Beiträge von alpenpoint

    Zitat

    Original von mario_nks
    Die Elkos sind alle mit ESR Messgerät im "noch" grünen Bereich.


    Aber wenn das Netzteil nicht laufen sollte, dann dürften doch die Beiden Relais doch auch nicht anziehen oder?


    Mario


    Du hast geschrieben der Monitor pulst, d.h. das Schaltnetzteil regelt zu, wahrscheinlich wegen zu hoher Stromaufnahme (Kurzschluß) und das läßt auf einen defkten Bauteil schließen.


    lg, Horst!

    Hallo,


    schaut nach defekten Schaltnetzteil aus. Schau mal nach defekten Elkos, sind meistens optisch schon zu sehen und den Schalttransistor mußt du auch überprüfen.
    Plan habe ich leider keinen.


    lg, Alpi

    Zitat

    Original von Andy72
    Das haben wir gern, selber mal probiert...
    Kostet dann gleich viel mehr :D
    Ich habe ein Plan vom Gerät, bei Bedarf mal melden, sind allerdings 6Mb müsste ich evtl. splitten.


    Hallo,


    mir ist auch das Flachbandkabel kaputt geworden. Kannst du mir den Plan auch schicken?
    Weiters hab ich das Werkzeug zum rausnehmen des Radios nicht mehr. Wie geht das Teil raus und kann man mit schraubendreher die verriegelung lösen?


    Danke

    Zitat

    Original von Freddy
    Hi, prüfe doch mal L704 und Q 719.


    Gruß Freddy


    Also die beiden warens nicht ;), die Ost West Regelung funktionierte, sehr schön am Oszi zu sehen.
    Aber die Kompensation funktionierte nicht mehr. Konkret war einer der beiden Kondensatoren C718 oder C719 defekt. Welcher kann ich nicht sagen da ich beide gleichzeitig getauscht habe und wenn ich sie im ausgebauten Zustand messe dann haben beide den korrekten Wert! Rückbauen möchte ich jetzt nicht mehr.


    Zum 2ten Monitor hast du eine Idee warum er sofort in Standby geht?


    Vielen Dank!!


    P.S. ich würde auch noch einen Plan eines Samsung Synchmaster 20GLs suchen.

    Danke, versuch ich gleich am Montag und berichte dann! Ich habe ja 2 defekte Exemplare vielleicht hast du auch eine Idee warum der zweite S70 sofort in den Standby wechselt, es kommt sofort die orange LED? Normalerweise kommt zuerst die grüne Leuchtdiode und wenn kein Signal ansteht wechselt sie auf Orange. So ist es beim anderen. Netzteil und Transi für Zeilentrafo sind O.K!


    Danke!

    Leider zu früh gefreut. Das Bild ist zwar wieder da aber es ist zu breit und läßt sich im OSD nicht schmäler zurückregeln. Nach rechts und links verschieben kann ich es.
    Weißt du vielleicht wer für die Bildbreitenregelung zuständig ist? Soweit ich das sehe läuft das über den I001 Pin22 und Ausgang ist Pin2 oder?


    Danke!

    Zitat

    Original von Freddy
    Hi, hab ich versucht, Postfach zu klein.


    Gruß Freddy


    Danke nochmal, es war der 2SC5521 (Q 704) defekt (niederohmig). Den Treibertransi und die umliegenden C's habe ich auch kontrolliert, jetzt läuft er wieder.
    Ich habe aber noch einen 2ten S70 an dem ich mir schon mal ohne Plan die Zähne ausgebissen habe. Der hat ein anderes Fehlerbild, ergeht nähmlich sofort in den Standby Modus. Das Netzteil und der Q 704 (Ansteuerung Zeilentrafo) sind aber O.K.


    Vielleicht irgendwer einen Tipp?

    Zitat

    Original von Freddy
    Hi, SM ist unterwegs.


    Gruß Freddy


    Hallo,


    Plan von Video Seven S70
    Ingram Macrotron
    ModelNr.: KM-712
    Chassis: C-711


    Kannst du mir den Plan bitte auch zukommen lassen? Bei meinem Monitor leuchtet nur die orange LED - kein Bild! Irgendwelche Tipps?


    Vielen Dank, Horst!

    Vielen Dank!
    Hätte ich so einen Bauteil oder wäre er erhältlich wäre die Reparatur schon rentabel. Beim raussteigern sind die Portokosten das Problem aber ich werde bis ca. 10Euro investieren da der Drucker sonst in guten Zustand ist!

    Bei meinem HP Deskjet 890C ist die Stromversorgung defekt ansonsten ist er in Ordnung. Leider ist der Bauteil 3227G nur für HP exklusiv gefertigt worden. Wer hat so einen Bauteil oder vielleicht eine komplette Platine die er nicht mehr benötigt.
    Vielleicht weiß auch jemand wo man den Bauteil doch bekommt?


    Danke!

    Zitat

    Original von Frank Schölch
    Viele Tests die letztlich immer zu ein und demselben Ergebnis führen: CRT austauschen!


    Ich hab folgendes gemacht. Den Monitor gereinigt und ausgeblasen speziell um den Röhrenhals rum. Seit Freitag den 30.April 8Uhr läuft der Monitor im Dauerbetrieb ohne Ausfall.
    Villeicht hat`s was genützt und er läuft wieder einige Zeit.


    Danke für den Tipp!

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
    D.h. es rentiert sich bei diesen Modell nicht da ich nach euren Aussagen viel Zeit mit vielen Tests verbringen werde und im Endeffekt nichts nützt.
    Da lob ich mir doch einen "Qualitäts" Hersteller und die lange Haltbarkeit dieser hochpreisigen Produkte!! X(
    Na ja, Eizo und Sony kommen mir sowieso nicht mehr auf den Schreibtisch!

    Zitat

    Original von igor.gm
    Was steht da alles auf FBT ?
    Etwa 8-598---------------------- ?
    welche model nummer von SONY?


    Folgendes steht am Zeilentrafo:
    8-598-853-10
    NX-4700//X
    9822A36


    Auf der Bildröhre steht folgendes:
    M46LRR50X
    SDP Made in USA


    Folgendes am Chassis:
    Chassis No. 6025682
    June 2000 CPD-G400
    SCC-L303-A


    Danke!