Beiträge von zaum

    Hi,


    Hat jemand Schaltbilder oder das Service Manual vom Toshiba V-701EG und stellt es mir zur Verfügung?


    Viele Gruesse,


    Volker

    Hi,


    Folgendes Problem am Toshiba Videorekorder "V-701 EG":
    - Kassettenauswurf geht und Kassette wird auch angenommen.
    - Beim abspielen erscheint auf dem Display im Wechsel immer 7ES7 (soll wahrscheinlich Test bedeuten) und ein laufender Balken.
    - Das Band ist eingefädelt, Kopftrommel läuft, alles scheint i.O., aber Das Video wird nicht über Scart abgespielt.
    - Leider kein Schaltbild vorhanden.


    Was hat es mit dem 7ES7 auf sich ?


    Vielen Dank für Eure Antworten im voraus,


    Euer Volker

    Hallo,


    Ich habe folgendes Problem. Videorekorder (Typ wie oben beschrieben).
    Anzeige leuchtet sehr schwach und zeigt nach kurzer Zeit den Fehler RF67 im Display an.
    Ich habe leider kein Schaltplan und habe erst einmal alle Spannungen, die ich finden konnte, nachgemessen. Die sind alle O.K..
    Hat einer eine Idee oder schon Erfahrung mit dem Fehler ? Ueber eine Antwort wuerde ich mich sehr freuen.


    Gruesse,


    Volker

    Danke KlausR für Deine Antwort.


    Natürlich hast Du recht. Es ist ein Ost/West Fehler.
    Ich bin seit 16 Jahren raus aus dem Beruf und habe nach langer Zeit zum ersten mal wieder einen Fernseher zu reparieren. Darum habe ich die Begriffe vertauscht.
    Ich kann mich erinnern, das früher die Ferritkerne zum einstellen waren. Das ist bei diesem Chassis nicht mehr möglich. Deshalb tippe ich auf irgendein IC, was Ost/West wieder einregelt und dieses nun nicht mehr tut. Ich habe leider kein Oszilloskop, sondern nur ein digitales Multimeter. Komme ich da mit einem Schaltbild überhaupt weiter ? Oder hat jemand ein(en) Tip/Erfahrungswert welche(r) Baustein(e) defekt sein könnten ?


    Gruss,


    Volker

    Hallo,


    Ich habe einen Telefunken Palcolor S4400 mit Ost/West Fehler (links und rechts eingefallen).
    Hat jemand eine Idee oder einen Schaltplan ?
    Kalten Lötstellen habe ich schon nachgelötet.
    Über Fernbedienung lässt sich nicht nachregeln.


    Vielen Dank,


    Volker