Profil 3470 Netzteilfehler

  • Hallo zusammen,


    habe hier einen Loewe Profil 3470 (Chassis E3001) mit einem heftigen Netzteilfehler. Leider habe ich kein Schaltbild und meine Erfahrungen mit Loewe hören beim C9003 Chassis auf.
    Defekte Teile bis jetzt:
    Netzteilsicherung (F611), Widerstand R613, Dioden D613 und D616, Q 624 und Q 618. Bei den beiden Q´s kann ich leider dei Typenbezeichnung nicht mehr eindeutig lesen. Wäre nett wenn mir jemand einen Schaltbildauszug des Netzteils, die Typen der Q´s und evtl Erfahrungswerte zu diesem heftigen Kurzschluß im Netzteil zukommenlassen könnte?!


    Danke
    cnayda

  • Hallo,


    ich habe Unterlagen zum E3000 versandt. Wenn das doch nicht passt: Vielleicht haben unsere Loewe-Spezies noch etwas, wenn die Unterlagen nicht verwendbar sind.


    Grüße


    Dieter


    Update: Schade, 5 MB waren zu viel

  • Vielen Dank für den Plan !
    Hatte das Netzteil soweit schon vorher repariert !
    F661 und D661 waren Durch sowie D686 und R686.
    Nun habe ich gesehen das über Q667 ein on/off Signal kommt !
    Das Gerät schaltet ganz kurz ein (keine hochspannung) aber dann sofort wieder aus über das on/off Signal an Q667.


    Alle Spannungen ausser ebend die U12 bleiben .


    Kann mir da jemand weiterhelfen ???


    Gruß Christian

  • Zieh erstmal W534 und mach nen Lampentest auf der UB und schau wie sich das Netzteil dann verhält oder sich was ändert.
    Ein Fehler in der H- oder auch V-Abl. erscheint mir nicht unwahrscheinlich.


    Gruß Harry

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Hallo !
    Danke für die Antworten !
    Also Tonendstufe ist es nicht ! Hab ich durch hochlöten von L686 abgehängt und keine Veränderung !
    Habe nun R668 abgehängt über den das Netzteil die U12 gleich wieder abschaltet.


    Alle Spannungen sind dann ok !
    Auch der Lampentest funktioniert .


    Wenn ich den TV nun ein und wieder abschalte pfeift es nach dem Ausschalten aus dem Netzteiltrafo bis sich die Spannungen abgebaut haben.
    Wenn ich nun wärend des pfeifens wieder einschalte bleibt das Gerät an und schaltet auch richtig ein.
    Bis Hochspannung kommt pfeifet es dann weiter aus dem Netzteiltrafo ! Dann ist alles ruhig und der TV läuft 100%ig.


    Ich muss das aber immer so machen sonst bleibt er nicht an und R668 is ja noch abgehängt !


    Hat noch einer einen Tip ??


    Gruß Christian.

  • Hallo !


    Ich habe nun alles wieder original zusammengebaut !
    Kein pfeifen mehr aus dem Trafo !
    Habe auch R668 wieder eingebaut !
    Sämtliche Dioden im Sekundärnetzteil ersetzt.


    Es verhält sich immer noch nicht anders !


    Beim einschalten kommt kurz die grüne LED dann nur noch die Rote.


    Aber das Netzteil läuft ja.


    Wenn ich solange die grüne LED noch an ist aus und wieder einschalte Läuft der Kasten an !
    Ich verzweifele.Bitte helft !

  • Habe den TV gerade aml etwas länger am laufen gehabt !
    Denn ist doch tatsächlich noch das Netzteil Primärseitig hops gegangen !
    Habe das nochmal repariert mit TDA 4605-3 und BUZ91a !
    Dachte das daher der Fehler vielleicht kam !
    Gerät lasst sich aber noch immer nicht einfach einschalten !
    Habe gerade noch so ein Thread hier gelesen !
    Wahrscheinlich lohnt sich die Reparatur nicht !

  • Hallo !
    Danke für das Angebot , aber das würde mich nicht zufrieden machen ! Dann stell ich das Ding eher in die Ecke und warte mal bis ich noch so einen bekomme !
    Kann mir das absolut nicht erklären warum der TV startet wenn ich kurz nach dem Einschalten nocheinmal kurz aus- und wieder einschalte.
    Kommt dann nochmal ein Stromstoß durchs Netzteil oder was soll das sein ???
    Hatte noch niemand diesen Fehler ??? Gerät sieht doch gar nicht so schlecht aus !!!

  • [
    Hallo Hat die Kiste ein netzrelais oder überhubkontakt eine möglichkeit. anlauf C


    Gruß weiro



    Halloquote]Original von C_Dittmann
    Hallo !
    Danke für das Angebot , aber das würde mich nicht zufrieden machen ! Dann stell ich das Ding eher in die Ecke und warte mal bis ich noch so einen bekomme !
    Kann mir das absolut nicht erklären warum der TV startet wenn ich kurz nach dem Einschalten nocheinmal kurz aus- und wieder einschalte.
    Kommt dann nochmal ein Stromstoß durchs Netzteil oder was soll das sein ???
    Hatte noch niemand diesen Fehler ??? Gerät sieht doch gar nicht so schlecht aus !!![/quote]

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie Behalten


    Es reicht nicht, über Intelligenz zuverfügen
    man muß sich auch darüber im Klaren sein,
    wann man sie einsetzen sollte.