Philips L6.2 Sicherung fliegt bei Einschalten..

  • Hallo,


    habe ein Problem, die Sicherung 1501 auf der Netzteilplatine fliegt beim Einschalten ständig.. zuvor wurde die Diode 6501 durch eine falsche ersetzt, womit es angefangen hat, nun ist die richtige Diode verbaut und ein Widerstand, weiter kann ich nicht erkennen woran es liegt..
    Irgendwie kommt ein Kurzschluss zustande, weiß jemand was der Auslöser sein könnte ?


    Für die Freunde unter uns, die meinen, wenn man nicht mindestens Fernsehtechniker ist, hat man hier nichts zu suchen, die mögen mir bitte nicht antworten, auf deren Hilfe kann ich verzichten..
    Den anderen wäre ich dankbar, wenn sie mir hilfreiche Tipps geben könnten..


    Danke..

  • Hi 61,

    Zitat

    Für die Freunde unter uns, die meinen, wenn man nicht mindestens Fernsehtechniker ist, hat man hier nichts zu suchen, die mögen mir bitte nicht antworten, auf deren Hilfe kann ich verzichten..


    Komischer Spruch, ich denke du brauchst Hilfe?!
    bye Marcus

  • also Ihr sollet Euch mal seinen letzten Beitrag durchlesen und wie er da einzelne Kollegen angemacht hat !


    kann nicht verstehen das dem hier überhaupt noch wer helfen will !


    ihr gebt wohl einem Autokratzer auch noch einen Schraubendreher in die Hand damit er Euer Auto auch richtig bearbeiten kann



    aber wenns scheen macht

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Danke.. ist auch besser so, sagt gar nichts..


    marcus
    bin kein Fernsehtechniker oder ähnliches, aber einige hier sehen das als mindeste Voraussetzung und wenn man diese Voraussetung nicht erfüllen kann, bekommt man dumme Sprüche zu hören, von wegen, wozu gibts ne Werkstatt etc. Jeder hier weiß, dass er auch in eine Werkstatt gehen kann und seinen Fernseher dort reparieren lassen kann, Wozu sind all diese Leute dann noch hier? Und solchen "Reparaturtipps" wollte ich vorbeugen und nur anständige Tipps von etwas anständigeren Menschen hören..


    wie auch immer, will nichts von denen die nicht helfen wollen, will auch nicht mit denen diskutieren..


    Danke denen die wirklich helfen wollen..

  • Hi alle zusammen,
    ich kenne zwar die letzten Beiträge nicht, ich wollt ja nur ein bischen schlichten.


    @61
    Die Fernsehtechniker hier helfen eigentlich gern, klar kommt es mal zu Sprüchen, die etwas irritieren können - aber die sollte man nicht zu krumm nehmen. Ich kenne zwar Deine elekronischen Kenntnisse nicht, aber so ein Fernsehtechniker kann schon einschätzen, ob Du an dem Gerät weiter werkeln solltest oder nicht. Nicht alle Fehler lassen sich eben hier im Forum reparieren. Vielleicht hilft ein Sorry und Du bist hier gut aufgehoben.


    bye Marcus

  • Ist nett gemeint Marcus, aber da lohnt nicht weiter drüber zu diskutieren.. Auch wenn die Anzahl der die helfen wollen gesunken ist, ists ok, so wie es jetzt ist, denn wenig gutes ist immernoch besser als viel Misst..


    Danke..

  • Meiner Meinung ist diese Forum da um Fernsehtechniker Kollegen untereinander zu helfen und nicht für Leute die nicht einmal einen Kurzschluß im Netzteil finden, die sollten das Gerät wirklich lieber in
    die Werkstatt bringen...

  • ja, das ist auch meine Meinung, seit ich in diesem Forum hier bin. Gruß Cap
    selbstverständlich helfen wir auch gern Berufsfremden; allerdings kommt es immer darauf an, wie diejenigen unsere Tips kommentieren (das ist die Sache mit dem Hineinrufen in den Wald und dem Rückschall).

  • Hi,
    denke auch das der Ton die Musik macht und in diesem Stil kann man nicht um Tips bitten,geschweige welche erwarten!! 8o


    Walter

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.

  • Danke für die vielen "hilfreichen" Antworten Mädels !


    marcus
    das ist das was ich meine, das was die Leute hier machen, hat mit helfen nichts aber auch gar nichts zu tun..
    danke solchen Leuten siehts hier mehr nach nem Chat als nach nem Forum aus.. Später haben unsere Besserwisser dann über 1000 Beiträge und werden als Fachmänner bezeichnet, obwohl sie fast ausschließlich nur solchen misst beigetragen haben.. Damit meine ich sicherlich nicht alle hier, aber einen Großteil..
    Ich verstehe nicht, wieso es man einfach nicht lässt irgendwas zu schreiben, wenn es nicht wirklich mit der Materie zu tun hat !


    Danke..