C2238n ???

  • Hallo,


    ich habe hier einen DIL16-IC mit dem Audruck "C2238N 8344" und darunter steht "SA DKA55".
    Auf den einschlägigen Datasheet-HPs gibt es jedoch keinen Treffer.
    Weiß jemand von Euch, was das für´n IC ist?


    Gruß
    Deff

  • Hmmm...


    Mit DKAS5 oder c2238n findet Google was .


    man kann wohl nur neue schaltkreise kaufen :rolleyes:


    Datenblätter gibts wohl soweit nicht bzw. nicht für die öffentlichkeit :(

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Tja, Google findet tatsächlich was, aber das sind nur Distributoren, die diese angeblich im Sortiment haben. Mir ging´s aber um Daten und Art des IC´s.


    Zitat

    man kann wohl nur neue schaltkreise kaufen


    Eine eigene Fertigungsstrecke ist noch nicht soweit, das sie produziert! :D

  • Wo steckt denn das Teil drin und an welcher Stelle ?

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Fernsehtausch


    Komm mal von Deiner Wolke runter! Das hier ist mein ernsthaftes Bemühen, einem mir unbekannten IC noch eine sinnvolle Verwendung zukommen zu lassen.
    Wo steht denn gesschrieben, das BE-Anfragen nur von solchen Teilen kommen dürfen, die bereits verbaut worden sind???


    Die Glaskugel auf Deinem Tisch, da vor Dir, erzählt Dir Mist. Entsorge sie in die nächstgelegene Mülltonne!


    Und wenn Dich solche Anfragen hier im Forum nerven, Dieter, dann solltest Du mal eine Pause einlegen, Urlaub oder irgendetwas ganz anderes machen...

  • Deff


    Du mit Deinem Dreifachdecker könntest ja auch mal von Deinen Höhenflügen wieder langsam auf die Erde zurückkommen.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Und Du, eboll, könntest beidehändig schreiben, wenn Du nicht ständig mit rechts Deine Standarte drehen müßtest. :D


    Danke für Deinen konstruktiven Beitrag. 8)


    Wenn ich meinen Dreifachdecker nicht gehabt hätte, wäre mir Fernsehtausch auf seiner Wolke gar nicht begegnet. :D

  • Vielen Dank für diese Antwort.


    Ist leider unter meinem Niveau.

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Was ist denn Dein Niveau, Erwin?


    Zitat

    Ich zitiere Dich: Du mit Deinem Dreifachdecker könntest ja auch mal von Deinen Höhenflügen wieder langsam auf die Erde zurückkommen.


    Kläre mich bitte auf, wo Du einen Höhenflug von mir festgestellt haben willst!
    Etwa hier?


    Zitat

    Ich zitiere mich: Das hier ist mein ernsthaftes Bemühen, einem mir unbekannten IC noch eine sinnvolle Verwendung zukommen zu lassen.


    Komm Erwin, vielleicht wird´s Dein 6000 Postings! Und dann haben wir wenigstens was Positives. ;)

  • Hallo,


    ich habe hier im Forum gelesen und z.T. auch mitgeholfen, wenn Kollegen für Oldies oder Exoten Info suchen. Da sind gerne auch mal einige Stunden an gemeinsamer Arbeit investiert worden. Und wenn ich dann im Nachhinein mitbekommen hätte, dass an dem Bauteil eigentlich nur ein "akademisches" Interesse bestand, hätte ich mich geärgert.


    Ich helfe gerne. Aber bitte nur denen, die es verdient haben.


    Grüße


    Dieter



    BTW: Bauelement ist von Signetics. S. wurde von Philips übernommen.

  • bei diesen Recherchen kann schon so manche Stunde draufgehen.
    Andererseits: Vielleicht hat zufällig jemand etwas in der Schublade liegen?


    C2238N = Typenbezeichnung
    SE = Herstellerlogo "Signetics"
    8344 = Datumsschlüssel, so Ende Oktober 1983
    DKAS5 = Herstellungsort und Chargenbezeichnung


    Viel Spass noch beim Suchen.


    Gruß
    Gerd

  • Gerade, weil: "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!", weiß ich Eure aufwändigen Recherchen zu schätzen.


    Und da ich 3 Stück von den Dingern habe, kann ich vielleicht einen davon als Preis ausschreiben?

  • Au weia. Ein echter AUA-Thread!!!


    Deff: Hast du eine Idee, wieviel solchen Sondermülls 90% der Forenuser im Keller rumliegen haben, ohne zu wissen, was es ist?


    Die Frage ist ein echtes nullpointer-assignment!


    Kein Gruß
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Zitat

    wieviel solchen Sondermülls 90% der Forenuser


    Hmmmm....


    Dann bin ich wohl schon mal 40 % ? ?(

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !