Antikalk Geräte... Betrug ?

  • Hallo liebe Member,
    und einen schönen 1. Mai



    Habe folgendes Problemchen:.
    bin mir nicht sicher, ob es wirklich hier rein gehört.


    Seit 1 1/2 Wochen schmeckt insbesondere der Kaffee nur noch scheußlich (metallisch). Wir haben bereits die Maschine getauscht (hatten ein Ersatzgerät noch übrig), das Heißwasser Untertischgerät ersetzt (war eh schon total verkalkt) trotzdem bekommen wir einfach diesen ekelhaften Geschmack nicht weg. Es liegt eindeutig nur am Wasser. Defekte Armatur vieleicht !?!


    Aus einem anderen Wasserkran ist dieses Problem nicht festzustellen.


    Habt ihr nicht irgend einen Tipp. Danke

    Es gibt nichts, was man nicht ein bißchen billiger und ein bißchen schlechter herstellen könnte
    Billiggerät zum Billigpreis mit NoName Etikett.
    Billiggerät zum Nobelpreis mit Markenetikett.

    3 Mal editiert, zuletzt von johanno ()

  • Hallo
    Handelt es sich hier zufällig um einen Altbau?
    Wenn ja würde ich dir empfehlen die Wasserleitung vom Hausanschluss zu deinem besagten Wasserhahn oder besser zum ganzen Haus zu überprüfen!!!
    Früher wurden hier oft Stahrohre oder schlimmer noch Bleileitungen verwendet.Wenn dem so ist unbedingt auswechseln.


    Gruss Rudi

  • metallisch schmecken kling nach elktrolyse im rohr. sind an den strang noch irgendwelche geräte geerdet?? das ist besonders schlimm wenn dann teile davor durch kuststoffrohre ersetzt wurden. oder die rohre aus unterschiedlichen materialien bestehen und wenig ( wie in der küche ) wasserduchsatz da ist. da reichts wenn sich mal die wasserhärte ändert und schon köchelt es im rohr.

  • Hallo,


    danke für eure Antworten. Merkwürdigerweise hat das ganze aufgehört. Lag vieleicht doch an dem Heisswassergerät, welches wir nun getauscht haben.


    Was haltet ihr eigentlich von diesen "günstigen" Anti Kalk Geräten, wo man einfach nur Drähte um die Wasserleitung wickelt, und der Kalk durch elektromagnetische Schwingungen (?) abgebaut wird. Taugen die Geräte etwas?, Betrug!?!. Habe eines ganz günstig gesehen, wo sich sogar die Intensität des Gerätes anpassen lässt.


    Was haltet ihr als Fachleute von der Wirksamkeit dieser Geräte ?


    danke im Vorraus

    Es gibt nichts, was man nicht ein bißchen billiger und ein bißchen schlechter herstellen könnte
    Billiggerät zum Billigpreis mit NoName Etikett.
    Billiggerät zum Nobelpreis mit Markenetikett.

    Einmal editiert, zuletzt von johanno ()

  • Hallo Johanno,


    Rein wissenschaftlich Betrachtet ist das Humbug. Jemand der sich soetwas kauft, soll sich unbedingt auch dieses zulegen:


    NucleoStop - der Atomstromfilter für den Zählerschrank:


    http://www.nucleostop.onlinehome.de/


    Viel Spaß beim Schmunzeln


    Gruß
    Helferlein

  • Kleiner Nachtrag zu den Anti-Kalk-Geräten.


    Eigentlich halte ich von diesem Hokus Pokus auch nichts. Allerdings bat mich vor etwa 8-10 Jahren jemand aus meinem Bekanntenkreis dringend um Hilfe bei seinem Kalkproblem. Damals stand nämlich mal eine Bauanleitung in der Elektor. Ich baute das Gerät, um es einfach mal bei ihm einzubauen und so zu testen. Zu der Zeit konnte man die Geräte noch nicht an jeder Ecke kaufen.


    Ergebnis : der Mann hatte von da an ( so berichtete er jedenfalls ) fast keine Kalkprobleme mehr.


    Nach einem wissenschaftlichen Bericht, den ich erst Jahre später gelesen habe .... sollen durch die Einwirkung des Wechselfeldes die kalkerzeugenden Kristalle im Wasser von ihrer Oberfläche so verändert werden, daß sie zwar nach wie vor im Wasser vorhanden sind, sich jedoch nicht mehr so schnell an Oberflächen und Wandungen "festkrallen" können.




    Gruß Bobby