Beiträge von ichbins

    Hallo zusammen
    erst mal danke für eure antworten
    also es handelt sich hier um ein teil von einen satreceiver marke @sat 9500s die hauptplatiene wir auch in manchen Kaon receiver eingesetzt


    mein @sat 9500s kann ich keine Horizontale kanäle enfangen vor einiger zeit bin ich auf eine ausländische internet seite auf einige reparatur tips gestossen was mein receiver betriftt dort steht auch das eine diese teile (angeblich Transistor) kaputt sein kann was ich nur weiss das in meinen receiver die teile die bezeichnung 36/27 hat und versetzt nebenander eingelötet ist


    habe eine rausgelötet auf der platiene ist ein zeichen wo die spannung nur einseitig durchschleift


    die bezeichnug 36/27 ist das vieleicht nur ein zufall das 36 die hälfte 18v also horizontal 27 die hälfte 13,5v für vertikal


    wo finde ich so etwas???


    DANKE ALLEN

    hallo
    bitte um enschuldigung wenn ich mich nicht richtig ausducken konnte es sind diese beiden etwas grösseren(wenn Dioden) die im bild etwa in der mitte plaziert sind mit der aufschrift 36/A2
    DANKE ALLEN

    Hallo
    toler beitarg ich habe alles durchgelesen da ich auch sehr intressiert bin an diesen thema möchte ich gerne von euch wissen ob ich NUR SAT MONTAGE KEINE GROßEN ANLAGEN (OHNE REPARATUR) aufbauen kann ohne Meisterbrief 13 Jahre Erfarung sind vorhanden wie und wo fange ich am besten an ?( ?(


    DANKE an ALLEN

    Hallo
    also ich habe jetzt den fernseher vor mir stehen es sind nur 4 Ic auf den ganzen Platinen
    --------------------------------------------------------------------------


    1) IC601 mit der bezeichnung TDA 3566
    17409 M
    HHH 9036 5 Y
    --------------------------------------------------------------------------
    2) IC651 mit der bezeichnung TDA 3590 A
    16332
    HSH 9027 3
    --------------------------------------------------------------------------
    3) IC101 mit der bezeichnung TDA 4505M
    11812
    HSH 9036 3
    --------------------------------------------------------------------------
    4) IC2601 mit der bezeichnung 037000
    M 51320 P
    --------------------------------------------------------------------------
    welcher von den 4 Ic ist der Video matrix danke im voraus für eventulle antworten



    Ichbins

    Hallo
    erst mal danke für deine antwort
    das mit der Papprückwand habe ich so nicht ganz verstanden kann das eventuell der kleine IC der Quasi links neben der AV buchse sitzt (Von hinten betrachtet)


    DANKE ALLEN

    Hallo
    habe hier einen Panasonic TC 2195 DRN der am Av ausgang kein richtiges bild hat der ton ist ok aber bild flatert und ist sehr verzert


    habe schon rund um AV alles nachgelötet kein erfolg


    habe im Board gelesen das solche probleme an der Video Matrix liegen kann möchte eventuell denn IC video Matrix austauchen weis aber nicht wie die bezeichnung (die nummer des IC ) ?( ?( die ich für eine bestellug brauche wäre für jede hilfe dakbar


    DANKE
    ichbins

    hallo
    erst mal danke für die antwort
    der fernseher hat nur einen AV ausgang
    habe auch mit einen neuen scart kabel versucht kein erfolg bis vor ein paar tagen war ales O.k kann es auser der kaltlötstellen am AV noch irgentwo der fehler liegen



    DANKE ALLEN

    Hallo
    ichbins nochmal erstmal danke für eure antworten


    mein sohn hat mir es heute gesagt was wirklich pasiert ist beim öffnen einer dose cola ist mein falchbildschirm monitor mit etwas cola flüssigkeit in kontakt gekommen vieleicht kann mir einer jezt genau sagen wo der fehler ist. DANKE