MEDION Laptop " hängt" HILFE!!!

  • Hallo Leute,
    ich brauche dringend Hilfe.
    Sachverhalt :


    Medion Laptop, Pentium Celeron 2,8 ( war im März beim Marktkauf im Angebot)+ XP HOME, blieb gestern nach einer Neupartitionierung mit fdisk "hängen".
    Wollte eigentlich windoof XP runterschmeissen, da meine PCMCIA serial Jarte im XP nicht erkannt wurde.
    Tja, Fdisk, Partitionen gelöscht, wollte alles neu einrichten, ....


    Es tut sich gar nichts mehr, da das Gerät kein Diskettenlaufwerk hat, habe eine bootfähige CD mit Inhalt einer Startdiskette WIN 98
    erstellt.
    Nun, nach hochfahren, nach der Eingabe: fdisk, bleibt der Rechner stehen.
    Format C: geht auch nicht, es wird die Festplatte nicht erkannt.
    Das gleiche mit: fdisk/status.....
    Hotline angerufen, die wollen natürlich das Gerät zugeschickt haben.
    Ist wohl noch Garantie drauf....
    Wollte aber zuerst fragen, vielleicht läßt sich alles mit einem Trick wieder "ins Leben rufen" ???


    ?( ?( ?( ?( ?(


    mec

  • Spur Null Def. ????


    Zitat

    Ist wohl noch Garantie drauf....


    Sende ihn doch ein.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Schau auch mal noch in,s Bios ob da deine Platte auf autom. steht .

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Hm ?( im BIOS ist die Festplatte aufgelistet, mit 40 Gb angezeigt, allerdings kann ich im BIOS auf die Einstellungen der Festplatte gar nicht zugreifen. Ist wohl eher eine Krankheit als BIOS.
    Sehr mager ausgestattet. Made in INSYDE SOFTWARE SCU.
    Nie gehört!!!


    Noch zur Ergänzung:


    Beim Booten von der Boot-CD / Floppy ist leider nicht drin!)
    müßte fdisk die Partitionen doch erkennen? oder?
    Da ist was faul.


    Einschicken kann man den Haufen immer, wenn es aber z.B. wirenbefall ist, muß ICH einreiben.
    Daswegen versuche ich alles, um das zu vermeiden.......


    Beim Booten von der Recovery CD erscheint auf dem Schirm:
    logical driver past Z exist and will be ignored........


    und weiter, nach kurzer Zeit:
    Ungültiger Medientyp beim Lesen von Laufwerk Q :
    Abbrechen, Wiederholen... und und und


    Laufwerk Q? Nie vergeben!!


    Sehr seltsam--------


    8o 8o 8o



    mec

  • Hallo mec



    Zitat

    Lesen von Laufwerk Q :


    Genau das ist Dein oder das Problem des Rechners.


    Mach erst mal format der Platte und dann fdisk.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Mach erst mal format der Platte und dann fdisk.


    Der dürfte eine NTFS-Partition haben, da kann er nicht mit der 98er Startdiskette formatieren, da muß schon erst fdisk herhalten. Evtl. mal fdisk /mbr probieren.


    Die Idee mit Knoppix ist gar nicht so schlecht. Ansonsten mal mit einer W2K/XP-CD starten und Installation beginnen, da kannst Du NTFS formatieren.

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Nach jedem Versuch, den Rechner von der Boot CD hochzufahren erhalte ich eine Meldung:


    In der Datei CONFIG.SYS sind zu viele Blockgeräte angegeben.
    Entfernen Sie einige Datenträgertreiber aus der Datei CONFIG.SYS und wiederholen Sie den Vorgang.


    Aber wie?


    Format C: geht nicht, kein Datenträger erkannt,
    fdisk/mbr klappt auch nicht.


    Und noch etwas: etwas seltsames:
    Nach Ausführen des Fdisk bleibt der Rechner eine Weile still........


    und dann erscheint ein :) zeichen gefolgt v. A:\


    ???????????? ?( ?( ?(


    WIRUS??

  • Eigentlich nicht, Dieter, aber........... es gibt nichts im Leben, was nicht ingendwanmal uns doch eine Überaschung verpasst.. :D


    Habe gerade XFDISK gestartet, kann auf die erweiterte Partition nicht zugreifen!!!!
    Die findet aber fdisk gar nicht ? Ein Paradox?


    Grüße


    mec

  • Hallo mecenasandy,
    wurde zum Laptop wurde eine CD mitgeliefert, auf der WinXp drauf sein sollte?
    Wenn ja, boote mal von der WinXP - Cd, wenn das Installationsmenue erscheint, einfach R (Reparaturkonsole) dort sind die Befehle (Format usw) auch vorhanden und funktionieren auch bei NTFS.


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Tja, beim Booten von der Recovery CD erscheint das menü gar nicht, es erscheint : Systemhardware wird geprüft.... und das war`s....... ?(


    fdisk bleibt ebenso hängen.....
    Nach dem Überprüfen mit XFDIK erfahre ich, das auf der Festplatte viel zu viel Laufwerke egsistieren, A bis Z
    ??????
    und alle lassen sich von Bootprogram ansprechen, ja, sogar "formatieren......
    so gesehen, habe ich auf der 40Gb Platte glatte 400 Gb!!!


    meine Vermutung: mbr abgeschossen!!
    mec

  • Hallo,


    Zitat

    Systemhardware wird geprüft....


    lass den Rechner weiterlaufen Du kannst später festlegen wie das System installiert wird (Platte löschen, partitionieren etc.)


    Sollte der Rechner da hängen bleiben, schicke das Gerät zur Garantie-Reparatur.


    Gruß RepWurm

  • Servicewüste Medion ( Aldi )!!!


    Sonst noch Fragen ? ;(


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947