Beiträge von SEBUS

    Der war auch noch in dem Paket dabei ....

    Moin, da ich eher in den 90ern noch die Röhrentechnik gelernt habe ist LCD bei mir eher Baugruppen tauschen. Ich habe hier einen Philips 47PFL6678K/12 geschenkt bekommen. Standby LED leuchtet KURZ wenn er angeschlossen wird , geht dann aber wieder aus, läßt sich nicht einschalten/ keine Funktion . Vielleicht kann ja jemand helfen, Technik und Ahnung vom messen habe ich, bis jetzt noch ungeöffnet.

    Danke für Eure hilfreichen Antworten.


    Gruß, Sebastian

    Moin, da ich eher in den 90ern noch die Röhrentechnik gelernt habe ist LCD bei mir eher Baugruppen tauschen. Ich habe hier einen Philips 42PFL6678K/12 geschenkt bekommen. Standby LED leuchtet, läßt sich aber nicht einschalten. Vielleicht kann ja jemand helfen, Technik und Ahnung vom messen habe ich, bis jetzt noch ungeöffnet.

    Danke für Eure hilfreichen Antworten.


    Gruß, Sebastian

    Hallo
    habe mit meinem Samsung 46 Zoll TV diese Bildprobleme, Farben sind invertiert und an den Rändern pixelig. LED / LCD ist nicht meine Zeit, Röhre konnte ich noch ...Baugruppen tauschen auch.....
    Mit was kann man da rechnen ? TV macht weiterhin Probleme beim Einschalten, da kommt dann das Smart TV Logo nicht und kein Bild aber Ton .Und man muss ihn erneut aus und einschalten, dann läuft er.
    Software ist aktuell. Die Fehler sind nur zeitweilig da.....


    Es ist ein Samsung UE46F8090SL, also nicht wirklich ein Schnäppchen.


    Gruß

    Hallo, o.g. Toshiba LCD macht erst nach 2-5 Minuten ein Bild, vorher graues Bild mit teilweise vertikalen Streifen/ Linien noch sichtbar. Elkos neu bis auf die SMD´s auf dem Signalboard. Wenn das Bild da ist sind die Linien zum Teil noch fein sichtbar.
    ;( Help !


    Gruß
    Sebastian

    Hallo, habe hier besagte Blaupunkt/Artech PX 5090 Vorstufe , die knallt nur beim Regeln der Lautstärke, die Endstufe funktioniertohne Probleme beim direkten Anschluß einer Quelle ohne die Vorstufe , also ist der Fehler definitiv im Vorverstärker. Soll angeblich auch gestunken haben - ich konnte nichts finden. Ein Schaltplan wäre mir hilfreich um zumindest einmal zu schauen ob das was aus dem NT rauskommt in Ordnung ist. Die Elkos sehen auch alle nicht mehr so taufrisch aus.


    Vielleicht hat ja jemand was, ESI werde ich auch noch mal durchforsten.... EDITH : kein Erfolg.....


    Gruß, Sebastian

    Hallo, ich suche für ein Universum Heinkinosystem (163.797. , DVD-DR 1020) eine Original Fernbedienung , Zustand fast egal, Funktion wäre gut. Der Typ / Bezeichnung würde mir auch schon weiterhelfen , dann kann ich in der Bucht etc. mal suchen. Bekannter hat das Gerät, aber keine Fernbedienung....


    Gruß, Sebastian

    Hallo, wie der Titel schon sagt suche ich 2 Tantalelkos mit 3,3 uF und 40 V , mehr Volts kein problem. Vielleicht hat ja jemand so was liegen und würde es mir für günstig verkaufen und verschicken....


    Conrad z.B. hat Sie noch gelistet aber nicht mehr da.


    Warum Tantal ? Sitzt in einem Motor Steuergerät ..... also nur Tantal !


    Gruß,


    SEBASTIAN

    Hallo,
    ich will die Elkos in einem 18 Jahre alten Mercedes Steuergerät wechseln. Nun die Frage , da sitzen 3 Tantalelkos drin, 47/6,3 und 2 x 3,3/40 : Müssen da wieder Tantals rein (ich habe keinen Schaltplan und kann daher nicht genau sagen wo jeder Elko sitzt und was er tut) ? Gestaltet sich schwieriger als einfach normale Elkos einzubauen , wenn dann aber auch 120 Grad Elkos versteht sich.


    Tantal oder nicht Tantal, das ist hier die Frage...




    Gruß, Sebastian

    Hallo, habe hier nolch einen alten Technics SL-PG 420 A, keine Bedienung möglich, weder onboard noch über die FB. Kein Plan vorhanden, hat jemand einen Tip . CD spielt er ab wenn manuell eine Eingelegt wird, einschalten läßt er sich auch, Display funktioniert auch, schätze mal da fehlt ne Spannung oder es hat den Prozessor gehimmelt....


    Gruß, SEBASTIAN

    Hallo, jemand war so frei und hat an dem defekten Zünder des oben genannten Heizgerätes rumgebastelt und hat dadurch auch noch die Steuerplatine geschossen. Ein 3 Bein (was es ist kann ich nicht mehr sagen, die Seite mit der Bezeichnung ist weggeflogen) hat es zerlegt, Transistor, Triac, Thyristor was auch immer. Jedenfalls suche ich nun einen Schaltplan für die Platine. Wo kann ich sowas bekommen, die Platine kostet neu knapp 80 EURO, wahrscheinlich hat es aber nur den einen zerlegt und vielleicht noch was um die Zündelektronik herum, ist ja eine Art Glühkerze oder Glühstift bei Diesel.



    Vielleicht weiß ja jemand was


    Gruß, SEBASTIAN

    Hallo, ich habe hier immer noch einen 42 Zoll Gericom mit Samsung Technik stehen wo nur der (Y-Main war auch defekt ist aber schon getauscht !) untere Y Buffer mit der Nummer LJ41-02761A defekt ist /fehlt. Ich habe insgesamt 4 defekte Buffer (2 obere , 2 untere ) hier und suche jemanden der mir entweder einen funktionsfähigen unteren verkauft oder mir einen unteren repariert und dann auch die restlichen Buffer haben kann um sie zu reparieren und dann zu verkaufen. An den Buffern wurde noch nichts versucht, ich glaube die machen alle Streifen und einer hat wohl vollen Kurzschluß auf einem IC. Sonst bleibt nur die Schlachtbank für den Plasma . Vielleicht kann ja jemand Hotpacks zuverlässig löten /tauschen und kann /möchte helfen, dann einfach PN an mich, Danke ! Gruß Sebastian

    Hallo, ich habe hier immer noch einen 42 Zoll Gericom mit Samsung Technik stehen wo nur der (Y-Main war auch defekt ist aber schon getauscht !) untere Y Buffer mit der Nummer LJ41-02761A defekt ist /fehlt. Ich habe insgesamt 4 defekte Buffer (2 obere , 2 untere ) hier und suche jemanden der mir entweder einen funktionsfähigen unteren verkauft oder mir einen unteren repariert und dann auch die restlichen Buffer haben kann um sie zu reparieren und dann zu verkaufen. An den Buffern wurde noch nichts versucht, ich glaube die machen alle Streifen und einer hat wohl vollen Kurzschluß auf einem IC. Sonst bleibt nur die Schlachtbank für den Plasma . Vielleicht kann ja jemand Hotpacks zuverlässig löten /tauschen und kann /möchte helfen, dann einfach PN an mich, Danke ! Gruß Sebastian

    Suche für Beovision LX 6000 das rechte Lautsprechergitter und evtl. noch einen Mittel- bzw. Tieftöner. Hat jemand so was liegen, muß kein Top Zustand sein - fehlt jetzt ganz, deshalb wird fast alles besser sein als das....


    Gruß, SEBASTIAN