Beiträge von C_Dittmann

    Hallo,


    habe heute o.g Grundig bekommen.Beim Einschalten sind schwarze streifen im Bild nur oben sind ca.1 cm des Bildes ok.


    Nach kurzer Zeit wird das Bild immer schlechter und langsam grau.


    Ein T-Con ist scheibar nicht verbaut nur die Platine an die das LCD direkt kontaktiert ist.Ich hänge mal Fehlerbilder an.


    Hat jemand eine Idee was defekt sein kann ?

    Hallo,


    ich habe den TV nun bekommen und er steht bei mir.


    zum Fehler und was ich bereits gemacht habe.


    Spannungen am Netzteil sind vorhanden :


    Vs = 207 V
    Va= 58V
    B15V = 15V


    Habe nun Y-Buffer und Y-Main komplett getauscht.


    Fehler bleibt.


    Nach einschalten brummt das Panel recht laut nacheinander in verschiedenen Frequenzen.
    Das brummen scheint vom Panel zu kommen . Ich kann es jedenfalls nicht wirklich lokalisieren.


    Rote LED blinkt.


    Nach ein paar Sekunden schaltet das Netzteil wieder ab.Rote LED leuchtet.


    Man kann den TV über Fernbedienung an und aus schalten.


    Wo kann der Fehler denn noch liegen ? :?: :S


    Ist das Panel defekt ?


    Der TV ist von November 2011.


    Gruß

    Hallo,


    habe hier einen Philips 32PFL5322/10 mit LC7.1E LA Chassis.


    Panel funktioniert nicht, obwohl optisch in super Zusstand (kein Riss oder mechanische Beschädigung)
    Gerät startet Ton ist da-


    T-Con,Netzteil und Mainbord schon aus funktionierendem Gerät ausgewechselt.


    Kann es noch sein das ein Bauteil auf den beiden Platinen im Panel defekt ist ?
    Hat da jemand einen Tipp.Gibt es noch Ersatztypen des Panels ? (Bei mir ist ein LK315T3LZ93 verbaut).


    Gruß

    Guten Tag.


    Ich habe gestern einen Notruf von einer Freundin erhalten.Ihr Plasma ist defekt und das kurz nach der Garantie.


    Laut Ihrer Aussage war dort erst ein kleiner roter Streifen in der Mitte des Bildschirms von oben nach unten.Kurz danach ist das Bild vertikal zusammengefallen und nun geht er nicht mehr an und surrt nur noch.


    Hab den TV auf Grund der Größe erst mal noch bei Ihr stehen lassen.


    Es wäre nett wenn jemand einen Tip geben würde.


    Gruß

    Auch bei mir scheint dieses Steuer Ic401 XR937A0 defekt zu sein.
    Wenn ich das StBy Relais überbrücke startet die Endstufe.
    Über CD-Direct habe ich auch Ton.
    Led für Tuner leuchtet die ganze Zeit schwach und lässt sicht nicht richtig aktivieren.
    CD,Aux,Phono,Tape lässt sich normal bedienen,dazugehörige LED leuchet dann normal.Sound nur über CD Direkt.
    Hat jemand noch so ein IC, da ich es nirgendwo sonnst noch bekomme ?

    Hallo !


    Habe ein neues Motherbord für oben genanntes Laptop.


    Bin nun dabei den CPU und den Kühler zu montieren, dabei fält mir auf
    das der Kühler den Northbridge IC SLA5U zwar vom Kühlkörper überdeckt
    wird, aber ein Luftspalt zwischen Kühlkörper und IC bleibt.


    Es ist nix verbogen oder so.


    Jemand hat aber vorher schon mal dran herumgebastelt.


    Gibt es für den Luftspalt etwas zum überbrücken oder braucht dieser IC nicht gekühlt werden ?

    Hallo !


    Habe einen 42 PX4RV.Das Y-Sus Board war defekt.Habe mir den Rep Set von LG bestehend aus (Y-Sus,X-Sus,Controller Bord) bestellt und eingebaut.
    Va, Vs, 5V, Vy und VSC abgeglichen.Der TV läuft jetzt habe aber oben und unten ein etwas helleres Band ca 7 cm breit.(Ist nur sehr schwach zu erkennen und nur bei einigen Farben, besonders bei schwarz und weiß)
    Habe das alte Controllerbord wieder zurückgetauscht aber keine änderung.
    Hat jemand dieses Fehler schon gehabt. Gibs eine Idee wie man das Problem beheben kann ?



    Gruß
    Christian Dittmann

    Hallo !


    Habe jetzt etliche Kondensatoren gewechselt.Fast alle SMD Kondensatoren hatten einen ESR von 5 - 20 oder mehr Ohm !
    Habe auch alle Leistungs Transistoren und Dioden an den Kühlkörper ausgelötet und gecheckt. Diese waren alle ok !
    Irgendwo muss wohl noch ein Schluß sein. Nach dem man den TV über die FB startet ziehen kurz nacheinander die beiden Realais (1450/1460) an und Netzteil versucht immer zu starten aber schaltet nach eingen Versuchen dann ab.
    Habt ihr noch einen Tip wo ich noch Suchen kann ? Anfangs hat er zwei mal eingeschaltet (Bild wurde heller) und nach 5 Sekunden wieder aus . Das kommt jetzt aber gar nicht mehr vor.


    Gruß
    Christian

    Habe interesse an der Box . Bin aber noch nicht dazu gekommen den TV zu reparieren.Habe erst noch andere Kandidaten hier rumstehen. Bitte mal nachsehen welche bezeichnung die Box hat ! Gebe Bescheid wenn der TV läuft.


    Grüße


    und vielen Dank auch an RON und Braunelektro !

    Habe den oben genannten Philips TV bekommen leider ohne Settop Box und ohne original FB.
    Kann man das Gerät auch ohne Settop-Box starten ?
    Das Gerät reagiert scheinbar auf meine programmierbare Fernbedienung von Madeforyou.
    Ich denke das es noch einen Netzteilfehler hat, dafür bekommt man ja einen reparatursatz.
    Hat jemand noch eine Settop Box für dieses Gerät ? Wie ist die original Bezeichnung ?


    Gruß
    Christian Dittmann