Philips 32PW8504/12

  • Hallo
    das Ding macht seltsame Sachen. Als ich ihn bekommen habe, war nur das 4:3 Bild in Ordnung. Stellte man auf 14:9 oder 16:9, automatik oder Super Zoom war das Bild in der Umschaltphase ok und knickte dann mit einem schönen Bauch in Ost-West Richtung ein. Auch beim Umschalten auf VT kurz gerade und dann der Knick.


    Nach Entfernen der Rückwand war ein Teil der Fehler verschwunden. Jetzt macht er wieder alle Modi außer den "Super-Zoom". Dort ist der Fehler immer noch vorhanden.
    Keinerlei Klopfempfindlichkeit.
    Hat jemand eine Idee?


    Gruß Matthias

  • Hallo,
    vielen Dank für die Auskunft. Da ich bislang nur alte Kisten repariert habe noch eine Frage zur Software.
    Ist das nur eine Einstellungssache oder muss die Software komplett neu aufgespielt und dann eingestellt werden? Wenn ja, gibt es dazu eine Anleitung und wo kann ich die Software beziehen?


    Gruß Matthias

  • Zitat

    Original von clamatt
    Hallo
    das Ding macht seltsame Sachen. Als ich ihn bekommen habe, war nur das 4:3 Bild in Ordnung. Stellte man auf 14:9 oder 16:9, automatik oder Super Zoom war das Bild in der Umschaltphase ok und knickte dann mit einem schönen Bauch in Ost-West Richtung ein. Auch beim Umschalten auf VT kurz gerade und dann der Knick.


    Wie die Kollegen schon meinten, Software.
    Allerdings würde ich an der Stelle zusätzlich zur Software noch ein jungfräuliches EEPROM oder ein entsprechend vorprogrammiertes nehmen.


    Wenn Du uns noch mit den ersten 6 Zeichen der Seriennr. vom Gerät dienst (AGxxxx o. QGxxxx), kann Dir sicher auch einer die richtige ET-Nr. für die Software nennen bzw. eine Möglichkeit diese programmiert zu bekommen.


    Cu

  • Hallo.


    Chassis ist MG2.1E.
    Lese mal die SW Version aus. Dazu in das Service Alignment Menu gehen. Dazu Pin 1 und 2 des Stecker 0356 auf der Kleinsignalplatine bruecken. Es lasst sich die neue SW Version einfacher finden als man die alte Version weisst.


    MfG, Ron.

  • Vielen Dank für eure Antworten.


    Die Softwareversion laut CSM lautet


    SW-Version = MG21E11.5_01861
    Code = 071.


    Ist es sinnvoll, die Version zu aktualisieren und wenn ja, wo bekomme ich die und eine Anleitung dazu?



    Gruß Matthias

  • Hallo,


    ihr werdet mich jetzt wahrscheinlich erschalgen, weil ich eine so dämliche Frage stelle, aber wie ich eingangs schon erwähnt habe, habe ich keine Ahnung von Software in TV's.


    Wie kriege ich die Software in die Kiste? Was brauche ich für Geräte dazu. Da man ja das Eprom am Besten mitwechseln soll, gibt es das schon fertig oder muss man das Ding selber brennen?


    Gruß Matthias