• Hallo
    ich habe bei einem canon BJC 210 die Schwarzpatrone nachgefüllt(original Refillset)
    jetzt tut sich überhaupt nichts mehr weder mit Düsenreinigen noch sonst irgendwie. Bis jetzt habe ich nie ein Problem mit dem Drucker gehabt.
    Kann mir jemand helfen?

  • hi,


    sorry, kann meine schadenfreude leider nicht ganz verbergen. selbser schuld.
    ich beschäftige mich derzeit seit ca. 10 jahren mit druckern. rate mal wie viele tintenpatronen ich schon nachgefüllt habe.


    die nachfüllerrei ist und wir ein müll bleiben. aber nun zur sache.
    ich kenne speziell dieses gerät nicht, aber das ist ja wurscht.


    Zitat

    jetzt tut sich überhaupt nichts mehr


    was heißt das. irgeneine led wird doch angehen, oder.
    wenn ja blinkt was.


    wenn die düsen verstopft sein sollten, müßte der drucker im normalfall alles machen wie zuvor, nur daß keine tinte aufs papier kommt, manche drucker prüfen zwar ob tinte kommt, dann muß aber auch im fehlerfalle ne meldung irgenwo erscheinen.
    würde vorschlagen schreib nochmal ein wenig detaillierter was die kiste macht, bzw. was sie nicht macht.



    grüßli
    chessboomer

    so es ist soweit, hp müßte funktionieren :]. fehler könnt ihr gerne bei mir melden, gleiches gilt für verbesserungsvorschläge www.rep-it.net

  • Hallo Chessboomer,


    auch ich kann mir ein leichtes Grinsen nicht verkneifen....


    Bruckfisch


    es bringt nun mal leider Probleme mit sich wenn man am falschen Ende spart.....
    Nicht umsonst haben die Original Patronen ihren Preis...aber dafür kann man sie auch reklamieren wenn sie mal nicht Funzen


    Was bei einem Refill Set... auch wenn 100 mal ORIGINAL draufsteht ... nicht möglich iss...


    Leider hlft in deinem Fall nur ein neuer Druckkopf ......



    Gruss
    Holge



    oder wie Frank sagt ... nur ein Laserdrucker hilft :-)

  • hi,


    Zitat

    Nur ein Laserdrucker hilft!


    könnt ihr übrigens günstig bei mir kaufen :D
    gebe auch repdata-rabatt ;)


    auf meiner hp sind aber nicht alle kisten drauf (im moment sogar keiner, heißt aber nicht daß nix rumsteht). außerdem müßt ihr für schnäppchen mich schon konkret ansprechen.


    ich mach jetzt feierabend
    gruß und schönes wochenende an alle


    chesboomer

    so es ist soweit, hp müßte funktionieren :]. fehler könnt ihr gerne bei mir melden, gleiches gilt für verbesserungsvorschläge www.rep-it.net

  • Hallo Bruckfisch;


    Ich gehe auchmal davon aus, dass der Drucker normal arbeitet wie immer, nur dass eben nix auf das Papier kommt...


    Zitat

    ich habe bei einem canon BJC 210 die Schwarzpatrone nachgefüllt(original Refillset)


    ?( ?( ?( ?(


    `N ORIGINAL Canon Refillset?? 8o ...Von Canon??


    Ist mir nicht bekannt, dass es sowas gibt. Hast Du eine Artikelnummer?


    Also als Schwarzpatrone im BJC210 müsste eine BC-02 drin sein. Wie hast Du die befüllt?
    Wahrscheinlich hast Du diese anbohren müssen. :D :D


    Im ungünstigen Fall können Späne eingedrungen sein, die den Tintenkanal verstopft haben.


    Hast Du die Tinte auch langsam und gleichmässig in den Schwamm gedrückt?


    Kannst noch folgendes probieren, und zwar die Patrone wieder raus und mit einem nassen Taschentuch vorsichtig über die Düsen fahren. Nicht fest reiben!
    Wenn kein Erfolg, dann gebe etwas warmes Wasser in eine Untertasse und stelle die Patrone für ca. 1/4 Std. hinein. Dann mit Taschentuch abtupfen.
    Wenn´s dann immer noch nicht druckt, wird´s nix. Es hilft dann nur eine neue Patrone.
    Die Kostet so ca. 30-35 EUR. Weil bei diesem Patronentyp der Druckkopf mit dran ist, ist der Preis GERECHTFERTIGT. ;)



    @ Chessboomer:

    Zitat

    hi,


    sorry, kann meine schadenfreude leider nicht ganz verbergen. selber schuld.
    ich beschäftige mich derzeit seit ca. 10 jahren mit druckern. rate mal wie viele tintenpatronen ich schon nachgefüllt habe.


    die nachfüllerrei ist und wird ein müll bleiben. aber nun zur sache.
    ich kenne speziell dieses gerät nicht, aber das ist ja wurscht.


    *Vollundganzzustimm* :D :D :D


    Trotzdem habe ich mal eine befüllt! Damit ich auch mitreden kann 8o ;)


    Aber: "Bruckfisch" könnte auch pfälzer sein.... ?( Er schaut eben,
    "damit´s ned soviel koscht" :D :D :D


    Frohes WE


    Gruß


    Thomas

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Erst zieht er Dich auf sein Niveau herunter, und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...... 8o

  • Ich weiß jetzt nicht ob er eine BC02 braucht oder noch die BC 01 .
    Aber bei der BC 02 braucht er jedenfalls kein Loch bohren . Da ist an der Seite so eine Art stopfen drin . Den kann man rausmachen , die Patron füllen und dann diesen wieder reindrücken .


    Es kann sein das er sich bei der Arbeit den Druckkopf zerstört hat .
    Oder die Patrone sitzt nicht richtig drin bzw. die Kontakte zur Patrone sitzen nicht richtig .


    Bleiben noch die fragen :


    Wurde die Patrone vorher leergedruckt ?
    Wieviel Tinte wurde nachgefüllt ?

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !