TV17 - neuer Fehler???

  • Hallo!
    Habe hier das berüchtigte TV17-Chassis auf´m Tisch mit folgendem Fehler:
    defekt waren DST sowie BU. Habe nun einen neuen Diemen eingebaut sowie den BU2525AX. Die 145V sind ok.
    Nur wird der BU dermaßen heiss daß die Kiste max. 10Min. läuft und der Transistor kaputt geht (Temp. zu spät gemerkt). Die Vermutung, in der Treiberstufe liegt ein Defekt vor, hat sich nicht bestätigt. Ebenso alle infrage kommenden C´s geprüft.
    Was noch hinzukommt ist daß bei Betrieb das Bild "milchig" ist, kann aber sicher durch ändern der Daten behoben werden.
    Frage an die Spezialisten: was könnte das sein.
    Plan ist vorhanden.


    Danke im Voraus für eure Hilfe!!!!


    DIETER

  • Quarz, Eeprom tauschen, C315 und Original Transi einbauen.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hallo Dieter,


    wie wärs mit 2SC5129 (Original)? Der BU2525 ist m.E. zu "groß". Das Problem mit den leistungsstarken Horzontal-Transistoren ist die geringe Stromverstärkung. Du bekommst sie mit einer piefigen Treiberstufe nicht richtig durchgesteuert. Sie werden deshalb zu heiß!


    Grüße


    Dieter

  • SORRY FOR THAT !!


    TV17 - neuer Fehler???


    Ich denke, der ganze TV17 ist ein Fehler :D. Überprüfe mal alle Bauteile im Basiszweig des Horizontalendstufentransistors durch. Schau Dir auch mal die Ansteuerung an.



    Gruß
    Norbert

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Hallo Löti!


    Habe einen HR 8196 eingebaut.
    Hat sonst immer funktioniert. Habe mittlerweile einen baugleichen TV mit dem original Transistor, ebenfalls neuer HR.
    Hier ist das gleiche Sympthom mit dem anfangs "milchigen" Bild.
    Nach ca. 1Min. ist alles ok.
    Bekomme leider erst nächste Woche wieder neue Eeproms und werde das Ding dann mal tauschen.


    Gruß!
    DIETER

  • Bei den TV 17 immer original HOT's verbauen. Haben bei ASWO sogar eine eigene Bestellnummer.Andere sterben den Hitzetot...

    JVC = Japan-Vestel-Cooperation..... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Welle ()

  • Hättest du lieber dein Avatar mal ausgezogen präsentiert :D


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • trau mich nicht "SIE" ausgezogen hier darzustellen ...



    aber mal ehrlich: stellt euch vor der kollege "zahnlos" liegt plötzlich neben dir im bett und du wirst mitten in der nacht munter - da glaubst ja du bist in einem schlechten film oder?


    gruss
    alf

  • Zitat

    Original von tv17zerstörer
    aber mal ehrlich: stellt euch vor der kollege "zahnlos" liegt plötzlich neben dir im bett und du wirst mitten in der nacht munter - da glaubst ja du bist in einem schlechten film oder?


    gruss
    alf


    Gute Frage......
    Ich glaube ich würde anfangen zu schreien wie ein Weib :D :D
    Glücklicherweise ist mein Bett nur für eine Person ausgelegt und das bin ICH :D


    Ich liebe diesen Smiley: :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

  • Zitat

    Glücklicherweise ist mein Bett nur für eine Person ausgelegt und das bin ICH :D


    Aber die Hände schön auf der Decke lassen ! 8o :D 8)


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D 8) 8) 8) 8) 8) 8) :P



    Und sollte doch mal irgendwas sein , dann helfen nur die hier :

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Zitat

    Original von Tobi05
    Und sollte doch mal irgendwas sein , dann helfen nur die hier :


    Na aber bis die da sind mit ihrer 23PS Schüssel.........


    Oder gabs den damals in einer speziell getunten Version so mit 35 PS ?
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

  • Die letzte Serie gabs doch mit 45 PS - (VW ? ) - Motor . 8)



    Aber setz mal das Gewicht ins Verhältnis zur Leistung und vergleiche dann mit anderen . ;)

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi05 ()

  • Zitat

    Original von Tobi05
    Die letzte Serie gabs doch mit 45 PS - (VW ? ) - Motor . 8)



    Aber setz mal das Gewicht ins Verhältnis zur Leistung und vergleiche dann mit anderen . ;)


    Ja, der mag ja sehr leicht sein aber trotzdem.


    0 Komfort.

  • OK Ok , dann steigen wir halt in das Auto um . ;)

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Zitat

    23PS Schüssel


    Das ist mir ja jetzt erst aufgefallen X(


    Der Originale Trabbi hat 26 PS ! :]

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !