Suche Plan von Video Seven S70

  • ?( Suche Plan von Video Seven S70


    --------------------------------------------------------------------------------
    Ingram Macrotron
    ModelNr.: KM-712
    Chassis: C-711


    Wäre Super wenn jemand dran käme

  • Hallo Freddy,


    hast du zufällig auch den Schaltplan vom Macom S 96 D ? Bisher wurde behauptet, dass MACOM-Unterlagen nicht zu bekommen sind. Wäre ja super, wenn es inzwischen anders aussieht. Danke !!


    Gruß
    Reifro

  • Zitat

    Original von Freddy
    Hi, SM ist unterwegs.


    Gruß Freddy


    Hallo,


    Plan von Video Seven S70
    Ingram Macrotron
    ModelNr.: KM-712
    Chassis: C-711


    Kannst du mir den Plan bitte auch zukommen lassen? Bei meinem Monitor leuchtet nur die orange LED - kein Bild! Irgendwelche Tipps?


    Vielen Dank, Horst!

  • Zitat

    Original von Freddy
    Hi, hab ich versucht, Postfach zu klein.


    Gruß Freddy


    Danke nochmal, es war der 2SC5521 (Q 704) defekt (niederohmig). Den Treibertransi und die umliegenden C's habe ich auch kontrolliert, jetzt läuft er wieder.
    Ich habe aber noch einen 2ten S70 an dem ich mir schon mal ohne Plan die Zähne ausgebissen habe. Der hat ein anderes Fehlerbild, ergeht nähmlich sofort in den Standby Modus. Das Netzteil und der Q 704 (Ansteuerung Zeilentrafo) sind aber O.K.


    Vielleicht irgendwer einen Tipp?

  • Leider zu früh gefreut. Das Bild ist zwar wieder da aber es ist zu breit und läßt sich im OSD nicht schmäler zurückregeln. Nach rechts und links verschieben kann ich es.
    Weißt du vielleicht wer für die Bildbreitenregelung zuständig ist? Soweit ich das sehe läuft das über den I001 Pin22 und Ausgang ist Pin2 oder?


    Danke!

  • Danke, versuch ich gleich am Montag und berichte dann! Ich habe ja 2 defekte Exemplare vielleicht hast du auch eine Idee warum der zweite S70 sofort in den Standby wechselt, es kommt sofort die orange LED? Normalerweise kommt zuerst die grüne Leuchtdiode und wenn kein Signal ansteht wechselt sie auf Orange. So ist es beim anderen. Netzteil und Transi für Zeilentrafo sind O.K!


    Danke!

  • Zitat

    Original von Freddy
    Hi, prüfe doch mal L704 und Q 719.


    Gruß Freddy


    Also die beiden warens nicht ;), die Ost West Regelung funktionierte, sehr schön am Oszi zu sehen.
    Aber die Kompensation funktionierte nicht mehr. Konkret war einer der beiden Kondensatoren C718 oder C719 defekt. Welcher kann ich nicht sagen da ich beide gleichzeitig getauscht habe und wenn ich sie im ausgebauten Zustand messe dann haben beide den korrekten Wert! Rückbauen möchte ich jetzt nicht mehr.


    Zum 2ten Monitor hast du eine Idee warum er sofort in Standby geht?


    Vielen Dank!!


    P.S. ich würde auch noch einen Plan eines Samsung Synchmaster 20GLs suchen.

  • Hallo,
    könnte ich vielleicht auch mal den Plan von dem Videoseven S70T bekommen?


    Gerät läßt sich einschalten aber es pulst sofort die orange LED. Hat vielleicht auch dazu jemand einen Tipp.


    Rep sollte nicht zu aufwendig werden.


    MFG


    MArio

  • Hallo,


    schaut nach defekten Schaltnetzteil aus. Schau mal nach defekten Elkos, sind meistens optisch schon zu sehen und den Schalttransistor mußt du auch überprüfen.
    Plan habe ich leider keinen.


    lg, Alpi

  • Die Elkos sind alle mit ESR Messgerät im "noch" grünen Bereich.


    Aber wenn das Netzteil nicht laufen sollte, dann dürften doch die Beiden Relais doch auch nicht anziehen oder?


    Ohne Plan ist das leider sehr schwierig da was zu messen.


    MFG


    Mario