Philips TFT 150 S

  • Geräteart : TFT
    Hersteller : Philips
    Gerätetyp : 150 S
    FCC ID : serien.N 362496
    Kenntnis : keine Kenntnis der Materie


    ______________________


    Hallo
    Bei meinen Philips 150S TFT habe ich 3 vertikale dünne lienien 2 mal Blau-violet 1mal hellblau,auf dunkelen bildhintergrund kann mann es sehr gut sehen kann mir eventuell einer sagen was ich dagegen machen kann

  • Hallo,


    was passiert, wenn Du das Display etwas verwindest oder im Bereich der Linien mal den Gehäuserand etwas zusammendrückst (aber alles mit Gefühl ;) )?


    Falls sich da was ändert (mehr oder weniger Linien oder andere Farbe) wird's das LCD selbst sein.



    Gruß Stephan

  • Da würde ich dir auch raten schon mal Auschau halten nach einem neuen Display wird das Panel selbst sein.wenn du noch Garantie haben solltest zügig tauschen oder mit dem Fehler leben. Hatte ich mit meinem Laptop auch. War das Panel hin. Tausch ohne Garantie lohnt auf keine Fall.(noch nicht)


    MfG Video6

  • Hallo
    ichbins nochmal erstmal danke für eure antworten


    mein sohn hat mir es heute gesagt was wirklich pasiert ist beim öffnen einer dose cola ist mein falchbildschirm monitor mit etwas cola flüssigkeit in kontakt gekommen vieleicht kann mir einer jezt genau sagen wo der fehler ist. DANKE

  • Hallo


    Da seh ich auch "schwarz" für Dich.
    Die Treiber-IC sind nicht zu bekommen und noch weniger aus/einzulöten ...
    Die Cola-Säure verätzt so ziemlich alles!
    (Leg mal ein Stück Fleisch in ein Cola Glas und sieh es Dir einen Tag später an).


    Bevor Du in wegwirfst schmeiß ihn bitte in meine Richtung, mir wären die paar Zeilen egal und trotzdem geholfen, da ich keinen Platz für den Monitor habe.


    LG G.

  • Falls Du SMD IC´s aus oder eingelötet haben willst, das kann ich Dir ohne Probleme machen und sehr sauber!
    Dann musst Du mir nur die Platine senden und mir sagen welches IC raus oder und wieder rein soll!


    Gruß Orlandi


    PS: Übrigens würde ich somit eigentlich meheren helfen wenn notwendig, denn ich lese immer wieder das der ein oder andere sich nicht an SMD-IC´s rantraut wegen fehlender Geräte zum Auslöten weil zu teuer oder keine Erfahrung beim Einlöten, also wer will kann dieses Angebot annehmen!