Telestar Starsat 1 tot

  • Hi,


    Da muß ich wiedersprechen. Die werden sehr wohl sehr heiß. :]
    Egal ob Technisat oder Starsat.Aber gut das sollte nicht das Problem
    sein.Hier ging es um einen def. Starsat. Für mich jedenfalls fällt
    Telestar durch.


    Gruß Mahri


    P.S. Ich habe auch schon div.Probleme mit überempfindlichen TS Geräten gehabt.Das ist mir bei den neuen Humax oder Hyundai-Modellen noch nicht so aufgefallen. Aber jeder hat seine Erfahrungswerte. ;) Und ich lerne gern dazu.

  • @ Asterix 100, Telestar heisst nicht gleich Technisat, für den Starsat 1 kenne ich noch keinen baugleichen Technisat. Der Starsat 1 hat Bauähnlichkeiten zur Digitaserie von u.a. Globo, die als Billigangebot z.B. im Praktiker als Digital 500 zu kaufen war.


    Zitat

    Original von Mahri


    ...
    P.S. Ich habe auch schon div.Probleme mit überempfindlichen TS Geräten gehabt.Das ist mir bei den neuen Humax oder Hyundai-Modellen noch nicht so aufgefallen. Aber jeder hat seine Erfahrungswerte. ;) Und ich lerne gern dazu.


    Bei den ALTEN Humax Modellen gabs halt doch Probleme, im Internet berichten die User viel darüber. Im Gegensatz dazu hört man von Problemen mit den hochempfindlichen Tunern kaum was, die auf die Hochempfindlichkeit zurückzuführen wären. Beispiel ?


    Die alten ? Humax sind nicht unbedingt weniger empfindlicher, da sie auch unter bestimmten Bedingungen auch bei sehr schwachen Signalen funktionieren, sondern haben wahrscheinlich eine schlechterer Eingangsreglung oder trennen die Signale schlechter oder haben Probs durch ungünstige Masseführung oder Qualitätsschwankung, so meine Einschätzung. HF geht seltsame Wege.

  • Tja, Möhre


    leider kenne ich das hier angesprochene Modell nicht. Es wurde aber eine Baugleichheit mit Technisat angesprochen und deswegen mein Hinweis. Ich müßte nachschlagen bei welchem Gerät von Technisat dieses Problemchen auftrat; Du kannst aber auch mal hier im Forum suchen, hab das schon mal beschrieben.



    Gruß
    Norbert

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Hier ist mal ein Bild vom Inneren. Schade das die Kiste soviel ärgert.
    Er hat ein scharfes Bild und kräftigen Ton. Drin sitzt auch ein Tuner von Alps, der bestens funktioniert und mit den DXer Tuner der d-box 1 NDT1006 A gleichzieht, zumindestens meiner. Das Gerät ist relativ unempfindlich gegenüber DECT.


    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/050819/temp/NnsddsTU.jpg]


    Der Verräter schläft nie, u.a. besonders die FB verrät seine Herkunft. Siehe http://www.pollin.de Digital 500 u.a.

  • hallo, ist schon etwas älter das thema, aber hier ne frage:
    ich hab meinen starsat 1 mit mühe und not repariert(meine erste löt aktion) aber er wird immer noch so heiss. wie bau ich jetzt da einen lüfeter ein? genauer, wo muss ich den anschliessen?


    vielen dank für antworten

  • Glückwunsch!
    Das der Starsat so heiss wird ist normal und kein Defekt.
    Ich habe einen Lüfter ca 40 x 40 mm/12 Volt an die 7,5 Volt geklemmt die vom Netzteil kommen. Den Lüfter auf den Kühlkörper vom Prozi gelegt. Das Ganze habe ich ein paar Tage getestet, der Starsat ist deutlich stabiler gelaufen. Leider muss man sich an das Summen des Lüfters gewöhnen, der auch im Standby weitergelaufen ist. Naja, vielleicht hat da jemand anderes eine bessere Idee.

  • Guten Lownoise-Lüfter verwenden, oder temperaturgeregelten von Papst
    (Variofan, oder so)...???

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Zitat

    Original von Möhre
    Glückwunsch!
    Das der Starsat so heiss wird ist normal und kein Defekt.
    Ich habe einen Lüfter ca 40 x 40 mm/12 Volt an die 7,5 Volt geklemmt die vom Netzteil kommen. Den Lüfter auf den Kühlkörper vom Prozi gelegt. Das Ganze habe ich ein paar Tage getestet, der Starsat ist deutlich stabiler gelaufen. Leider muss man sich an das Summen des Lüfters gewöhnen, der auch im Standby weitergelaufen ist. Naja, vielleicht hat da jemand anderes eine bessere Idee.


    wo genau ist denn der 7,5 volt anschluss?

  • könntest du mir ein foto geben, wie du's gemacht hast?
    an diesem kabelbaum sehe ich zwar zb 7.5V aber das hat ja nur ein kabel. wo schliess ich dann plus- und minuspol an?


    mfg mmx-cp

  • Zitat

    Original von mmx-cp
    an diesem kabelbaum sehe ich zwar zb 7.5V aber das hat ja nur ein kabel. wo schliess ich dann plus- und minuspol an?


    Zur Not kann man das mit dem im Profil angegeben Messgerät feststellen.
    Bedingung: Man kann das Gerät bedienen, und die Anzeige interpretieren...

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

  • Zitat

    Original von Chris99


    Rot = Schwarz
    Plus = Minus
    :D


    Mann-O-Mann...


    scherzkeks :rolleyes: ;)


    Zitat

    Original von tedbodensee


    Aha......


    kenntnisse vorhanden schon, aber ich hatte keine ahnung von masse
    (dank wikipedia jetzt schon)


    Möhre:
    danke. muss ich GNDA oder GNDB benutzen?

  • Zitat

    Original von mmx-cp
    kenntnisse vorhanden schon, aber ich hatte keine ahnung von masse
    (dank wikipedia jetzt schon)


    Oh man, das darf echt nicht wahr sein... schraube die Kiste schnell zu!!! X( X( X(

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

  • Zitat

    Original von tcfkat


    Oh man, das darf echt nicht wahr sein... schraube die Kiste schnell zu!!! X( X( X(


    ?(warum?
    sorry bin erst 14 und hatte den kram noch nicht in der schule

  • Zu wissen, was eine Masse ist, gehört zu den elektrotechnischen
    Grundkenntnissen (es sei denn, man ist Starkstromelektriker).


    Dass Du erst 14 bist, ergab sich bisher nicht aus Deiner Beschreibung...
    dann will ich Dich nicht bremsen, jeder fängt mal klein an. Sorry! :O
    Dann solltest Du aber auch sagen, dass vieles für Dich noch Neuland ist,
    dann kan man sich darauf einstellen.

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

    Einmal editiert, zuletzt von tcfkat ()