Neue Waschmaschine...aber welche ?

  • Mutter verkauft nur.


    Medion/Lifetec/Tevion hingegen gibt sich als Marke aus, ist jedoch nur ein Aufkleber, den man überall draufklebt wie der Gerichtsvollzieher den Kukuck.
    Das heisst dann auch nicht, dass der Typ Geräte bauen kann.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

    Einmal editiert, zuletzt von Raumpatrouille ()

  • Hi zusammen. Erst mal vielen Dank für Eure Beiträge und für die Unterstützung zur Entscheidungsfindung. Wenn ich so die ganze Diskussion betrachte ist doch die überwiegende Mehrheit für das Produkt aus dem Hause mit dem M als ersten Buchstaben (Medion ist als Ausrutscher zu werten aber das hat man über Modern Talking auch gesagt und der Dieter werkelt prominenter denn je...).


    Die Sache mit den 5 Schnäppchenmaschinen zum gleichen Preis, sowie die technischen Weiterentwicklung über die Jahre sollte allerdings nicht außer betracht gelassen werden. Bei der Ultraschallgeschichte frag ich mich allerdings, wie konkret sind da die Entwicklungen bzw. ab wann wird es da was auf dem Markt geben.


    Gruß Steve

  • Das mit dem Ultraschall wird für Heimanwender noch eine ganze Zeit lang dauern.


    Ansonsten ist der technische Fortschritt heute so, daß innerhalb der nächsten 10 Jahre keine revolutionären Neuerungen mehr kommen werden. Eine heute gekaufe Miele ist daher guten Gewissens für 2 Jahrzehnte einsetzbar.

  • Es kommt wohl auch darauf an wieviel Betriebsstunden so eine Waschmaschine läuft.
    Meine Maschine ist eine Zanker, 1984 gekauft, 1989 fünf Stufen beim Umzug die Treppe runtergefallen. Bis auf Emalieschäden und Beulen
    im Gehäuse und einen gebrochen Zeh meines Nachbarn(Hilfsbereitschaft
    zahlt sich aus :D) war nichts kaputt
    letztes Jahr war die Pumpe kaputt 40€ Sonst nie Ärger.
    Die Lager machen mittlerweise Radau. 799 DM hat die Maschine seinerzeit gekostet. Läuft ca 6 Std. in der Woche.
    Nun ist es ein Unterschied ob man einen zwei Personenhaushalt hat,
    oder die bekackte Wäsche von 3 Brüllwürfeln zu versorgen hat.
    Dann lieber Miele.


    PS. Ich habe Bekannte, bei denen aber bei Miele kurz nach der Garantie
    die Elektronik verreckt ist. Dafür bekommt man beim Blödmarkt
    schon eine Waschmaschine von Hong kong fui und co.


    Gruß Hardi

  • Hallo.
    Habt ihr nicht eine Marke vergessen?Meine alte Bosch lief 17 Jahre(407).Meine "Neue"(Wfl 2461) läuft in meinem 6- Personenhaushalt auch jeden Tag,bis jetzt ohne Probleme,ist erst 2 Jahre alt und kostete damals 529 Euro.Von Bauknecht würde ich auch abraten.Viele Defekte.Als Beispiel:Bauknecht Kombi(Trockner und Wm. in einem)nach einem halben Jahr Lagerschaden.Wurde nur 2 mal in der Woche benutzt.
    Gruß Michael.

  • Richtig, Bosch,
    die Alternative zu Miele.
    Meine WFS 4330 ist auch nur mit dem Vorschlaghammer tot zu kriegen.


    Alles mit "M" ist nicht immer gut.
    Bei mir käme im Leben keine Matura ins Haus.


    gruß
    röhre

  • Die alten Matura waren auch gut, wurden in Bad Honnef bei bonn gebaut. Nur heute taugen die natürlich auch nichts mehr.


    Bosch/Siemens ist aber lange nicht so gut wie Miele.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Die geringe Lautstärke des Miele Antriebs ist von Bosch bisher unerreicht. Da kann man die Maschine auch früh am Morgen aktivieren ohne daß die ganze familie aufwacht. Auch die Qualitätskontrollen sind bei Miele noch state-of-the-art. Vor Markteinführung werden die Maschinen unter erschwerten Bedingungen gequält.