Beiträge von Yoshi

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Fuji
    Modell: 2SK3679
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Weißt jemand wo ich den Transistor 2SK3679 - Fuji Power MOSFET SuperFAP-G series Target Specification - Fuji Electric kaufen kann??
    Gruß yoshi

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Exclusive Line
    Modell: KM707
    Fehler:Auslehren Einschalten Einschalten




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hi
    Liebe Kaffee Freude. Meine Kaffeemaschine hat eine unbekannte Fehlermeldung gezeigt „Auslehren Einschalten Einschalten “ Die Maschine startet ganz normal führt den Selbsttest , aufwärmt , spült und dann sollte die Meldung kommen“ Bereit“ aber neinnnnn X( kommt die obere Meldung und passiert nichts. Die Sensoren sind ok. Für jede Hilfe wäre ich dankbar.
    Gruß yoshi62

    Hi
    Ich habe ein Chassis Gorenje e5 ,e7,e9 und e10 keiner davon passt zum Universum FT 4237


    .E10 sieht am ähnlichsten aus und da sitzt ein 24C16. Auf dem EPROM IC beim Universum ist ein Aufkleber mit zahlen 442 417 sonst nichts . Kann mir jemand zu 100% sagen was für ein EPROM in diesem gerät sitzt.
    Gruß Yoshi

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Universum


    Modell: FT 4237
    Fehler: Eprom Fehler




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Guten Tag Geehrten Kollegen


    Ich suche Service Manual für og. Gerät. Kann mir jemand ein Schaltplan schicken? szczebelek@aol.com
    Das Gerät speichert nicht also EPROM Kapput. Bevor ich neues Ic bestelle wollte
    ich die Spannungen prüfen.
    Gruß Yoshi

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Thomson
    Modell: DTH8654E
    Fehler: Fehlt der TP010 im Netzteil.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hi
    Kann mir jemand sagen was für Transistor ich einbauen muss. Der TP010 fehlt. Oder wenn jemand ein Schaltplan Besitz mir zu schicken. Danke.
    szczebelek@aol.com

    Die Fernbedienung habe ich nicht und die Lautsprechergruppe ist richtig. Aber wenn ich den CC4 nicht repariere brauche ich den PA4 auch nicht reparieren.
    Wenn jemand mir mit dem Serviceplan behilflich sein kann das ist meine Mail
    -- szczebelek@aol.com

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Braun
    Modell: CC4 und PA4
    Fehler: Kein Ausgangsignal




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Algemeine Funktions Test


    Hi verehrte Kollegen


    Ich habe vom Bekannten das og. Geräte gekriegt und folgende Fehler festgestellt:
    Das ganze passierte nach dem Stromausfall
    Der PA4 schaltet nur auf Bereitschaft nach der ersten Messungen bin ich fast sicher ,daß das Netzteil n i o ist. Das ist aber das Sekundere Problem.
    Wichtiger ist der CC4 . Nach dem einschalten läßt sich alles bedienen aber kommt kein Audisignal am Ausgang. Kann man nur leises knacken beim umschalten hören. Schaltpläne habe ich natürlich nicht und ich weiß nicht wo ich anfangen solle bitte des wegen bitte euch um Hilfe.


    Gruß Yoshi

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Metz 720057
    Modell:Sumatra SF MT
    Fehler: Rote Farbe zu schwach.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hi Kollegen.


    Wie komme ich ins Service Mod weil die Rote Farbe zu schwach ist und ich möchte die ein wenig hochschrauben.

    Die Fach Sprache habe ich schon verlernt und ich weiß nicht was ESF bedeutet, aber mit Screen habe ich natürlich experimentiert und was kann man da erwarten. Normale Reaktion (Dunkeler und Heller).

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:Metz
    Modell: Hawaii 100 M CH.696G
    Fehler: Metz Hawaii .Kein Bild.Horizontale Rücklaufstreifen.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Hi


    Ich habe og. Gerät auf dem Tisch und kein bild .Vermute dass der Video Ic( TDA4780) kaputt ist. Nun weil ich seit 16 Jahren nicht mehr als TV Techniker arbeite habe ich schon dies und jenes vergessen. Habe die Spannung auf RGB Katoden gemessen und die beträgt 215V(sollte nicht ca.156V?)Die RGB Ansteuerunkspannung für die Transistoren beträgt 0,7V.Leider habe ich kein osci. um das Signal zu messen. Was mein Ihr. Liege ich richtig mit meiner Vermutung?