Wie kann man Grundig das pfeifen abgewöhnen

  • Hi !


    Habe einen Grundig CUC3600. Er läuft gut und stabil. Nach einer Weile fängt er an zu pfeifen. Man geht das auf die Ketten. kann ihn zwar lauter machen, gehn mir dann aber die Nachbarn auf die Ketten.
    Könnte glaub ich vom ZTR kommen. Schwingt vieleicht was mit. Müßte ich ihn deswegen tauschen oder gibts ne andere Lösung ?


    Gruß Loomy

  • Zeilentrafo,Kaskade oder Spule. Meist hilft Baden in Plastikspray und gut trocknen lassen.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hi Loom
    Noch ein Tipp: (hab ich mal von Repman erhalten)Nimm einen Schlauch oder ein Stück Leerrohr oä, halte ein Ende an Dein Ohr und mit dem anderen suchst Du das Chassis ab. Klappt prima.
    Gruß Christoph

  • Zitat

    Original von Loom
    Denk habe ich richtig geschrieben.


    Loom


    Nicht ganz richtig. Da fehlt ein " h ".


    Gruß



    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Soweit ich weiß haben die doch alle einen Schlauch aus nichtleitendem Material .


    Aber der "Kopf" vorne ist aus Metall . 8o


    und ebenso das "Gestell" um die Hörpüppel und die Ohren zu drücken .



    Man könnte natürlich im Schlauch noch eine Erdungsleitung reinziehen . ;)



    Ich hab bisher jedenfalls kein Stethoskop gesehen wo der Kopf vorne nicht aus Metall war . :(

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi05 ()

  • schon verbessert . :P

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Hi zusammen
    Das brachte mich auf die Idee mal im Spielzeug meiner Kinder nachzuzschauen und siehe da, es gibt ein Plastikstethoskop und das funktioniert sogar :D, da muß ich beim nächsten mal mich nicht mit dem Rohr rumärgern.
    Gruß Christoph

  • Ja , aber mit den kleinen wenn die Doktor spielen wollen . :D :D :D :D 8) ;)

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Hi Tobi
    Die haben Verständnis für mein Hobby und bekommen als Entschädigung auch mal etwas zum zerbasteln von mir und das ist alle mal schöner als das beste Spielzeug der Welt.(Beim letzten mal mußte ein altes Motorola-Handy dran glauben und es hat Spaß gemacht dabei zuzuschauen wie das Stück für Stück zerlegt wurde.)
    Gruß Christoph

  • Ich hab hieer noch an die 15 Handy's rumlliegen und 2 C-Netz Dinger sind auch dabei . :D


    Beid en C-Netz geräten die allergind ihre Probleme dann die sín soweit komplett aus Metall .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !