Grundig cuc 5860

  • Wiedermal einer mit Zeilenreissen, also ich habe einen Grundig aufm Tisch mit einem hellen Bild mit Rücklaufstreifen (Zeilenreissen), habe, wie immer, das TDA 8140 und die zwei ELKOs gewechselt, geht immer noch net, die B+ Spannung ist sauber, kein Stören, Signale am IC scheinen auch alle in Ordnung, hat einer eine Idee??

  • Hi
    überprüf mal Schrimgitter


    DST bzw. Anodenkalbel nicht richtig drinne...


    Was mir bei Bild Hell (weißes Bild mit Rücklauf?) mit Rücklaufstreifen kommt ... +200V für die Farbendstufe usw. ...



    mfg
    Arkon1

  • R 528 Prüfen!


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Also, erläuft fast wieder, habe die Diode und den Elko im Netzteil gewechselt, jetzt ist allerdings meine +C Spannung zu hoch, die ist nich 200 sonder 220V, dadurch habe ich im Bild rote Schlieren, ich kann auch über den Poti nicht so weit nachregeln, was kann dass jetzt noch sein??

  • Also, ich nochmal, nachdem ich die Diode und den ELKO (D529 und C527) im Netzteil für die 200V gewechselt hatte, lief er ja fast wieder, ich hatte folgendes Bild (mit roten Schlieren):
    [Blockierte Grafik: http://web555.server2.dce4u.de/TV1.JPG]
    Er lief eine weile, dann hat er das Bild ganz zerrissen, meine 200V sind etwas höher (die C+ Spannung), ich habe 220V, auch zu dem Zeitpunkt in dem er die roten Schlieren machte, folgendes Bild habe ich zur Zeit:
    [Blockierte Grafik: http://web555.server2.dce4u.de/TV2.JPG]
    weiß jemand Rat??

  • Also, habe das TDA 8170 gewechselt und alle ELkos in der Nähe, jetzt habe ich wieder mein Bild mit den roten Schlieren (das obere), meine A+ Spannung ist jetzt 159V wie es sein soll und meine c+ Spannung ist immer noch 210V statt 200V


    hat jemand eine Idee??

  • Hatte solch eine Fehlererscheinung schon mal durch ein defektes Kabel (7-polig zur Brpl.) oder defekten poti (R724?)
    Oder Röhre platt!


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hin und wieder macht er auch das Bild mit den Zeilen drinnen (das untere) aber nur hin und wieder, ansonsten macht er die roten Schlieren, die anderen Farbe sind in Ordnung, werde mal den Poti wechseln und das Kabel tauschen, vielleicht tut ers ha dann, oder hat jemand noch eine andere Idee??

  • Grundchassis komplett nachlöten, ebenso die RGB endstufe. Falls Bild weiterhin Zeilenmuster zeigt, Elkos ZF ersetzen (hat doch schon wer vorgeschlagen!).


    Zu den roten fahnen wurden ebenfalls schon Ursachen genannt. Zusätzlich kann der Effekt kommen von eineer defekten RGB Endstufe, z.b. offenen Widerständen usw.


    Kannst auch kurzzeitig (!) den Heizvorwiderstand der BiRö überbrücken. Gehen die Fahnen dann weg, so ist es die Röhre.