Neue Spülmaschine, aber welche?

  • Hi,


    meine Eltern haben in der Küche nur Miele-Geräte und jedes war schon mind. einmal def. Der G.Sp. sogar schon in der 1. Woche. Auch die Miele-WaMa war schon hin.
    Langlebig sind die Gerät sicher, genausso wie ein Mercedes wenn man den regelmäßig repariert. :D
    Miele kann man wirklch mit einen Mercedes vergleichen. Im Benz fährst sichs besser, angenehmer und luxuriöser. Mit Miele Gerät wird halt die Wäsche und das Gerschirr sauberer und das sogar noch schneller..
    Mit eine Skoda kommt man auch ans Ziel, genause wie mit einer Idesit-WaMa die Wäsche sauber wird. :] Was man kauft muß jeder selbst entscheiden.


    Ich auf jedem Fall hab mir auch fast alles von Miele gekauft, nur noch nicht ausprobieren können, da ich erst ein 2 Monate ins neue Haus einziehe. 8o
    Vieleich erlebe ich ein blaues Wunder....



    gruß

  • Hallo Leute,


    nicht daß Ihr denkt ich wollte Euch veräppeln.


    Spülmaschine hab ich immer noch keine neue. Da sich jetzt noch meine Schwiegermutter eingemischt hat, steht eine endgültige Entscheidung noch aus.


    Ich halt mich raus und werde weiter berichten.



    Gruß


    Wolfgang

    Geht nicht gibt´s nicht. Zumindest wäre es schön, wenn es so wäre!

  • Irgendwie hab ich den Eindruck, manche betreiben die Suche nach Geräten als Hobby.


    Als bei mir nach 16 Jahren die Miele Spülmaschine ihren Geist aufgab hatte ich nicht einen Monat lang Zeit, mich nach einem Ersatz umzutun.


    Schwiegermutter ist ein Pflegefall, zwei Kinder und irgendwer muss auch noch die Familie ernähren. Also ich hätt keinen Nerv oder die Zeit, solange von Hand abzuspülen.


    Vielleicht machst Du ja mal eine Abstimmung, welche Maschine es sein soll und der Verlierer muss solange spülen, bis der Antrag durch den Bundes- ... äh Familienrat durch ist ...


    Kopfschüttel.


    Guido

  • @ engiadina:


    Einer der sympathisch-vernünftigsten Beiträge seit langem!


    Allerweil diese "sagt mir was ich kaufen soll, ihr seid dann Schuld" Themen. Andy hat die sachlichen Argumente bereits geliefert. Die Beratung läuft dann tatsächlich ins Leere.


    (Nebenbei: Ich freu mich schon auf den Graetz...)

  • Bin und war bei Waschmaschinen immer Eudora Fan (in Deutschland Eumenia) die werden jetzt jedoch nicht mehr bei uns in Wels sondern irgendwo in der Türkei gefertigt und somit erlangen sie bei Weitem nicht mehr die Qualität wie gewohnt (der Kunde will billige Produkte).
    Geschirrspüler würde ich einen Siemens mittlerer Preisklasse nehmen ( nicht die allerbilligsten, die werden teilweise zugekauft).
    Die Miele Geräte sind natürlich die Ferraries und den Haushaltsgeräten.
    Die Ersatzteilpreise befinden sich jedoch in einem Bereich der schon knapp an Frechheit grenzt.
    Bei einem Bekannten war nach 3 Jahren die Motorelektronik def. und als kleinen Trost hat Miele irgendein besonderes Backzubehör springen lassen und die Elektronik mit ca. EUR 250.-- voll verrechnet.


    MFG


    Heiru

  • Hallo Leute,


    jetzt werdet mal nicht sauer oder kindisch. Die Anschaffung der neuen hat noch bis zu meinem Urlaub Zeit (Ende September). Momentan läuft die alte Bosch noch, nur wird das Wassereinlaßventil vom Programmschalter nur noch selten und immer kürzer geöffnet, der ist einfach nach 20 Jahren verschlissen.


    Um allen guten Ratschlägen vorzubeugen, es liegt nicht am Mikroschalter in der Wassertasche oder am Kabelbaum.


    Ich hab hier nach Euren Erfahrungen gefragt und diese auch reichlich bekommen. Wenn die gekaufte Maschine frühzeitige Defekte aufweisen sollte, mach ich bestimmt keinen von Euch dafür verantwortlich.


    Interessant ist, daß sich viele "Fürsprecher" für MIELE finden, obwohl diese Geräte häufige Defekte zeigen und die Reparaturen oft bis zur Schmerzgrenze kosten. Positiv nur für den Service, nicht für den Kunden.


    Weitere Recherchen ergaben, daß Andy72 vermutlich recht hat. Die AEG sind recht solide und die Ersatzteile relativ günstig.


    Eudora / Alska was soll das, nie gehört und kommt mir auch nicht ins Haus.


    Momentaner Stand: In 3 - 4 Wochen wird eine AEG gekauft, genauer Typ ist noch nicht entschieden.


    Beste Grüße


    Wolfgang

    Geht nicht gibt´s nicht. Zumindest wäre es schön, wenn es so wäre!

  • Hi,


    was hab ich jetzt falsch gemacht?


    Miele verurteilt - Eudora bzw. Alaska nicht gekannt, oder ist es nicht recht, daß ich jetzt Andy zustimme?





    Trotzdem vielen Dank für Eure Beiträge.


    Gruß


    Wolfgang

    Geht nicht gibt´s nicht. Zumindest wäre es schön, wenn es so wäre!

  • Nochwas.


    Isse nu kaputt oder nicht ? Sowas ist digital. Ähnlich wie schwanger sein. Da gibts nur ja oder nein, dazwischen is nix.


    Zitat

    Um allen guten Ratschlägen vorzubeugen,


    Auf die Idee, DIR zu diesem Thema gute Ratschläge zu geben, käme hier vermutlich sowieso keiner mehr ...


    Guido

  • engiadina


    Danke für "Deine" guten Ratschläge.


    Sie is kaputt, doch wenn das Wasser mit dem Eimer reingelehrt wird, läuft sie noch.


    Mach einfach weiter mit Deinen nichtaussagenden Tipps.



    Gruß


    Wolfgang

    Geht nicht gibt´s nicht. Zumindest wäre es schön, wenn es so wäre!

  • Mein Auto ist auch kaputt ;(, aber wenn ich es anschiebe dann fährt es noch :D :D :D!


    MfG


    Heiru


    P.S.: können wir diesen Thread jetzt bitte bitte schließen?

  • Hallo Leute,


    wie versprochen melde ich mich nochmals.
    Hab jetzt eine AEG FAVORIT 60860 bestellt, welche nächste Woche geliefert werden soll.


    Bin schon gespannt ob die auch 20 Jahre hält (grins), ist wohl bei heutiger Technik kaum anzunehmen.


    Wie schon geschrieben, Vorwürfe mach ich grundsätzlich niemandem. Man kann Glück haben oder auch nicht.


    Vielen Dank für Eure Beratungen und Entschuldigung für meine "Entgleisungen"



    Grüße an alle


    Wolfgang

    Geht nicht gibt´s nicht. Zumindest wäre es schön, wenn es so wäre!