Beiträge von Herr des Lichts

    Zitat

    Original von Brandt


    Doch, ist er. Hätte man über die Forensuche aber gefunden.


    MfG Jürgen


    Moin moin,


    auch wenn dieser Thread inzwischen schon einen langen weißen Bart hat, nochmal ein paar kurze Anmerkungen zu diesem Problem.
    Die Erfahrung hat inzwischen gezeigt das ein einzelnes wechslen der Trafos nicht sinnvoll ist, da das Gerät in einem Zeitraum < 12 Monate wiederkommt wo ein anderer Trafo defekt ist.
    Und dann schreit der Kunde (imho zurecht) REKLAMATION. Daher entweder für 100,-- das ganze Inverterboard tauschen o. was bei Philips Geräten noch sinnvoller ist, gleich das ganze Panel. Kostet für's Panel (ungebrochen, nicht zerkratzt o. sonstwie mechanisch beschädigt) < 150,-- + Einbau in einer autorisierten Philips Servicestelle.
    Vorteil bei letzter Methode, man bekommt ein NEUES Panel! Welches auch keine Schminkspiegeloberfläche mehr hat, sondern eine matte Oberfläche hat. Macht nach meinem Geschmack ein wesentlich besseres Bild.


    Achja, und je nach Gerätealter ist bei Philips evt. noch eine Teilkulanz beim Material drin....



    Cu


    Achim

    Zitat

    Original von Harald_001
    So, habe die Optokoppler getauscht. Fehler noch vorhanden.


    Jetzt wird es langsam spannend.


    Schöne Feiertage
    Harald


    Moln moin,


    1. Mal an den STP3 gedacht?
    2 .Richtigen Optokoppler verwendet?
    3. Die (nicht in allen Schaltbilder verzeichnete) 250mA Sicherung im OW-Kreis geprüft?
    4. Settings geprüft? Evt. Speicherverlust.


    Cu


    Moin moin,


    http://www.burosch.de


    Cu

    Zitat

    Original von seppo
    Danke Herr des Lichts
    Kann ich das irgenwie testen? Tappe noch immer im Dunkeln.
    Möchte nicht unnötig Zeit verlieren mit der Fehlersuche, fals deine
    Vermutung (Flash Fehler) zutrift.
    Gruß seppo


    Moin moin,


    nur durch den Einbau eines anderen SSB.


    Cu


    Moin moin,


    Schonmal ein anderes SSB eingebaut? Wenn nein, machen.
    Vermutung: Speicherinhalt vom SW-Flash korrupt. Da dieses nicht mehr lieferbar ist/war einen Austausch des Gerätes über Philips veranlassen oder sich an jemanden wenden der Dir das Flash extern programmieren kann.


    Cu

    Zitat

    Original von braunelektro
    Habe ein Samsungmanual mit S42SD-YB03
    Evtl. passts ja


    Hallo,


    nehme ich auch evt. hilft's. Aber gerade im Netzteil ist ein relevanter Unterschied. YB04 ist ein Ein-Block Netzteil, YB03 hat noch ein kleines Hilfsnetzteil (Niederspannungen) separat.



    Cu

    Zitat

    Original von Ron
    Hallo.


    Chassis ist FTP1.1E.
    Es gibt von diese Samsung Netzteile keine Plaene. Diese Netzteilen werden nicht repariert sondern ausgetauscht.


    MfG, Ron.


    Danke Ron, aber das weiss ich nach > 400 Philips Plasma Rep. schon :-))


    Nur das nutzt mir bzw. dem Kunden nichts, da das NT erst Ende November lieferbar ist. Daher hoffe ich auf einen netten Kollegen der evt. ein vergleichbares Netzteil eines Samsung o. s. hat, wo die Schaltbilder zum Teil verfügbar sind.


    Achja, Fehler beider Netzteile die ich hier habe, die VA läuft nicht an.



    Cu

    Zitat

    Original von Ron
    Hallo.


    Es gibt fuer dieses Geraet (noch) keinen Hercules SW, da ist nur die NVM Dump verfuegbar.


    MfG, Ron.


    Hallo Ron,


    das hatte ich im AYS auch gesehen. Nur die Geräte sind inzwischen länger als 1 Jahr auf dem Markt und da wäre es echt nicht schlecht wenn es die SW gäbe. Aber was soll's, dann lasse ich das Gerät halt wegen nicht lieferbarer Ersatzteile tauschen. Kostet ja nicht mein Geld.....


    Nichts für ungut und danke für die Rückinfo.


    Cu

    Hersteller: Philips
    Modell: 25HT5405/01Z
    Fehler: Suche Software für Hercules


    Moin moin,


    suche für einen Philips Hotelgerät die Herculessoftware. Die zuständige Hotline hat trotz dreier Emails scheinbar kein Interesse zu reagieren.


    25HT5405/01Z
    L04HE
    Hercules TDA12020H1/N1/D90



    Cu

    Zitat

    Original von repmike
    Hallo,


    SVM-Spule (X742) schon mal abgeklemmt?
    Keine Reaktion auf Kältespray?


    gruß mike


    Moin moin,


    Spule noch nicht abgeklemmt, probier ich noch. Das einzige Bauteil was auf Temp. reagiert ist der 2SC und dann ist das Kühlblech schon so warm das man es nicht mehr anfassen kann.


    Cu


    Moin moin,


    BU war nicht defekt. Genau das jetzige Fehlerbild ist das was von den Kunden bemängelt wird. Ich habe zwei Geräte welche dasselbe Fehlerbild zeigen, nur etwas unterschiedlich stark.
    Beide Geräte haben ab Werk allerdings keinen FJA drin sondern den 2SC5331.


    An repmike:
    Ja, Bildmustergenerator ist OK, war nur zur besseren Vorführung des Problems.


    Cu

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: MFW82-2015
    Chassis: Beko 22.2
    Fehler: Wenn Gerät und Zeilen-BU sehr warm sind zuerst Zeilenausreissen un dann verdoppelt sich das Bild im unteren Bereich.
    Siehe Foto




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: BU neu. FuBo getauscht. Ansteuerung geprüft. C's in der Ablenkung geprüft.