Weidezaungerät Gallagher Elko

  • Hallo,


    ich hab hier ein Gallagher Weidezaungerät B30. Der Triac ist vermutlich gestorben, weil der Elko (Bild) einen Riss hat und vermutlich Spannungsüberschläge produzierte.


    Auf dem Teil sind lediglich "Plessey 3.0 Pulse" und ein paar Zahlen zu entziffern.
    Kann jemand damit was anfangen. (Spannung?) Kann ich einen handelsüblichen 3mF Elko, 500V, wie z.B. in Waschmaschinen als Anlaufkondensator verwendet, einbauen?

  • Hallo clamatt,
    mit dem Waschmaschinenanlaufkondensator wirst Du nicht viel Freude haben, dier Kondensator muss impulsfest sein.



    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

    Einmal editiert, zuletzt von Gerdio ()

  • Z.b. oben im Shop .


    Kondensatoren - Impulsfest


    http://www.repdata.de/catalog/index.php?cPath=80_85

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Hallo,


    danke für den Tipp. Im Repdata-Shop gibt es den aber nicht. Ich gehe davon aus, dass es ein 3.0 µF sein soll und den gibt es dort nicht.



    Gruß Matthias

  • Hallo Matthias,
    falls Du nichts anderes findet, lassen sich auch 2 1,5µF/400V parallelschalten (falls das Platzmässig hinkommt).


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

    Einmal editiert, zuletzt von Gerdio ()

  • Hallo,
    jetzt brauch ich für das Teil noch einen Triac S1610N.


    Mein Händler hatte ihn bestellt, ist jedoch bei mehreren Lieferanten nicht lieferbar. Weiß jemand, wo ich den bekomme bzw. einen Ersatztyp?


    Den Elko hab ich auch noch nicht, weil ich bis jetzt hier keinen Lieferanten gefunden habe.


    Gruß Matthias

  • Wie wird denn dieser angesteuert.
    Ich hatte auch mal ein weidezaun zur reparatur,da war die z-diode und der thyristor kaputt
    als thyristor baute ich dann einen tic 106 mit sehr hoher spannung ein kann auch ein triac gewesen sein, ist zu lage her. mit vielen versuchen funktionierte dann dieses gerät wieder
    Lothar2

  • Da ich keinen Schaltplan habe, kann ich nicht genau sagen, wie das Ding funktioniert. Es könnte auch ein Thyristor sein.


    Die Ansteuerung erfolgt über einen SMD -Transistor.


    Das Originalteil müsste aber doch irgenwo zu kriegen sein, wenn es bei Jäger in der Liste geführt wird.


    Gruß Matthias