Was für ein Bauteil ist das?

  • Hoffentlich bin ich hier richtig.
    Die Platine habe ich aus einem Camcorder. Die drei SMD-Bauteile mit der 30 drauf sind kaputt. Ich denke, dass das die drei Sicherungen sind. Alle drei sind unterbrochen. Sie sitzen genau hinter der Spannungsversorgung.


    1) Welche Bezeichnung haben sie?
    2) Kennt jemand irgendeinen Elektonikladen in Aachen, wo man Bauteile kaufen kann?


    Danke

  • Hallo Gerdio,


    danke für deine Hilfe. Du hast Recht. Die Platine gehört zu einem Camcorder Canon MV200. Der Camcorder wurde an das falsche Ladegerät angeschlossen.

  • Zitat

    Original von Andy72
    Da sind Sicherungen


    Danke. Das meine ich auch. Aber die 30 steht ganz sicher nicht für 30 Ampere :)


    Gibt es eine Tabelle oder weiss jemand was für Werte sie haben?


    Kennt jemand einen Laden in Aachen, wo ich diese Bauteile kaufen kann?


    Danke

  • Mach noch ein Komma dazwischen, dann passts.
    Hersteller ist KOA, wenn es ein Geschäft in aachen gibt, das diese Sicherungen anbietet sag Bescheid, der muss wirklich gut sortiert sein. :D

  • Zitat

    Original von Andy72
    Mach noch ein Komma dazwischen, dann passts.
    Hersteller ist KOA, wenn es ein Geschäft in aachen gibt, das diese Sicherungen anbietet sag Bescheid, der muss wirklich gut sortiert sein. :D


    Danke! Habe gesehen, dass du in Aachen bist. Bestellst Du die Bauteile online? Ich kenne auch keinen Laden in Aachen :(

  • Gleicher Kameratyp, aber andere Kamera! Und wenn man beide Fotos miteinander vergleicht, fällt mir auf, warum ist immer die mittlere der drei vermeintlichen Fuses um 180° verdreht aufgelötet?
    Sind Sicherungen neuerdings schon gepolt?

  • Vielleicht ist der Automat so Programmiert worden , oder er hat mehrere Magazine für diese 3A Sicherung , oder oder oder ....


    Ist doch im endeffekt völlig pups .


    Zur not macht es auch ein Faden von einer Glassicherung , den man da reinlötet . 8o :D

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi05 ()

  • Ein dicker fetter Lötpunkt über beide kontakte und gut is...Da gibts nie wiede ne unterbrechung. :D :rolleyes:

    -------------------------------------
    Es gibt Leute die könnes alles richtig gut - andere könen nichts.
    Ich zähle mich zu beiden Gruppen - Ich kann nichts richtig gut - aber ich machs trotzdem ;-)
    -------------------------------------

  • Du solltest aber bevor Du auf die Jagd nach den Sicherungen gehst mal messen ob da noch ein Schluss vorliegt. Immerhin sind alle 3 hinüber ! Das stimmt mich irgendwie nachdenklich. Ich hoffe Du hast ein Schaltbild - sonst wird evtl. übel.



    Gruß



    Klaus

    -------------------------------------
    Es gibt Leute die könnes alles richtig gut - andere könen nichts.
    Ich zähle mich zu beiden Gruppen - Ich kann nichts richtig gut - aber ich machs trotzdem ;-)
    -------------------------------------