Startseite immer: about:blank

  • Hallo!



    Es ist wohl schon eine Art Virus!


    Wenn ich auf den Internet Explorer gehe macht immer gleich so eine blöde Seite auf, als Startseite. Wenn ich sie ändere kommt sie aber beim nächsten mal wieder. "About:blank" ist ja eine weiße Seite, und sonst nichts, oder? Wer kann sich so einmisten das immer der gleiche Mist kommt und man das nicht ändern kann. Windows Update (Win98) geht auch nicht, da kommt immer dieser Treck.


    Frage: Wie kann ich das Ding wieder koswerden??


    Danke

  • Also,


    wäre ja froh wenn es eine leere Seite sein würde. Ist sie aber nicht.
    Bei "about:blank" hat sich eben dieser Mist eingeschlichen.


    Stelle ich auf eine andere Startseite und speichere das, kommt trotzdem
    wieder about:blank mit diesem Schunt!


    Klar jetzt?

  • Hi!


    Wenn Du Dir nicht sicher im Umgang mit der Regedit bist. Dann laß lieber die Finger davon. Lade Dir von http://www.lavasoft.de das Programm AdAware runter, istalliere es um laß es die Festplatte untersuchen. Es findet recht zuverlässig alle Einträge, die nicht in die Regedit gehören. Wenn das Programm mit der Suche fertig ist, dann die gefundenen Datein entweder in Quarantäne schicken oder (was besser ist) direkt löschen.


    Gruß Erik

  • Hallo,


    ich befürchte hier eher ein recht kleines Programm, welches schon beim Start des Rechners aufgerufen wird; hatte ich auch mal. Leider weiß ich den Namen des Programms nicht mehr. Damals rief ich den Taskmanager auf und habe mir unbekannte Programme geschlossen. Nachdem das richtige geschlossen war funktionierte auch wieder der IE. Das Programm habe ich damals dann deinstalliert. Erfahrung macht aber klug und ich nutze diesen Browser nicht mehr.


    Gruß
    Norbert

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • mach irgendwo mit "neu" (rechte Maustaste) eine neue Verknüpfung, gib "masonfig" ein. Mit dem Programm kannst du die Autostartgeschichten deaktivieren.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Dann schaust Du
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
    und hier
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RUN
    und hier
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunServices
    und versuchst im abgesichertenm Modus das Problem zu lösen
    Im Taskmanager tauchen die sowieso nicht auf

  • Hallo,


    nein Rüdiger, diese Namen sind mir unbekannt. Es war ein kleines Programm mit einem kleinen englischen Namen. Mir ist der Mist damals erst aufgefallen als ich eine Webseite erstellte und da viele Hyperlinks erschienen, welche ich weder gemacht habe noch im Quelltext wiederfand. Diese Programm suchte einfach nach Schlüsselworten und verlinkte auf eine englische Suchmaschine.


    Gruß
    Norbert

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Hallo Basstler.
    Hatte mehr mahls dieses problem.
    Wenn nicht die ganze zeit aufgepasst wird ,wird irgend ein Program
    installiert.
    1) Ott hat etwas über die Registrierungs database geschrieben
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RUN


    schau mahl hier nach welche Programme gestartet wird.
    Mach ein shap shot davon.


    Nicht ändern bevor Die nahmenden programme getjecked worden sind.
    Shit Programme haben meistens keine feste Adresse wie zum beispiel
    c: d:.
    Hatte ein Problem wo die explorer exe ausgetaust wurde.
    Fehlte aber das ikon vorne vor Explorer exe.
    Dieser Explorer exe hat die Internet exe geändert und auch die
    Start seite.


    Nicht aufgeben, Mann kann nicht jedes mahl die festplatte formatieren


    weiss nicht ob das helfen Kann.
    Shap shot vieleicht auf dieser seite bringen

  • Guten Morgen
    Habe die verschiedene mails durch gelesen und dabei
    heraus gefunden das verschiedene programme gebraucht werden
    kann.


    Habe mehrere von diese Programme ausprobiert ,aber
    das Problem verschwindet nicht
    wenn der computer wieder in normal zustand aufgestartet wird
    sind die Probleme wieder da.


    Meistens liegen die änderungen in windows dir. oder windows/system.


    gruss

  • hi,


    hatte gleiches problem mit ner anderen seite. hatte sie beim suchen nur kurz geöffnet.
    ließ sich einfach nicht löschen. hat sch einfach immer wieder installiert.
    habe ein programm drüberlaufen lassen. nannte sich "shredder" glaube ich. habe ich im internet gefunden. seitdem habe ich ruhe.


    vielleicht probiertes mal damit.


    gruß
    chessboomer

    so es ist soweit, hp müßte funktionieren :]. fehler könnt ihr gerne bei mir melden, gleiches gilt für verbesserungsvorschläge www.rep-it.net

  • Hi!


    Ich finde den Mozilla recht lahm. Ich benutzte daher Opera.
    Aber das soll jetzt keine beeinflussung sein. Habe viele Browser ausprobiert und bin z.Zt. mit Opera zufireden.


    Gruß Erik