Beiträge von Loom

    Nein, der ist von Silvercrest / Tucan Tectronik


    Schade das man alles entsorgen muss. Mir gehts um Pin 2. Die Frage wäre, ob er für die Funktion unbedingt wichtig ist.

    Da liegen ca 5V an und zusätzlich ist eine Netz LED angeschlossen. Die Leuchtet nicht (ist aber heil). Ich schätze, der Eingang zieht zu viel Strom.


    Gruß Loom

    Ich habe hier noch Ersatzteile für Siemens Geschirrspüler.


    Laugenpumpe fast neu

    Ersatzteilnummer 00165261 / 00423048.


    Umwälzpumpe GV 634 mit Anlassrelais PTC sowie Kondensator funktionstüchtig

    Ersatzteil Nr. Motor 00267773


    Durchlauferhitzer / Heizung

    kompl. Durchlauferhitzer mit Wasserweiche, Druckschalter und NTC.
    Die Heizung ist intakt. Ersatzteilnummer 00491756 / 00483257


    Verbaut waren sie im Geschirrspüler Siemens SE24237/37

    Loom

    Hi, ich habe mal gelesen, ich kann den Ausgang der Platine (meist Netzteilplatine) mit einer Glühlampe belasten um zB.

    den Ausgang bzw. Spannungen zu messen ohne daß das Netzteil abschaltet. Gilt da was zu beachten ?


    Zum Test der LED`s .... ca 3,3V pro LED, bis wieviel mA muss das Netzteil liefern können ? Ich weiß, ist von der größe und

    dadurch Anzahl der LED`s abhängig. Geht nur mal um ca. Wert.


    Der Grund meiner Frage, ich möchte nicht bei bedarf alles auseinander Pflücken um zu sehen, die LED`s sind o.k. und es liegt an der Platine.



    Gruß Loom

    So, ich hab mich wieder dem LG gewidmet. Alle Röhren mit einem Tester getestet. Alle nicht so gleich hell, aber der Tester ist kein High Tech Gerät. Habe auch die Kondensatoren mit getestet. Alles ok. Trotzdem schaltet das Netzteil wieder ab und ich habe immer noch ein aufblitzen nur.

    Ich denke, viele werden mir Röhrentausch bzw Müll raten oder ?

    ein Tester hab ich aus dem China Land schon bestellt. Und wie ich auf stinkige Pünktchen aufpasse :). Nun hoff ich ich gelte deswegen nicht als Weichei :D

    stimmt. Da muss man schon abwägen. Aber solange es defekte Geräte gibt mit Komponenten die nicht defekt sind und preiswert verkauft werden, da könnte man schon mal durchrechnen obs sich nicht noch lohnt.

    Ich habe hier ein LG TV nicht mit LED - nein - sondern mit CCFL Röhren.

    Das Netzteil war defekt, ein gebrauchtes neues musste her. Die Röhren blitzen kurz auf und dunkel war es dann wieder.

    Ich denke durch eine defekte Röhre schaltet das Netzteil ab. Da ich noch nie mit CCFL als Hintergrundbeleuchtung gearbeitet habe,

    wie kann ich sie auf Funktion testen WELCHE defekt ist ? Oder wie macht ihr es ?


    Gruß Loom

    so, hab mich doch zu einer gebrauchten und presiswerten Netzteil entschieden. Der Austausch der def. Komponenten wäre nicht billiger. Von der Suche, Bestellung usw. erst recht abgesehen. Der Fehler (warum das Netzteil gestorben ist) liegt im Backlight.

    Na mal sehen was mich erwartet. Weitere Texte werden dann wohl dann in der Rubrik TV Reparatur auftauchen.


    Gruß Loom

    Es läuft komplett nicht an, bzw eine Si war defekt. Keine Standby LED. Lampentest ergab Kurzschluss auch ohne Platinen die versorgt werden. Ich hab noch nicht alle Dioden nachgemessen. Aber ich wollte vorbereitet sein falls es mehr in die Sache reingehen sollte.


    Gruß Loom

    Beim DX8 fehlt mir die SAT Spannung. Der Transi SS8550 ist in ordnung. Es kommt nur keine Spannung an. 30 V vom Netzteil gehen raus. Also irgendwo dazwischen ist der Fehler.

    Beim DX 5 ist es das Schaltnetzteil. Das könnte man zur not auch ohne Plan hinbekommen. Aber wenn ein Plan da wäre.....


    Loom