Suche: DSL-Splitter

  • Ich brauche den um unser Telefon (Standort: Flur) anzuklemmen, da mein DSL-Modem an dem Anschluss in meinem Zimmer hängt und der DSL-Splitter logischerweise auch daran.


    Und Strippenziehen is nich. Mutti macht sonst Stress......

  • die telekom schickt im defektfall kostenlos einen neuen zu und verlangt den alten nicht zurück


    nein ich will niemanden zu etwas anstiften :D

  • Zitat

    So wie sich das anhört willst Du 2 Splittert einsetzen, ob das funktioniert..... ?(


    Gute Frage . Aber meines Wissens trennt der Splitter ja nur die unterschiedlichen Frequenzen voneinander . Und das Modem muss sich dann um die Verbindung ( Syncronisation ) mit dem Amt kümmern .


    Da könnte es dann Probleme geben wenn 2 Modems gleichzeitg in der Leitung hängen .


    Aber so wie ich das lese will er an den einen Splitter ein Modem und an den anderen ein Telefon anschließen . ;)

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • trotzdem hätte ich da meine Bedenken. Dachte der splitter baut auch irgendwie ne Verbindung zur Vermittlungsstelle auf, ob man da so einfach teilen kann...
    lieber erstmal einen ausleihen bevor kaufen. es sei denn die dinger kosten nur 5E.

  • Warum sollte eine Frequenzweiche selbstständig eine Verbindung aufbauen ?


    Deswegen blinkt doch das Modem immer erst wenn man es kurz vom Netz nimmt weil es sich erst wieder Syncronisieren muss .


    Evtl. hilft es bei Problemen die entsprechenden Bauteile im Splitter zu entfernen die für das jeweilige Signal nicht benötigt werden .


    Ist der Anschluß eigentlcih ein IDSN'er oder ein Anolger ?

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Zitat

    die telekom schickt im defektfall kostenlos einen neuen zu und verlangt den alten nicht zurück



    seit einiger zeit wollen die den alten wieder zurück !


    was brauchst denn für einen ? analog oder für isdn ?


    für isdn hab ich noch einen da .




    MfG Andy

  • Jibbet die nicht mehr mit Umschalter für ISDN / Analog ?

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • soweit ich weiss gibt es die nicht mehr mit umschalter.


    der splitter für analog ist gerade mal ca. 9cm X 9cm und der für isdn 15cm x 11cm groß.



    MfG Andy

  • Zitat

    Original von Tobi05
    Aber so wie ich das lese will er an den einen Splitter ein Modem und an den anderen ein Telefon anschließen . ;)


    Tobi hats richtig erkannt.


    In meinem Zimmer hängt mein DSL-Modem an einem Splitter.


    Im Wohnzimmer steht unser DECT und das soll auch noch einen Splitter bekommen.


    Und ja, es ist nur eine Standard-Frequenzweiche. Sind 4 Spulen+Kondis drin.

  • Zitat

    Original von Tobi05
    Warum sollte eine Frequenzweiche selbstständig eine Verbindung aufbauen ?


    Habe mich fasch ausgedrückt, meinte einfach, dass der Splitter die ganze Leitung schon "für sich" beansprucht.

  • hab bei analogen immer das telefon direckt angeschlossen und den router/modem über den splitter. funktioniert bei 6 leuten einwandfrei.Nie probleme gehabt. Die dsl signale hörst du beim telefonieren nicht. haben allerdings alle analog+dsl. einfach mal testen, kostet ja nichts