Schneider TV 9.1 Streifen im Bild

  • Hallo,


    habe hier einen TV 9.1, macht unten nach einigen Sekunden Streifen im Bild und unten fehlt etwas vom Bild. Bevor ich das Vertikal IC tausche wollte ich einen NVM Reset machen, P- und P + drücken und einschalten. Tut sich aber nichts, ist das beim TV 9.1 anders ?


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

    Einmal editiert, zuletzt von Fernsehmann ()

  • Das ist doch der Einstieg ins Service Menü !? ?(


    Will NVM Reset.


    Danke für das Angebot, Unterlagen habe ich aber da.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Nee, im Service Mode kann man es bei dem nicht zurücksetzen. Das geht eigentlich mit P - und P+ am Gerät und einschalten. Will nur hier nicht. ?(


    Der TDA 8177F ist nicht die Ursache, gerade getauscht.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hallo Daniel,


    mit der FB gleichzeitig +P und -P drücken und einschalten sollte auch beim 9.1 gehen. Aber mir will nicht in den Sinn, wie man ein EEPROM wirklich "reseten" will. Neben mit bekannten Werten überschreiben fällt mir nichts ein. Deshalb sollten beide Funktionen identisch sein.


    Wenn Du nicht weiter kommst, solltest Du das NVM einfach wechseln.


    Grüße


    Dieter

  • Müßte eigentlich so funktionieren. Die Tasten lang genug halten.
    Hatte erst defekten 9.1 Vertikal. Meistens sind es die 3 0,22 und IC.
    Die L401 geht auch gern mal kaputt.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hallo Daniel,
    startet die Kiste nicht bei P+ P- ?
    Dann mußt du ihn im Menü bei "Netz" auf ein stellen.
    Oder erst kurz P+ drücken und wenn er startet P- hinterher.


    Gruß Torsten

  • Er startet ja, aber ohne ein NVM Reset. Ich muß doch die Tasten am Gerät drücken und nicht an der FB ?
    Vertikal ist OK, sollte ein NVM Fehler sein.
    Werde es das NVM tauschen.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Mit anderem NVM macht er auch einen Reset. Fehler kommt aber nicht vom NVM, sondern von der VDP.


    Kann ich diese gegen eine andere ersetzen ? Drin ist eine VDP 3104B-PP-B1XX. Habe hier noch andere TV 9.X Chassis mit folgenden VDP: 3116B-C2 und 3108B-C2.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Unbedingt die 3 Dioden auch tauschen. Evtl. TDA wieder Defekt.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Ich habe original Dioden rein gemacht IC erneuert, aber der R327 brennt immer nochL, aber was mir dabei eingefallen ist dass ich TDA8177 habe und original TDA8177Fdrine war. Ist das die Ursache??