Zeilentrafo SAMPO gesucht

  • Hallo
    Irrtümlicherweise postete ich diesen Text schon unter Video einmal, bitte verzeiht mir diesen Fehler.
    Brauche dringend einen Zeili für einen Highscreen MS 2195 P.Die Bezeichnung: SAMPO 9830 FEA 661.Ich versuchte ihn schon auf herkömmlichen Wege zu ordern,jedoch sollte es diesen Teil noch nicht geben.
    Der Moni ist 2Jahre alt,kann das wirklich sein??
    Wo könnte ich noch nachsehen?
    Danke MICHI ?

    Gebrauchsanweisung: Vor dem Gebrauch – schütteln.
    Nach dem Schütteln – nicht mehr zu gebrauchen ;)

  • Danke für eure Tips.
    Ich habe HR-Diemen ein E-mail mit den Monitordaten gesendet.Ich hoffe das ich eine positive Rückmeldung erhalten werde.
    Danke nochmals, MICHI

    Gebrauchsanweisung: Vor dem Gebrauch – schütteln.
    Nach dem Schütteln – nicht mehr zu gebrauchen ;)

  • Hallo Michi!


    Wollte Dir auf diesem Weg mal mitteilen, daß ich immer noch auf den Z-Trafo für den ACER warte, hab das Teil vor ca. einer Woche bei HR Diemen direkt bestellt, nachdem TVersatzteile den Liefertermin in den Januar geschoben haben ?( !
    Bin ich ja mal gespannt, ob das Teil innerhalb der nächsten ein bis zwei Wochen seinen Weg zu mir findet.
    Gruß


    Nophbert

  • Hallo Frank


    Große Hoffnungen machst du mir ja nicht.Ich will es einfach nicht wahr haben,das ich einen 2 J. "jungen"
    21" wegwerfen soll.

    Gebrauchsanweisung: Vor dem Gebrauch – schütteln.
    Nach dem Schütteln – nicht mehr zu gebrauchen ;)

  • Es sollte möglich sein, einen anderen FBT zu verbauen. In 21ern wird das Teil ja ohnehin nur zur HV Erzeugung eingesetzt.


    So wie man auch beri den MCM2102 Focusblöcken basteln kann, so müßten auch zahlreiche andere FBT passen.



    Wenn der alte noch halbwegs geht, so könnte man mal die Induktivität der Primärspule messen.


    Kritisch wirsd allein die HV-Regelspannung werden. Daran ist es beim 1785S gescheitert.

  • Ui, das traue ich mir aber nicht zu.Einen anderen Fokusblock einbauen ist ungefähr genauso einfach als einen alten gegen einen neuen Poti tauschen.
    Beim Zeili ist das aber "etwas" komplizierter, Frank.
    Wobei die Induktivitäten wirklich noch zu messen währen,da er eigentlich "nur" rundherum rausschießt.
    Ich versuchte ihn schon mit Silicon dichtzubekommen,jedoch ohne Erfolg.
    Bis bald MICHI

    Gebrauchsanweisung: Vor dem Gebrauch – schütteln.
    Nach dem Schütteln – nicht mehr zu gebrauchen ;)

  • Hallo Jung´s
    Danke für die Vorschläge, kann aber leider keine Seite, weder bei CTX noch bei Bitronic finden, wo ich Ersatzteile ordern könnte.
    MICHI

    Gebrauchsanweisung: Vor dem Gebrauch – schütteln.
    Nach dem Schütteln – nicht mehr zu gebrauchen ;)

  • der empfohlene VK-Preis für den HR-Trafo liegt bei Aswo bei 62,38. Den kriegst Du bei den meisten Händlern für weniger als 60 Euro!

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Danke claus für den Tip,habe nachgesehen, aber ich muß wirklich vom Pech verfolgt sein, meinen Trafo finde ich nirgendwo.Der FEA 662 ist vorhanden, FEA 661 kennt dort keine S.. !
    Vielleicht wird´s ja was im neuen Jahr.
    Gruß MICHI

    Gebrauchsanweisung: Vor dem Gebrauch – schütteln.
    Nach dem Schütteln – nicht mehr zu gebrauchen ;)