Transistor H106

  • Auf dem Transistor steht wirklich nicht mehr drauf. Ich habe mal die Schaltung rangehängt.
    Gruß
    Gerd
    Warum sehe ich das angehängte Bild nicht?

  • Könnte es statt dem H auch ein K sein ?


    Denn einen 2SK106 gibt es .


    Mach mal ein Foto / Bild von dem Teil , einmal das komplette "Gerät" und einmal eine Nahaufnahme vom Transi .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Sorry , ich hab's nicht immer so im Kopf , was was ist . ( von den bezeichnungen her )

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi05 ()

  • Hi, ist doch ein normaler Sperrschwinger, Transi muß nur die Rückschlagspannung vom Travo vertragen, er geht allerdings sofort hoch wenn dieses Teil ohne Last betrieben wird. Ein Transi aus einem PC-Netzteil dürfte da gehen.


    Gruß Freddy

  • Ich haue immer einen BUT11A rein und fertig. Die Hobbytouner bringen mir jedes Monat 5 solche Wandler. Die kosten im Baumarkt ca. 25€ und dann wenn die nicht mehr funktionieren, stellt man fest das diese unterdimensoniert sind. :D


    PINBELEGUNG BEACHTEN!!!

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von fox ()