Niveau im Repdata Forum

  • dann fangen wir halt mal mit den Änderungen im Profil sowie den Moderatoren an.
    Wir sehen ja nach einiger Zeit, ob es dann noch weiterer Änderungen bedarf oder nicht.


    Ich könnte eine einfache Auswahlliste im Profil unterbringen, welches man auf der linken Seite unter "Herkunft" einblenden kann.
    Die Auswahl könnte sein:
    1. keine elektrotechnischen Grundkenntnisse
    2. elektrotechnische Grundkenntnisse vorhanden
    3. Kenntnisse der Radio-Fernsehtechnik vorhanden


    Zusätzlich noch ein Textfeld für die Angabe der verfügbaren Messgeräte.


    Alternativ dazu ginge natürlich auch eine Auswahliste mit:


    1. Multimeter
    2. Multimeter + Oszi


    Die Felder wären natülich Pflichtfelder, welche bei der Anmeldung ausgefüllt werden müssen.


    Verbesserungsvorschläge sind willkommen!


    Nun zu den Moderatoren:


    Bis jetzt gibt es noch nicht sehr viele Bewerber. Mailt mir einfach, wenn ihr meint für ein bestimmtes Forum bzw. Bereich geignet zu sein und ihr die nötige Zeit und Geduld aufbringen könnt.


    Gruß
    eckhi


    PS: @ Thomas
    es gibt bereits einen Thomas sowie 23 weitere Benutzernamen welche den Namen beinhalten
    Tommys gibt es 8 Stück in verschiedenen Kombinationen

  • @ Andy: Warum "leider", es ist deine Meinung und ich akzeptiere diese. Einen geschlossenen Bereich, wo sich die aktiven Mitglieder des Forums austauschen können sehe ich noch ein, aber dazu gibt es ja auch noch die PN. Tips von möchtegern Profis und C.. Beiträge sind dadurch aber auch nicht zu vermeiden.


    Gruß Freddy

  • Hallo allezusammen,
    das mit dem geschlossenen Bereich hat vieleicht auch noch einen anderen Haken: wie ist es, wenn im geschlossenen Bereich ein Problem behandelt wird und irgentwie keine richtige Lösung gefunden wird (kann ja mal passieren), und jemand aus der "anderen Abteilung" das Problem selbst hatte und eine Lösung parat hätte ?
    Die Qualität würde sich im nichtöffentlichen Teil gegenüber den öffentlichen Teil erheblich verbessern, was ist aber mit dem öffentlichen Teil?: dort würde lkönnte sich nach einer kurzen Zeit der alte Trott wieder einstellen.
    Die Lösung mit dem Moderatoren finde ich sehr gut (evtl. könnte man auch an einen Bereich "Nur für Moderatoren" denken, der auch nur für diese sichtbar ist).


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Ich würde das erstere nicht als auswahlantwort machen .
    zum einen gibt es ja mehrere bereiche und nicht nur FS - Technik
    und zum anderen kann jeder über seine eigenen fähigkeiten etwas differenzierter in 1- 2 zeilen schreiben


    das zweite wäre mit "ankreuzen" der vorhanden messgeräte etwas sinnvoller . Möglichkeiten wären zb: DMM , Oszi , Freq-Gen./Zähler , Sprektr.Analys. , ...
    Oder eventuel der nur vorhanderene " Phasenschummler " :rolleyes:

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Tobi schaue mal unter Deine Herkunft.


    Da passt nicht so viel rein :D


    Ich finde die Vorgaben von Eckhi so OK

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von Andy72
    Bei Bedarf moderiere ich auch eine Rubrik-PN oder Email?


    Andy ich schlage Dich für Grundlagen vor .


    Und das meine ich ernst!!!!


    So und nun Du.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • @DL1LQG
    hast schon recht .


    Aber die angaben sind dann im Profil vermerkt , und dieses kann man sich doch vorher angucken wenn einem der Fragesteller " zu dumm " erscheint .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Vorschlag von DL1 finde ich gut.


    Da Andy aber in vielen Breichen Ahnung hat gibt es sicher auch was anderes für ihn.


    Weitere Vorschläge:


    TV --> Rüdiger
    Service Manuals --> Eboll
    Haushaltsgeräte --> Inge


    Das ist das was mir sofort einfällt, seid nicht böse wenn ich einen vergessen habe oder meine Meinung falsch ist.


    Ich würde mich zur Moderation von "alles andere" bereit erklären. :D



    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Und für


    - D-Box die Sabine
    - Software den Frank


    ach da fallen mir noch einige ein............

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Chessboomer + ? für Drucker & Co ... ?

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Abendgrüsse allerseits!!


    Nun kommt es wohl auch hier die Zweiklassengesellschaft.
    Lese in der letzten Zeit fast nur noch da ich recht wenig Zeit zum selberbauen hab.
    Denke selber das das Niveau immer noch recht hoch ist.


    Das mit dem extra Bereich ich werde alles aus der Ecke beobachten.


    Wenn ich Flat hätte könnte ich Mod(TV Video Moni D-Box) machen aber zur Zeit ist´s nicht möglich.


    MfG Video6

  • Ich schlage Thomas (DL1LQG) als Moderator für die Funktechnik vor.


    Achja: Und Kuv*n für das Testforum :D


    Gruß
    Helferlein

    Einmal editiert, zuletzt von Helferlein ()

  • Diskussionen

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Die Änderung des Profils ist erledigt. Bei jeder Neuanmeldung müssen Angaben zu dem Kenntnisstand sowie über verfügbare Messgeräte gemacht werden.
    Der Kenntnisstand wird links unter dem Feld "Herkunft" angezeigt. Die verfügbaren Messgeräte nur im Profil des Benutzers.
    Bei den schon registrierten Usern kann man die Angaben im Profil nachholen.
    Dazu müsst ihr euch im Forum anmelden, dann unter Profil "Profil bearbeiten" auswählen und die notwendigen Angaben eintragen.


    Gruß
    eckhi

  • Zitat

    Original von Andy72
    Zum einen kann man das durch eine Aufnahmeprüfung machen oder andererseits dadurch, dass man den Leuten überhaupt nicht mehr antwortet wenn sie nicht durch eigene Angaben erkennen lassen , dass sie ausreichend Erfahrung auf dem Gebiet haben. Beides wird nicht praktiziert und ausser einer langen Diskussion wird auch bei diesem Thread wieder nichts herauskommen , daher bleibt alles wie gehabt.


    Also wenn ich mir dein Profil ansehe, dann dürfte dir bei deinen Forderungen keiner mehr antworten. Oder sehe ich da irgendetwas falsch???
    Man kann natürlich viel fordern, nur wenn man sich selber nicht daran hält, dann muss man sich auch nicht wundern, wenn jeder so einen Schwachsinn schreibt.


    Dass mal so als Denkanstoss!!


    Gruß
    eckhi