IDE Controller wechseln

  • diese SO8-Fets hat Siliconix entwickelt, als die noch zu TEMIC gehörten - das war so vor ca. 8 Jahren; sind dann oft als Highside-switches für Powermanagement oder in Step-down-Wandler in Notekbooks eingesetzt worden; Fairchild, IRF haben später kompatible dazu gebracht, noch später Philips, Infineon, Hitachi, Toshiba; findet man aber selten in der UE-Elektronik, nur z.B. bei Grundig Microsat;
    bei uns in der Industrie werden die relativ oft eingesetzt, inzwischen mehr von Fairchild als von Siliconix oder IRF
    Gruß
    Chips

  • Ebenso auf ein paar Festplatten zu finden .


    z.b. 9945 auf einer Seagate ST32531A und 9956 auf ???

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Zitat

    Original von Tobi05
    Auf meinen Boards ist nicht ma im entferntesten so ein Chip zu finden .
    Ich mach mir schon sorgen das die eine andere Technologie nutzen ...


    Nutzt du nur SCSI oder S-ATA? :D

  • Im gegenteil , SCSI beschränkt sich im moment nur auf 1 von 6 PC's .
    Dort ist dann aber Festplatte , CD-Brenner ,CD-Rom , Scanner und Streamer oder so dran .

    Aber ich hab hier noch 7 SCSI platten mit jeweils 2-4 GB zu liegen . 8)
    Mal sehen was ich damit mache . ;)

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Das Reportoire erstreckt sich von P1 - 75Mhz bis AMD XP 2100+ .


    Wenn ich alle zusammen nehme auf denen Software ab win95 aufwärts drauf läuft oder schonmal lief und die komplett sind komme ich auf 10 . 8o
    Na ja , ich benutze nicht alle , die restlichen stehen hier noch irgendwo in den ecken rum und stauben ein . ;)


    Und dafür hab ich aber wieder weniger Monitore ( 4 Stück ) .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi05 ()

  • Das Gerät ist wieder in Ordnung und eine freie Autowerkstatt ist glücklich :) :) :) . Es war noch ein 9430 kaputt. Die Dinger waren direkt am Interfacestecker für beide Kanäle. Keine Ahnung warum. Bei einem normalen Mainboard ist das jedenfalls nicht so. Das Gerät ist sonst auch recht unnormal aufgebaut. Der sekundäre Kanal ist z.B. in der Dokingstation untergebracht und wie ein SCSI Gerät angeschlossen außerdem geht über den gleichen Stecker auch noch das Diskettenlaufwerk. Auch egal jedenfalls läuft es wieder.


    Danke für Eure Hilfe ;( .


    Gruß
    Gerd

  • [quote]Original von Tobi05
    Das Reportoire erstreckt sich von P1 - 75Mhz bis AMD XP 2100+ .[/
    quote]
    1x P4 2,8GhZ mit HT
    1x P3 1,0GhZ


    Funktionieren beide bestens und dank der GraKa in dem P4-Rechner kann ich ja auch 2 Monis gleichzeitig anklemmen :D

  • Hallo Gerd,


    da es noch niemand getan hat, mach´s ich eben!
    Ich gratuliere Dir zu Deiner von Erfolg gekrönten Leistung - ist echt ein Kraftakt, den Du da geschafft hast! Ich ziehe meinen Hut.


    Das Glück winkt eben nur dem Tüchtigen, hat irgendwann mal eine Berühmtheit gesagt. Das hast Du hiermit bestätigt.


    Gruß
    Deff