Röhren abzugeben!

  • Moin!


    Habe ein paar Röhren abzugeben. Preis VS. Eventuell auch tausch gegen andere Sachen möglich (suche noch ein Röhrenverstärker etc.)


    Habe folgendes:
    2x "1T4" (= "DF91") von "La Raqdiotechnique"
    2x "EL 508" von Telefunken
    2x "EF 860" von RFT
    2x "ECH 84" von Telefunken
    1x "EBF 89" von Philips
    Die oben genannten Röhren haben noch ihr Originalkatrönchen und sind ungebraucht.


    Update #1: Ich habe noch 4x 12SH1P
    Das ist ein russischer Nachbau der RV12P2000. Normalerweise hat diese Röhre einen Mantel aus Aluminium. Den habe ich aber aus Gründen der Schönheit entfernt, kann aber mitgeliefert werden. Ist übrigens ein Loctalsockel. Diese 4 Röhren sind ebenfalls ungebraucht.


    Update #2: Habe noch eine GY500 und eine EFL200 gefunden!
    Wieder beide ungebraucht. Nur die EFL200 hat keinerlei Beschriftung


    Update #3: Habe noch eine ungelabelte EY88 gefunden.
    Sieht auch ungebraucht aus.

  • Auch solche wo nur die Röhren fehlen? Hätte ein Radio im Keller. Ich glaube das Teil wiegt so um die 8kg.
    Da gehört einiges RESTAURIERT. Es fehlt mir nur die Zeit dafür.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Was kommen denn da für Röhren rein? Ich muss erst gucken, ob ich die noch auftreiben kann bzw. zu welchen Preisen.....


    Du kennst dich sicher auch etwas damit aus oder?


    Reataurieren will ich mir ja so eines. Das würde mich schon interessieren.
    Welche Röhre/Röhren willst du dafür haben?


    P.S.: Wenn noch jemand Röhren zu verkaufen hat kann er sich auch in diesem Thread melden. Dann haben wir eine Art Auflistung und wenn jemand eine seltene Röhre sucht kann er direkt hier gucken. Wie findet ihr die Idee?

  • In diesem Radio gehören folgende Röhren rein:
    EL11, EFM11, AZ11, EBF11, ECH11


    Ausser den Röhren muss man noch einen Netzstecker auf Netzkabel bauen. Schaltbild habe ich auch noch von dem Teil.



    Ich habe mich da auf folgende P-Röhren spezialisiert:


    Damit kann man tolle Amps und Teslaversuche aufbauen.


    Hast du Folgende Röhren bei dir liegen die noch intakt sind:
    1x PL504
    2x PY500
    1x PD500
    2x PL509
    1x GY500


    Die 2x EL508 und 2x EF860 würde ich dann dazu nehmen.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Die alten Philips Röhren- Farb- TVs hatten nicht ganz umsonst einen Blechkäfig mir Warnschild um die H- Endstufe.
    So ganz wohl habe ich mich damals nicht gefühlt, wenn ich bei geöffnetem Käfig daran gearbeitet habe.
    Zum Glück war der Technologie mit der Ballast- Triode schnell überholt.


    Gruß Uwe

  • bei PHILIPS war ein Schalter im Käfig, der öffnete, wenn man den Deckel abschraubte. Wofür gab's denn Coroplast? :(
    Ich glaub' das war das K6 mit den schwarzen NTC's im Netzteil.


    Gruß Rüdiger

  • Ja der K6 war es. Übrigens: Coroplast gibt es auch noch (http://www.coroplast.de)


    Hätte gerne hier ein Bild aus Baldurs Elektonikforum gepostet, wenn man das aber macht, erscheint nur ein Link auf sein Angebot. Ich versteh' es nicht! Sind "unsere" Chassisbilder auch so abenteuerhaft geschützt?


    Naja.


    Helferlein

  • die Rolle Coroplast hab' ich jetzt noch im Koffer, neben den Siemens- bzw. Blaupunkt-Abstimmpotis. Und jede Menge GRUNDIG-Reiter für Programmbausteine: Kunststoff- und Metallausführung! :D - auch die NTC-Bonbons, die bei Philips und Wega verbaut wurden. Und natürlich Grundig Hin- und Rücklaufthyristoren. So, jetzt mach' ich den Koffer wieder zu und erkläre die Aera für beendet. ;(


    Gute Nacht, Rüdiger

  • Einen K6 hatte ich noch nie auf dem Tisch. Aber schon mal einen K4.
    Schaut so aus:
    http://bs.cyty.com/menschen/e-…v/TV/philips/color_k4.htm
    Sauschwer war das Gerät. Hatte sicher mehr als 60kg. Ich habe beim Transport noch eine 2. Person benötigt. Defekt war die Ballst-Röhre. Der Faden war durch und legt das halbe Gerät lahm. Ich hatte da keine PD500 zur Hand und hatte deshalb eine PD500A reingesteckt, und lief wieder.
    Aber solche Geräte wird man höchstens noch im Museum finden.
    Ich habe noch das ganze Service-Manual vom K4. Ist eine Orange A4-Mappe mit Täschchen wo das große Schaltbild drin steckt.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]


  • Tut mir leid. Ich habe keine einzige P-Röhre.
    Also für die GY500 kann ich dir aber eine GY501 geben, falls die passt.
    Die GY501 ist eine Diode. 3,15V Heizspannung bei 0,4A Heizstrom. 33500V Anodenspannung

  • Hätt ich eigentlich da .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Zitat

    Original von DJ555
    Hat noch jemand 2 Stück ECC82 ?


    Ich brauche zwei für ein Projekt (Vorstufe)


    Ich arbeite gerade an folgenden Projekt:
    Ein 5-Kanalröhren Amp mit blauer Beleuchtung.
    Hier hab ich mal geschaut wie das ungefähr aussehen wird.
    Der Amp soll dann 4x PCL805, 1x ECC83 und 1x PY88 eingebaut haben. Mache gerade das Layout für diesen AMP. Mit etwas Geschick kannst du deine ECC82 dann auch so beleuchten.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von fox ()

  • Zitat

    Original von fox
    Ich arbeite gerade an folgenden Projekt:
    Ein 5-Kanalröhren Amp mit blauer Beleuchtung.
    Hier hab ich mal geschaut wie das ungefähr aussehen wird.
    Der Amp soll dann 4x PCL805, 1x ECC83 und 1x PY88 eingebaut haben. Mache gerade das Layout für diesen AMP. Mit etwas Geschick kannst du deine ECC82 dann auch so beleuchten.


    Naja. Ich setze da mehr auf das beruhigende glühen schöner Röhren......


    Zitat

    Original von Tobi05
    Hätt ich eigentlich da .


    Was willst du für 2 Stck. von den Möhren?

  • Nichts weiter .


    Ich könnte höchstens eine 504er bzw. 508er gebrauchen
    ( weiß grad nicht was in die Schaltung rein kommt . :( )

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • *nach oben schieb*


    Hat jemand von euch noch "zufällig" eine EL519 bei sich ungenutzt rumzuliegen die gerne etwas "arbeiten" möchte ?

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !