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Hallo andi72,
    ich habe hier einen Drehschalter aus einem Industriestaubsauger der ist 2 Pol mit 6,3mm Steckanschluß,befestigt wird der Schalter mit 2 Stück 3mm Blechschrauben.Leistung 10 Amp.
    Einziger Nachteil der Schalter hat nur eine Schaltrastung und lässt sich nicht wie das Original weiterdrehen.
    Mfg Andreas

  • Tobi: das Teil ist von RS-Components, da hatte ich schon geschaut, passt aber nicht wirklich.
    Kuehnetec: das mit dem weiterdrehen wäre nicht so schlimm, wenn er sonst passt, es ist aber so, dass ich davon eine ganze Reihe brauche mit einem ist mir eigentlich nicht gedient, wenn ich nichts passendes finde wirde es wohl drauf hinauslaufen, dass ich die Drehschalter tot lege und an einer andere Stelle des Gehäuses einen Netzschalter anbringe.