dbox2 sagem lcd leuchtet grün mehr nicht

  • Hallo habe ein Problem mit meiner D-Box2 Sagem, beim Einstecken des Netzsteckers leuchtet das LCD grün, aber mehr passiert nicht hat jemand einen tip ob die Box jetzt platt ist, oder gibt es noch ne Möglichkeit sie zum laufen zu bringen

  • die BOX mal richtig resetten. ich glaube das ging über die Ein-Taste und Kanal + taste gleichzeitig (mehrere Sekunden lang). Wenn nicht dann frage mal andere member. ich habe meine 2-er Box im Moment nicht zur Hand.
    das mit dem Bootloader wäre auch ne Möglichkeit aber ich denke es ist nicht so kompliziert. die Kiste muß eunfach mal ab und zu alles vergessen.



    felline

  • Wenn alle Spannungen aus dem Netzteil vorhanden sind (das sagen alle immer so leicht, ohne Vergleichsbox läßt sich das ja nicht so leicht herausfinden, ich habe die auch nur ungefähr im Kopf und noch nirgendwo einen Plan der Sagem-Box gefunden) und Du nicht versucht hast, eine neue Software aufzuspielen (in dem Fall stellt sich die Frage gar nicht, wenn die Box seitdem nicht mehr geht, ist das Flash eindeutig hin) bleiben noch einige Möglichkeiten.
    Nach meiner Erfahrung relativ häufig: Prozessor defekt. Das merkt man normalerweise schnell, meist wird er dann heiß. Der Prozessor ist der BGA-Chip von Motorola, steht etwas von XPC oder so drauf. In diesem Fall hilft nur Einschicken.


    Der Flash-Chip kann natürlich auch aus heiterem Himmel kaputtgehen -der muß halt extern oder in einer anderen Box mit Fassung geflasht werden. Oder einfach gegen einen intakten getauscht, nur muß man den irgendwoher bekommen. Danach könntest Du mal hier: http://www.eks-shop.de/ fragen.


    Ansonsten kann auch das RAM hinüber sein.


    Und dann bleiben noch einige andere Möglichkeiten, die man wohl nur durch gezieltes Messen herausbekommt -aber diese vier sind die häufigsten.



    Viele Grüße
    marsoman