Nokia Handy 6210

  • Hi.


    Stck mal vorsichtig eine aufgebogene Büroklammer hinten in die Antennenbuchse - wenns dann geht ist nur die defekt.
    Passiert dann auch nichts kämen noch die Endstufe oder der Haagar (Empfänger) in Betracht.
    Evtl. hilft aber auch ein SW-Update.


    Gib bitte mal *#0000# (mit Karte) ein und poste hier bitte mal Deine SW-Version.
    Ich checke mal bei mir in der Werkstatt...


    C U


    CB

  • Hi, ich denke das mit dem Update hört sich gut an. Das Handy hat ab und zu Empfang. Wenn nicht hat es auch schon mal geholfen ein wenig in den Menüs rumzufummeln und wieder rauszugehen. Dann gab es plötzlich Empfang. Irgendwer hat anscheinend auch mal eine 6250 Software aufgespeilt (jedenfalls kann man jetzt Lutstärkepegel messen - brauch ich nicht) vielleicht liegt es daran. Angezeigt wird V 05.02 , 18-09-01, NHM-3, (c) NMP . Wo kann man das Handy mit einer aktuellen 6210 Software updaten und den 6250 Kram wieder runterbekommen ? Ach so, reinigen der Kontakte und nachlöten der Buchse haben nichts verändert.

  • Hallo!


    Der letzte Softwarestand für das 6210 ist V05.56 25-01-02 NPE-3 (c)NMP.


    Softwareupdates werden bei sämtlichen Nokia Centern gemacht. Allerdings nicht kostenlos. Mit ca. 30-50 Euro ist zu rechnen. X(


    Die Adresse des nächstgelegenen Nokia Vertriebs findest du unter http://www.Nokia.de



    Gruß Erik

  • Könnte auch der bekannte COBBA-Fehler sein, der die Empfangs- und Sendestufe unter anderem steuert. In diesem Fall muß das Gerät eingeschickt werden, weil diese Reparatur im ganzen Bundesgebiet nur bestimmte Werkstätten mit Level 4 Zertifizierung reparieren dürfen.
    Ob es sich um einen solchen Fehler handelt, kann man am besten feststellen, wenn sich das Gerät durch Torsion wieder einbucht (einfach ausgedrückt: Das Handy einmal oben und einmal unten anfassen, und dann in sich vorsichtig drehen und biegen)- natürlich nicht zu stark, da du sonst auch keine Reparatur mehr brauchst! ;-) Aber ein bißchen Druck kannst du schon anwenden...