Telefonieren über PC

  • Ich habe ein Laptop mit Win98 SE,und möchte über diese Einrichtung telefonieren.Ich wähle über Wahlhilfe unter Kommunikation den Teilnehmer an.Nach Hestellung der Verbindung kann ich meinen Gegenpart hören,er kann mich aber nicht hören,obwohl das mitgelieferte Mike angeschlossen ist!Kann mir jemand dazu was sagen??

  • Hallo wbrg,


    schon mal den Pegel des Mikrofons eingestellt? Funktioniert das Mikro mit anderer Software, kannst Du z.B. aufnehmen?
    Schaffe Dir mal ein vernünftiges BS an.


    Gruß
    Gerd

  • Hallo Willi,
    als erstes müsste wohl geklärt werden, an wem das liegt (an dich oder deinem Partner).
    Kannst Du mit dem Mikro aufnehmen (z.B. mit der Rekorderfunkion o.ä.)
    Kannst Du evtl. mit anderen Partnern testen?


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Wichtige Zwischenfragen:
    Ist Dein Internetzugang analog oder digital?
    Hat Dein Lap Klinkenbuchsen für ein Headset, also 2, eine für den Kopfhörer und eine für das Mikrofon?
    Wer ist Dein Provider?


    Prinzipiell muß ein Mikrofon, da es ein Aufnahmegerät darstellt, neben der ordnungsgemäßen Installation der Soundkarte(ntreiber) auch unter den Audiogeräten der Systemsteuerung richtig konfiguriert sein.
    Ein voicefähiges Modem ist keine Bedingung für VoIP!
    Ich nutzte meinen Lap mit der ESS-Soundkarte onboard und angestecktem Headset zzgl. der Software für VoIP, hier FreePhone von WEB.DE. Das alles unter XP und DSL bei T-Online.


    Gruß
    Deff

  • er benutzt kein voice over ip sondern die dämliche wählhilfe, damit machst du in klartext aus deinem pc ein analog-telefon. Somit brauchst du ein vollduplex-voice modem!
    Können zum Bleistift die meisten Softmodems nicht. (obwohl das modem doch hardware ist, kannste ja ausbauen>> ist aber wieder ein andreres thema).

  • Das Laptop hat natürlich Klinkenbuchsen für Kopfhörer und Mike,Mike ist Original Zubehör,Kopfhörer oder Lautsprecher funktioniert natürlich,PC ist ein ACER Travelmate 508 T,alles im Original Zustand!

  • War das schon alles? Mehr gibst Du nicht preis?


    Ich hatte nach analog oder digital surfen u. Provider gefragt.
    Lese doch mal die Antworten richtig und laß Dir nicht alles aus der Nase ziehen.


    Deff

  • Hatte anderen Ärger am Kopf wegen Kündigung u.s.w.
    Nochmal zum Rechner,Ich wollte nicht übers internet telefonieren,sondern analog übers eingebaute Modem mit eingeb.Lautsprecher und orig.mitgelieferten Mikro über "Zubehör" Wählhilfe,u.s.w. .Der Laptop wird praktisch als Telefonapparat verwendet.Ich kann den Teilnehmer anwählen und hören,er hört mich nicht.Im Manual ist auch nichts zu finden übers Mikro Aktivirung u.s.w.

  • Was sagt denn dein Lautsprecher unten rechts in der Taskleiste .


    Dort doppelklicken , so das dieses Volume Control Fenster kommt , dann auf Optionen - Eigenschaften und Aufnahme mit OK Bestätigen .


    Ist dort das Mikrofon mit einem Häkchen vor "Auswählen" aktiviert ?


    Bzw. wie sieht es aus wenn du mit dem Audiorecorder etwas aufnimmst und wieder abspielst ? hast du dann den Ton vom Mikro aufgenommen ?

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Hallo allezusammen,
    Telefonie über Analogmodem ist mit einer schlechten Übertragungsqualität verbunden, manchmal reisst auch die Verbindung ab (habe ich auch schon mal probiert).
    Besser wurde es mit ISDN, noch viel besser mit DSL :D.


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin