Wer verkauft TVs unter den Namen Telefunken?

  • Heute hab ich in einem Elektronikfachgeschäft einen scheinbar neuen Telefunken-TV gesehen. 55cm BiRö, TopText, Stereo, 2 Scart+SVHS, 199Euro. Telefunken produziert nicht mehr TVs und Thomson für Telefunken auch nicht. Da das Teil recht billig ist, tippe ich eher auf Sushi oder Döner-Hersteller. Wer produziert heute TVs unter den Namen Telefunken? ?(

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Nette Seite, die bauen ja ihren Müll für viele. Werben sogar damit für Philips zu produzieren.


    In 5 Jahrne gibt es nur noch Döner TVs. ?(


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Zitat

    In 5 Jahrne gibt es nur noch Döner TVs.


    ne, in spätestens zu Cap Verrentung.. ;(
    Aber die Leute kaufen nichts anderes mehr-hatte scho wieder ne vermögende Kundin die stolz so nen Aldi-beko gekauft hat...

  • Wenn die Firma auch Philips-TVs herstellt, dann weiß ich ja, was noch so auf mich zukommen wird. 8o
    Ein Wahnsinn was so mit guten Markennamen gemacht wird. ;(

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Hab das besagte Modell schon gefunden, allerdings hat das Teil auf der Homepage nur 1 Scartbuchse. aber das Design stimmt überein:
    [Blockierte Grafik: http://www.profilo-telra.com.tr/images/tf2130tx.jpg]

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • hatte schon die ersten döner-philips aufm tisch, das eine war nen 21pt1557 der andere nen 70cm aber frag mich nimmer nach der bezeichnung

  • Hi Fox.
    Wir haben auch kleine Telefunken im Geschäft(verkaufen sich nicht schlecht).Aber schau dir mal die Fernbedienung an.Ist genau dieselbe wie bei einigen Beko"s.Hoffe deine Frage ist somit beantwortet.
    Gruß Michael.

  • Zitat

    hatte schon die ersten döner-philips aufm tisch, das eine war nen 21pt1557


    Das halte ich für ein Gerücht - da steckt ein Philips L01.2E Chassis drin!


    Gruß Gerd

  • made in "europe"
    soweit aus dem papierkram der dabeiliegt ersichtlich ist sind sie aus türkischer produktion. und ja das chassis ist ein l01.2e (siehe chassisbilder)

  • "servicekarte" oder wie man es auch nennen will verweist auf philips istanbul, beiligendes schaltbild war an manchen stellen türkisch wenn ich recht erinnere bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

  • Zitat

    made in "europe"
    soweit aus dem papierkram der dabeiliegt ersichtlich ist sind sie aus türkischer produktion


    Na und? Die Türkei gehört ja zu Europa (nicht zu verwechseln mit EU).


    Gruß Gerd

  • Hallo. Gerd: Kulturhistorisch nicht.Diese Nation ist immer (noch) zerrissen zwischen westlich europäischer (kemalistischer) Lebensart auf der einen (vor allem im Westen der Türkei) und traditionell muslimischer Lebensart und Sitte auf der anderen.
    Die unlängst von einem Politiker angeprangerten Ehrvorstellungen stammen allerdings noch aus byzantinischer Zeit.
    Ich hatte letztens einen dieser AEG-Fernseher auf dem Tisch,das Chassis erinnert an Vestel,ist aber schlechter verarbeitet.
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Zitat

    ist aber schlechter verarbeitet


    Was soll man bei dem Preis sonst erwarten ? ?(


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hallo.Ich persöhnlich ziehe die Vestelgeräte denen von Sharp vor,denn bei den Türkischen Fernsehern wird auf abenteureliche Netzteil- und Vertikalschaltungen verzichtet.
    Die Scharp CA10 usw. Netzteile fliegen einem ja schon bei der kleinsten Sekundärüberlast um die Ohren.
    @: Fernsehmann: Ist natürlich klar,das die nicht mit guten Chassis mithalten können,wollen die ja auch gar nicht.
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Zitat

    Original von igor.gm
    Läute , das läuft schon lange bei Monitoren .


    Apple--LG
    Siemens--Samsung


    Naja, das ist aber schon etwas anderes.
    Goldstar-Monitore sind sicher kein HighEnd, aber (zumindest teilweise) solide Geräte.
    Und Samsung würde ich Siemens jederzeit vorziehen -nicht nur daß die Monitore wirklich gut sind, meines Wissens hat Siemens nie eigene gebaut. Höchstens nach eigenen Vorgaben bauen lassen.


    Noch dazu waren Apple und Siemens nie als große Monitor-Marken bekannt und die Namen werden auch nicht auf billige Geräte geklebt, um sie besser verkaufen zu können. Vielmehr kaufen beide ihre Monitore einfach woanders zu und haben dabei durchaus noch Einfluß darauf, was sich hinter ihrem Logo verbirgt.


    Viele Grüße
    marsoman