DAEWOO DV-K885 (RF67 Fehler)

  • Hallo,


    Ich habe folgendes Problem. Videorekorder (Typ wie oben beschrieben).
    Anzeige leuchtet sehr schwach und zeigt nach kurzer Zeit den Fehler RF67 im Display an.
    Ich habe leider kein Schaltplan und habe erst einmal alle Spannungen, die ich finden konnte, nachgemessen. Die sind alle O.K..
    Hat einer eine Idee oder schon Erfahrung mit dem Fehler ? Ueber eine Antwort wuerde ich mich sehr freuen.


    Gruesse,


    Volker

  • Zitat

    Anzeige leuchtet sehr schwach und zeigt nach kurzer Zeit den Fehler RF67 im Display an.


    Oh, Gott wie oft muss man es denn sagen, habt ihr noch nie einen Video repariert? Anleitung hilft.

  • Hallo Onkel M,


    kannst Du mir das Servicemanual zuschicken.
    Ich habe mit dem Videorecorder das Problem, dass alle Spannungen im Netzteil
    viel zu hoch sind. Im 12V Kreis hat es dort schon eine Z-Diode zerlegt von der ich die Werte auch nicht mehr ablesen kann.


    Gruß Erik

  • Hallo,
    SM ist unterwegs.
    Werd versuchen,mich demnächst wieder öfter hier sehen zu lassen,aber zur Zeit bin ich sehr beschäftigt,öfter unterwegs usw,da bin ich in der letzten Zeit kaum dazu gekommen,hier oder im Chat aktiv zu werden.
    Nicht daß sich jemand von Euch wundert,wo ich abgeblieben bin oder ob ich mich zurück gezogen hätte;dem ist nicht so.
    Ich hab einfach nur mal wieder etwas Streß und dazu Weihnachten und der Jahreswechsel,Abschlüsse,Inventur,Erkältungen...,da zieht sich das eben mal hin mit der Pause.
    Das wollte ich bei der Gelegenheit und an dieser Stelle nur mal anbringen.
    Gruß an alle,bis demnächst.
    Für spezielle Fragen und Hilferufe bin ich nach wie vor zur verfügbar und bereit.
    Gruß

  • Hallo,


    der Recorder funktioniert wieder. Defekt waren C23 1000uF/10V und C13 47uF/16V. Beide litten unter starkem Kapazitätsverlußt. Alle anderen Elkos im Netzteil hatten noch ihre vollständige Kapazität, habe sie aber trotzdem auch alle getauscht.


    Gruß Erik :P