Beiträge von cnayda

    Zitat

    Original von techno1414
    Hi cnayda,


    in der Umgebung des TDA3561 findest du einen Quarz und einen C-Trimmer. Verbinde Pin1 mit Pin6 (Colorkiller ausser Betrieb) und versuch den Farbträger mit dem C-Trimmer auf Schwebung abzugleichen!


    Gruß Ernst


    Hallo zusammen,


    wollte mich mal kurz melden:


    Nach Abgleich ist das Problem beseitigt! Fehler jetzt seit 3 Wochen nicht aufgetreten!
    Danke für den Tip!


    Gruß cnayda

    Hallo noch mal,


    ich habe Kenntnisse im Radio und Fernseh Bereich, bin aber schon lange nicht mehr im Consumerbersich tätig und mir fehlen deshalb die Erfahrungswerte bei solchen Fehlern. Es wäre wie gesagt nett ein paar Erfahrungswerte zu hören und wenn es das nicht gibt wäre es nett das Schaltbild zu bekommen.


    gruß
    cnayda

    Hersteller: Loewe
    Modell: Concept 550 VT
    Fehler: Zeitweise keine Farbe



    Hallo zusammen,


    habe hier im Forum mehrere Fragen zu diesem Fehler gelesen, es gab aber leider nie den entscheidenden Tip woran es liegt. Entweder ein Trimmer oder ein TDA oder beides?????
    Gib es für diesen Fehler ( is ja wohl ein Serienfehler) eine eindeutige Lösung?


    Desweitere wäre es sehr nett wenn mir jemand das Schaltbild zukommen lassen könnte!


    Danke in vorraus!
    cnayda

    Hersteller: Blaupunkt
    Modell: IS 70-49 VT
    Fehler: Lässt sich nicht einschalten


    Hallo zusammen,


    benötige ein Schaltbild für obiges Gerät!


    Anfänglich hatte das Gerät folgendes Problem:
    Nach dem Einschalten dauerte es einige Minuten, dann kam die Standby-Anzeige und das Gerät konnte eingeschaltet werden. Funktionierte dann auch einwandfrei!


    Jetzt lässt sich das Gerät nicht mehr einschalten, auch keine Standby Anzeige!
    Werde als erstes die Elko´s im Primärnetzteil wechseln, hätte aber trotzdem gerne ein Schaltplan!


    Gruß
    cnayda

    Danke für die Info´s und den Tip! Diode ist richtig eingebaut (Platinenkennzeichnung bei meiner Platine korrekt). Habe jetzt noch festgestellt das D 6657 defekt ist, habe aber leider keine 20V Z-Diode da, muß ich erst besorgen! Ansonsten kann ich keinen weiteren Fehler finden!
    Melde mich wieder wenn ich die Diode eingebaut habe.


    Christian

    Tja, is kein Kundengerät, bin schon seit langem nicht mehr in der Consumerbranche tätig.
    Ist ein Freundschaftsdienst, konnte ich leider nicht ablehnen und muss ich nun auch zu ende bringen.


    Also,
    habe das Gerät komplett zusammengebaut, alle Stecker aufgesteckt und dann mal den Trentrafo hochgefahren. Wenn ich sekundär bei ca. 150V bin läuft das Gerät und ich bekomme auch ein Bild (leichter Ost/West Fehler aber das ist erstmal nicht so wichtig).
    Das Problem ist, wie bereits gesagt, daß ich dafür nur eine Trenntrafospannung von ca 100V benötige! Ich
    kann jetzt aber feststellen,dass das Netzteil leider nicht regelt! D.h. weiterhin Netzteil Problem!


    Hat da viellciuht noch jemand einen Tipp???


    Christian


    P.S: Das Zusatzkit ES7059 gibt´s leider bei Nedis nicht mehr! Kann mir jemand sagen was da drin ist oder wo man es noch beziehen kann?

    Hallo nochmal,


    "was soll schon passiern?", wenn du wüsstest wie lange ich schon an dem Gerät sitze und
    was schon alles passiert ist!
    Gibt´s vielleicht noch andere Tipps?


    Christian

    Also das Messgerät ist in Ordnung. Ich habe noch was vergessen, ich habe beide Stecker, die zur Ablenkeinheit gehen (G15 und G16) abgezogen und die Lampe parallel zu Kondensator 2630 angeschlossen!
    Darf ich vielleicht nur den H-Ablemkstecker ziehen?


    Christian

    Hallo zusammen,


    kämpfe jetzt schon seit längerem mit einem Philips G110 Chassis und brauche Hilfe.
    Das Gerät hatte ein defektes Netzteil. Nachdem ich den Netzteilkit eingebaut habe, bin
    ich mir nicht sicher ob das Netzteil nun OK ist?
    Wenn ich als sekundäre Belastung eine Lampe nehme und die Spannung über einen Trenntrafo langsam hochfahre passiert folgendes:


    - bei ca 50V Schwingt das Netzteil an!
    - bei ca. 120V habe ich sekundär an der Lampe bereits eine Gleichspannung von über 200V!!!


    Geh ich recht in der Annahme, daß ich weiterhin ein Netzteil Problem habe???


    Danke vorab!
    Gruß
    Christian

    Hallo nochmal,


    ich habe jetzt folgende Teile erneuert:


    -DST
    -Blauer Impulskondensator (muß das ein Orginalteil sein?)
    -BU
    -BY... und BYW...


    leider hat das Gerät weitehin keine Funktion. Anstatt kein Lebenszeichen von sich zu geben höre ich nun ein zirpen, wenn ich das Gerät einschalte. Gibt´s noch weiter Tipps?


    Gruß
    Christian

    Hallo nochmal,


    also sekundärseitig habe ich ca 25V am Kollektor des BU. Kann leider nicht viel mehr messen, da kein Schaltbild vorhanden und leider keine Erfahrungen mit Philips!
    Hat vielleicht jemand dein Schaltbild für mich?!


    Danke
    cnayda

    Hallo zusammen,


    ich habe hier einen Philips 28GR9970. Das Gerät hat keine Funktion, auch die Stand-By LED ist aus. Also Netzteilfehler!? Kenne mich leider mit Philips überhaupt nicht aus (keine Erfahrungswerte!).
    Laut einigen Forumberichten handelt es sich um ein G110 Chassis!? beidem ein Netzteilfehler anscheinend immer den Tausch eines ganzen Netzteilkits erforderlich macht!? Ich würde mich über ein paar Tips sowie über das Schaltbild sehr freuen!


    Gruß
    cnayda

    Hallo zusammen,


    habe hier einen Loewe Profil 3470 (Chassis E3001) mit einem heftigen Netzteilfehler. Leider habe ich kein Schaltbild und meine Erfahrungen mit Loewe hören beim C9003 Chassis auf.
    Defekte Teile bis jetzt:
    Netzteilsicherung (F611), Widerstand R613, Dioden D613 und D616, Q 624 und Q 618. Bei den beiden Q´s kann ich leider dei Typenbezeichnung nicht mehr eindeutig lesen. Wäre nett wenn mir jemand einen Schaltbildauszug des Netzteils, die Typen der Q´s und evtl Erfahrungswerte zu diesem heftigen Kurzschluß im Netzteil zukommenlassen könnte?!


    Danke
    cnayda

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Flash Eprom von ST Microelectronics


    Typ: M25P10


    Weiß jemand wo ich das bekommen kann???!
    Eine Google-Suche und die üblichen Bauteilequellen haben bis jetzt leider nicht zu einem Erfog geführt. Bin für jeden Tip dankbar.


    Gruß
    Christian

    Hallo,


    Reset hat funktioniert! Hatte die falsche Tastenkombination!
    Fehler ist behoben, alle Einstellungen korrigiert. Gerät läuft wieder einwandfrei.
    Danke für die Hilfe!!!


    Christian

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit einem Medion 7078. Die horizontale Phase stimmt nicht, also Bild läuft diagonal durch. Kann keinen Hardwaredefekt feststellen. Es gibt auch im Service-Menü keine Einstellmöglichkeit.
    Nach dem durchforsten des Forums habe ich versucht einen NVM-Reset durchzuführen, funktioniert aber leider nicht. Hat schonmal jemand diesen Fehler gehabt? Bin für jeden Tip dankbar! (Schaltbild vorhanden; Service Menü Version 2.05) Danke im voraus!!!


    gruß
    cn