os lässt sich nicht installieren

  • hallo,
    habe hier so'n billigrechner ohne betr.sys.und eben das lässt sich nicht
    installieren,
    daten amd semperer 2200+
    256mb ddrram 333
    grka onboard sowie sound
    1x20 gb und 1x40gb hdd
    dvd rom und dvd rw
    350w nt
    award bios
    20gb hdd aus vorherigem pc ,dvd rw auch
    alles andere neu.
    XP pro. sollte rauf,aber weder org.noch backups werden installiert,
    start erst normal,blaues fenster,unten steht f2 für systemwiederherstellung,weiter,falls raid treiber von drittanbietern f6
    und dann mitten im schirm ,kann eine datei aus dem ordner i386
    nicht finden,taste drücken um setup abzubrechen,habe dann win 98
    versucht auch dort nach kurzer zeit abbruch,bei win 2000 gehts
    bis zur meldung win 2000 startet setup, dann ist feierabend.hardware
    ist in ordnung, woran kann es liegen?


    gruss aus D

  • Ist der ( die ) Speicherriegel definitiv i.O. ?


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Bios mal auf Setup Defaults setzen. Könnte auch Überhitzung sein. Sitzt der Lüfter richtig auf dem Prozessor?


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Kann Datei nicht finden ODER kann Datei nicht lesen ODER kann Datei nicht schreiben ODER Fehler beim Kopieren?


    Fehler beim Kopieren ist definitiv das RAM, evtl. auch das Board, welches instabile Spannungen an den DIMMS hat. dann mit CTRAM51 testen!


    Andere Fehler deuten auf Probleme mit dem CD Laufwerk / Rohling bzw. der Platte.

  • hi,
    danke für die antworten,
    werde die platten auf einem anderen rechner testen,cd lw habe
    ich mehrere ausprobiert,kabel auch getauscht,boardfehler wäre
    dann auch denkbar,melde mich nach plattentausch wieder.


    gruss aus D

  • ->CTRAM verwenden, muß von reinem DOS per BOOTDISC verwendet werden.


    ->Platten mit Tool vom Hersteller mit Nullen überschreiuben lassen (Zero fill oder LowLevel Format genannt)


    ->Beim Start des Setup wird F6 verlangt. Dort F5 drücken und Standard-PC wählen.


    ->Wird auf IDE Raid oder exotische Controller installiert, mit F6 den Controllertreiber für das Setup einbinden.


    ->Netzteil umklemmen.


    Genauer Wortlaut der Meldung wäre wichtig.

  • hi,
    platten mit paragon disk wiper auf neuzustand formatiert,
    auf anderem pc hdd's und speicher installiert,keine prob. mit
    installation,bleibt nur noch das board( ram slots ).
    oder kann es sein das die integrierte graka.einen fehler hat,die greift
    ja auch auf die rams zu?


    gruss aus D

  • Zitat

    Original von hoschy1a
    kann eine datei aus dem ordner i386
    nicht finden,taste drücken um setup abzubrechen"
    gruss aus D


    Für mich sieht das so aus, als wenn das DVD-ROM (ich nehme mal an, von dort geht die Installation los) mit den eingelegten CD´s nix anfangen kann und halt diverse Zugriffe auf die CD fehlschlagen und daraufhin die Installation abgebrochen wird.


    Was mir dazu einfällt:


    a) Mal den DVD-Brenner zum Installieren benutzen
    b) Prüfen, welcher IDE-Controller auf dem Board sitzt und ggfs. die Treiber dafür vorher beim Installieren per Disk laden.


    Ich hatte das Problem mal mit ´nem SCSI-Controller, wo die ganzen Geräte (nebst CD-ROM) dranhingen. Ohne den richtigen Treiber vorher zu installieren hatte ich die gleiche Fehlersituation. Nach laden der richtigen Treiber funktionierte die Installation reibungslos.


    Check das mal.


    Ansonsten wie schon geschrieben, wäre die genaue Fehlermeldung wichtig!


    Gruß vom
    Wildo

  • mal wieder ein Fall für Knoppix.


    Knoppix CD (http://www.knopper.net) rein und mit Parameter "testcd" erstmal testen, ob der Rechner überhaupt eine CD komplett lesen kann.


    Dann von CD booten - mit Parameter "knoppix 2". Das System sollte grundsätzlich hochlaufen, ggf. noch mit "failsafe" probieren.


    mit dd kann die gesamte Platte mit (Nonsense)-Daten berschrieben werden.


    Weitere Infos gerne auf Anfrage.


    GG

  • Hallo Hoschy1a,


    vermutlich liest der DVD-Brenner die CD nicht richtig. Ist es eine gebrannte CD?
    Wenn nicht, Laufwerk wechseln.
    Vielleicht kannst Du die CD auf einem anderen Rechner auf die HD kopieren und neu brennen, soweit beim Kopieren keine Fehler auftreten.
    Wenn Du den Bootsektor nicht kopiert bekommst, noch mit der alten booten und dann wechseln.


    Gruß
    Gerd

  • hi,
    ich hatte schon geschrieben,das ich verschiedene dvd und cdrom-lw
    und auch rw ausprobiert habe,kabel auch gewechselt.
    eigentlich ist der fehler typisch für einen speicherfehler,aber auch nach dem wechsel mit einem definitv intaktem speicher war keine änderung
    zu erreichen.was mich noch interessieren würde ,wäre ob die on-board
    graka,den fehler verursachen kann,da sie direkt ihre ressourcen vom
    ram speicher bezieht?


    gruss aus D

  • Probleme dieser Art hatte ich einmal mit einem defekten Mainboard (Northbridge hatte einen Schuß weg). Hast Du eine Möglichkeit das Board zu tauschen.


    HAST DU DIE FESTPLATTEN VIELLEICHT AN DIE RAID-IDE AUSGÄNGE ANGESCHLOSSEN?


    Es ist mir unklar, wie man


    3 Festplatten und gleichzeitig 2 Wechseldatenträger an E-IDE betreiben kann. Evtl. hast Du eine Platte an dein RAID-IDE Anschluß angehängt -> Daraus kann resultieren das XP bei der Inst. zickt.


    Gruß
    Helferlein

  • hi,
    das board ist ein micro atx,hat keine raid anschlüsse,also nur ide1
    und ide2 angeschlossen waren dvd-rom und dvd-rw,eine 20gb und
    eine40gb hdd,20er gebraucht,40er fabrikneu,beide getrennt und
    einzeln angeschlossen,ging nicht,eine hdd und ein lw als ma und sl
    auch nicht(verschiedene lw) zusätzlich habe ich noch eine hdd
    von mir angeschlossen,auch nichts(alle 3 hdd's laufen auf anderen
    rechner ohne prob.)


    gruss aus D

  • Versuch dochmal Windows auf einem anderem Rechner zu installieren.
    Ich meine Festplatte nehmen in einen anderen PC als einzelne HDD und dann WinXP rauf. Danach Festplatte nehmen und in deinen PC rein. Wenn Windows dann läuft ist doch auch gut.
    Was nützt es tagelang nach Ursachen zu suchen.