Beiträge von Nophbert

    Also, die Spule scheint i.O. weder Kurzschluss noch Unterbrechung, habe Sie auf die schnelle nicht eingehender untersuchen können. Habe mal das IC500, den TDA8140 getauscht, hat aber nichts gebracht. Das Gerät hat sich auf stand by geschaltet.

    Hallo und danke für den Tip


    Also R546 und D546 hab ich schon gemessen, die sind i.O. die Spule kann ich mir morgen mal vorknöpfen, da das Gerät in der Bastelschmiede steht *g*

    Hallo


    Hab einen defekten Grundig ST 82-575/9 text mit folgendem Fehler:
    Die Kaskade war defekt und wurde von mir getauscht, Bild und Ton sind auch wieder da, allerdings íst ein extremer Ost-West Fehler zu beobachten. Zum Teil wird das Bild als Streifen normal abgelenkt. Es sieht so aus, als wenn jede zweite zeile fehlen würde, bzw. die zeilen versetzt sind.
    Für Tips wäre Ich sehr dankbar.


    Gruß


    Nophbert

    Hallo Josef!


    Ein Multimeter besitze ich und ein Oszi kann ich mir leihen. Sicherheitsvorschriften sind mir als Funkelektroniker auch bekannt, Fernseher gehören aber nicht gerade zu meinem Fachgebiet, daher Nutze ich dieses Forum. Als total Unwissender, wäre mir die Arbeit am Fernseher auch etwas zu gefährlich!



    gruß


    Norbert

    Hallo!


    Habe folgenden Fehler beim Sony: Kein Ton! Es ist überhaupt kein Ton vorhanden, weder über die Standarlautsprecher noch über Scart. Weiß jemand rat?


    mfg


    Nophbert

    Dank Dir!


    Mal sehen ob es wat hilft! Komme momentan nicht zum Basteln und warte ja eh noch auf den ollen Zeilentrafo. Dann schaun wir mal ob der Plan was nützt! Trotzdem Danke für den Tip!
    Gruß und guten Rutsch ins neue Jahr


    Nophbert

    Wenn du den mal verschenken möchtest, ich armer Student stehe gerne zur Verfügung *ggg*!
    Aber im ernst, es ist schon ein Unterschied, ob man ein billig Gerät oder ein eher teures Gerät hat. Bedienung und Support bleiben bei den billigen Teilen leider meistens auf der Strecke.


    mfg


    Nophbert

    Hallo Michi!


    Wollte Dir auf diesem Weg mal mitteilen, daß ich immer noch auf den Z-Trafo für den ACER warte, hab das Teil vor ca. einer Woche bei HR Diemen direkt bestellt, nachdem TVersatzteile den Liefertermin in den Januar geschoben haben ?( !
    Bin ich ja mal gespannt, ob das Teil innerhalb der nächsten ein bis zwei Wochen seinen Weg zu mir findet.
    Gruß


    Nophbert

    Guten Abend allerseits!


    Nachdem ich die Flecken wegbekommen habe (danke TvPeter) lief er einwandfrei bis auf leichte Bildverzerrungen am Rand über die ich aber hinwegsehen konnte. Dann ging er plötzlich während des Betriebs aus, um genauer zu sein nur Bild und Ton. Die grüne Betriebs-Led leuchtet, aber es ist kein Bild vorhanden, aus den Lautsprechern kommt wenn man die Lautstärke erhöht lediglich kurzes Rauschen. Der Zeilentrafo arbeitet nicht (kein Geräusch wie sonst!). Habe aus Mangel an Messgeräten und Schaltungsunterlagen die H-Endstufe getauscht, das hat aber nichts gebracht! Kann mir und meinem Halbwissen irgendjemand helfen, oder soll ich das Teil langsam mal dem Recycling zuführen?
    Bin für jede Hilfe sehr dankbar!


    Gruß Nophbert

    Hallo!


    Ich kann Dir nur raten, frag doch mal bei HR Diemen in Spanien nach! Die haben eigentlich für alles Ersatztypen, die aber nicht zwingend aufgelistet sind, daher mal anfragen, sind sehr freundlich und billiger als vom Hersteller kannst Du das Teil nicht kriegen!
    Die sind trotz Porto von Spanien nach Deutschland um einiges günstiger als die Deutschen Geschäfte!


    Gruß


    Nophbert

    Hallo!


    Der Fleck läßt wohl auf fehlende Entmagnetisierung schließen! Die grüne Färbung des Bildes allerdings deutet meiner Meinung nach auf einen defekt der grünen Farbendstufe hin! Vielleicht reicht es schon einfach mal nachzulöten.


    Gruß


    Nophbert