Hallo,
ein Kunde hat einen Philips LCD TV 32 PF 9956/12 im Wohnzimmer zu stehen.
Der Kasten macht nur Faxen zb.EPG geht nicht(Daten weg?),Gerät schaltet von alleine aus dem Stand By ein,brüllt einfach los usw...
Anscheinend ein Softwarefehler.
Nun denken ja Kunden der Techniker kann zaubern und pluff der Kasten geht wieder.Zum Glück habe ich den Kasten nicht verkauft dann hätte ich den Ärger am Hacken ;)!
Hat da auch schon jemand Erfahrungen mit den Neuen LCD TV's von Philips gemacht?
Dem Kunden wurde gesagt er solle auf das EPG verzichten und nachts alle Scartkabel abziehen oder den Netzstecker ziehen!
Ich würde mal auf eine unausgereifte Kiste aus den Philipslabor tippen die zum Großversuch einfach auf den Markt gekippt wurden und nun nicht funktionieren.
Der Kunde ist nun der Dumme mit der Hütte!
Mfg andreas
32"Philips LCD TV mit div.Macken!
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EPG+Philips?
Die lernen es nie. Ob Röhre, TFT oder Plasma auf eins ist Verlass bei Philips: die Softwareentwickler sind Nieten -
Ja , hab auch schon gehört dass die Dinger alle möglichen Stückerl spielen.
Sind wohl wieder RbK Geräte (Reift beim Kunden)
Gruß
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Zitat
Dem Kunden wurde gesagt er solle auf das EPG verzichten und nachts alle Scartkabel abziehen oder den Netzstecker ziehen!
Nach dem Spruch wäre das Gerät bei mir direkt wieder beim Händler wo ich es gekauft habe. Für mich ein Gewährleistungsfall.
Daniel
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Das Gerät wurde bei einem berliner "Preisbrecher"gekauft und der wälzt die Gewährleistung auf den Kunden ab.
So richtig zuständig fühlt sich da keiner nur gute und untaugliche Ratschläge werden da gegeben.
Interessant ist die sogenante "Kundenclubkarte"wo es auf jeden Kauf bei der Firma 5 Jahre Garantie auf alles geben soll!
Und wenn dann wirklich nach 3 Wochen mal was auftritt was nach Garantie ruft dann wird abgeblockt und der Kunde in den Ar*** getreten.
Das Übliche Geschäftsgebaren derartiger billig Firmen.
Zum Glück habe ich nicht den Kasten verkauft....
Mfg Andreas -
Der Kunde hat 24 Monate Gewährleistung und die MUß der Händler geben. Nicht der Hersteller ! Also schick den Kunden dorthin, sie sollen reparieren. Schaffen die das nicht dann sollen sie ihm das Geld zurückgeben. Würde mir meine Arbeitszeit bezahlen lassen und das wars.
Daniel
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Das soll sich der Kunde durchsetzen: Gerät mit EPG gekauft, funktioniert nicht, zugesicherte Eigenschaft fehlt-> Fehler kann nicht behoben werden also Wandlung, notfalls Rechtsanwalt, juristisch ist die Sache klar. Philips kann sich auch nicht mehr auf das Märchen berufen es läge an RTL2 , bei anderen Mitbewerbern funktioniert es -also kein Gattungsmangel.
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Wenn der vom gleichen Konstrukteur kommt wie der Digitale Satellite Receiver DSR 5600 MHP dann viel Spass.
Das ist jetzt kein Witz:
Mir kommt es in letzter Zeit vor, wie wenn Philips seine Firmware von Auzubildenden und Praktikanten programmieren lässt. Beim besagten Receiver sind sogar "Blenderfunktionen" eingebaut. Also der Receiver macht scheinbar im Menü Sachen, welche gar nicht ausgeführt werden (Timer).Das Gerät wurde mit EPG beworben. Funktionieren tut nur Now und Next.
Folge: Z.Zt. massive Konfrontaion mit PHILIPS.
Ein Kunde von mir wollte den neuen 127cm Plasma. War auch schon bestellt. Aufgrund des Verhaltens von PHILIPS in Bezug auf den nunmehr 8 Monat alten Receiver und einer ungewissen Zukunft (es soll irgendwann "demnächst" ein Firmwareupdate geben, das alle Fehler behebt) habe ich den Plasma storniert.
Gruß
Helferlein -
Zitat
Mir kommt es in letzter Zeit vor, wie wenn Philips seine Firmware von Auzubildenden und Praktikanten programmieren lässt.
Ich glaube, die könnten es besser, warscheinlich macht das die Putzfrau
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oder der Hausmeister oder wie er heute heißt Facility Manager !
Daniel
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Hallo.Das macht der ATM(Assistant Toilet Manager).
Viel Erfolg! -
Kann man da nicht wie bei den anderen chassis auch den EPG deaktivieren?
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Hallo Andy,
ich habe eine Kundin die bei uns einen Philips TV gekauft hat. Sie behauptet, bei einer bestimmten Sendung von RTL2 würde die Kiste umschalten auf Programmplatz 1, oder Streifen im Bild produzieren, sich aufhängen usw.. Alles Fehler die nicht greifbar sind. Das Gerät war bei uns in der Werkstatt und lief einwandfrei. Du schriebst eben wegen
Problemen mit RTL2 uns Philips !!! Hast Du nähere Info´s ????Ich hatte der Kundin gesagt Sie würde spinnen ?(.
Danke für eine Antwort, bis bald Wolfgang
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Nein, das Problem ist bekannt-nach Möglichkeit EPG/Next-View im SM deaktivieren.
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so isses; außerdem braucht kein Mensch RTL2.
Gruß Rüdiger
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Zitat
außerdem braucht kein Mensch RTL2
doch Rudi, für alles Nichtphilipsbesitzer wegen EPG -
Hallo!
Auch meinen Senf dazugeb wenn auch nicht Produktiv
Das Gerät hält sich für einen "Star" unter den TV-Geräten und im Prinzip hat es seine Pflichten voll erfüllt.
Wer sich " Hilfe ich bin ein Star, holt mich hier raus " ansieht darf sich über die Folgen nicht wundern.......
lg.cheops
Ps:Der Kunde hat das Gerät zum Techniker gebracht und damit wurde der Star rausgeholt..... -
Zitat
Original von Fernsehmann
Der Kunde hat 24 Monate Gewährleistung und die MUß der Händler geben. Nicht der Hersteller !
Das ist nicht ganz richtig. Der Händler steht nur für Mängel ein, die nachweislich beim Kauf des Gerätes bereits vorhanden waren. Für Fehler, die erst später z.B. durch Materialmängel entstehen, steht der Hersteller ein.
Da sich aber häufig nicht sagen lässt, ob der Fehler beim Kauf schon vorhanden war, gibt es eine pauschale Regelung. Man geht davon aus, dass Fehler, die beim Kauf vorhanden waren, in den ersten 6 Monaten zum Vorschein kommen. Also steht diese Zeit der Händler dafür ein. Darüber hinaus ist der Hersteller zuständig. Wenn es gelingt, eindeutig die Ursache zu benennen, kommt die pauschale Regelung natürlich nicht zum tragen.
Auch MM und Konsorten können, wie sie es auch immer versuchen, diese Regelung nicht aushebeln. Ein entsprechender Anbsatz in den AGBs wäre ungültig.Gruß
Gerd -
Das ist auch nicht richtig Dem Kunden stehen 24Monate Gewährleistung zu-vom Händler -der Hersteller hat damit erstmal nichts zu tuen. Dieser KANN freiwillig eine Garantie geben. Innerhalb dieser 24Monate MUSS der Händler Fehler kostenlos beseitigen die beim Kauf schon vorhanden waren, nach 6Monaten tritt Beweislastumkehr ein.
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Da hat Andy vollkommen Recht ! Zuständig ist der Händler, besonders nett wenn der Hersteller zwischenzeitlich Pleite ist.
Daniel