Neue Waschmaschine...aber welche ?

  • Hallo Zusammen,


    nachdem mehrere Reparaturen in den letzten 4 Jahren mein Vertrauen in meine 12 Jahre alte Bosch WFK 5010 etwas erschüttert haben, habe ich zwischenzeitlich mal ein wenig nach Neuen Maschine umgeschaut.


    Da hält ja auch die Elektronik in vollem Umfang Einzug. Wenn man diese neue Miele sieht denkt man man das umstrittene i-drive im 7-er BMW.


    In meiner Branche (Druckmaschinen) ist es gerade die Elektronik, die uns bei der langen Betriebszeit beim Kunden (20-30 Jahre) sorgen macht. (wie Versorge ich eine 10-Jahre alte Maschinen heute mit einem 286SX16 Rechner ????)


    Von Bauknecht gibt's den Big Mac oder auch diverse 6kg-Typen mit LCD Display.
    Wie sind eigentlich Eure Erfahrungen mit den Geräten von Samsung oder LG ?
    die Entscheidung zwischen Miele und dem Rest der Waschmaschinenwelt ist wohl auch eher eine Glaubenskrieg oder ?

  • Zitat

    die Entscheidung zwischen Miele und dem Rest der Waschmaschinenwelt ist wohl auch eher eine Glaubenskrieg oder


    Wohl eher nicht. Wer eine Bauknecht mit einer Miele vergleicht, der vergleicht einen Mercedes mit einem xxxx . Nun Miele hat ihren Preis -aber die Qualität wird sonst von keinem Hersteller erreicht: Edelstahlbottich (evtl. sogar mit Schontrommel), vernünftiger Motor, Elektronik die im Vergleich sehr elten kaputt geht, etc., Wenn der Geldbeutel nicht so viel hergibt ist evtl. eine LG zu empfehlen-sind noch nicht so lange auf dem Markt aber bisher keine bösen Überraschungen-evtl. ein Modell mit dem Direktantriebsmotor.

  • Zitat

    Original von Andy72
    [QUOTE] Wer eine Bauknecht mit einer Miele vergleicht, der vergleicht einen Mercedes mit einem xxxx ..


    Andy hat sich ein wenig vertan, er meinte : Die Miele ist der Mercedes. :D


    Und er hat einfach Recht und ich werde ihm nicht widersprechen.



    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Miele ist das einzig Wahre, besser eine 5 Jahre gebrauchte Miele als eine neue Bauknecht. Die ist in 3 - 4 Jahren was für den Sperrmüll und da fängt die Miele an zu leben.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Zitat

    Andy hat sich ein wenig vertan, er meinte : Die Miele ist der Mercedes


    eboll: das war Absicht. In einem anderen Forum wurde ich schonmal kritsiert, dass ich da zu deutlich geworden wäre. Obwohl ich auch gege Miele schon das ein oder andere gesagt habe.
    ... der vergleicht den Mercedes mit einem RollceRoyce :D

  • Hallo,


    über Miele wurde hier heftig diskutiert. Miele baut gute Mascheinen, jedoch der Preis ? Was nützt mir die Zusicherung von Miele, das die Geräte 20 Jahre halten sollen, wenn ich nach 2 Jahren Garantie allein meinem Glück überlassen bin ?
    Wenn Miele eine 10 Jahre-Vorortgarantie zusichern würde, wäre eine Mielemaschine sicherlich eine sehr gute Wahl.


    http://213.239.198.232/wbb2/th…09&sid=&hilight=Warentest



    Möhre

  • Möhre: Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Wenn es allerdings nur um die Qualität geht kommt man an Miele nicht vorbei. Ob der Kauf einer wesentlich billigeren Maschine betriebswirtschaftlich sinnvoller ist-ist eine ganz andere Frage. Für den Preis einer Miele kann man bis zu 5 Maschinen aus dem Schnäppchenmarkt kaufen-da hat man dann auch noch insgesamt 10J Garantie.

  • Hallo.Miele,Miele sprach die Tante,welche alle Waschmaschinen kannte!
    Da ist immer noch was dran.Ich erhalte auch immer noch meine 20 Jahre alte Miele am Laufe,obwohl das vom Wasserverbrauch und auch von den Energiekosten her gesehen Unsinn ist.
    Bei der nächsten grösseren Sache kommt eine neue,von Miele.
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Wenn, tatsächlich 10 Jahren Garantie gäbe, wäre alles in Butter.
    Achja noch etwas, bei meinen Bekannten war die Waschine nach 10Jahren kaputt
    gegangen. Keine Miele. Es musste also eine neue ran, allein durch besseren
    Programme der Waschine sank der Stromverbrauch erheblich. Es ist also garnicht immer sinnvoll eine Maschine 20 Jahre zu behalten, die Technik ist sparsamer geworden, obwohl das Einsparungspotential bald erschöpft ist beim dem Verbrauch von Wasser und Energie, denke ich.
    Wie schon mal erwähnt, gibt es Waschmaschine die ohne Waschmittel reinigen, es ist möglich das diese bald durchsetzten könnten. Wenn das pasiert ist die aktuelle Technik überholt. Nur ob und wann ?


    Möhre

  • Zitat

    Wie schon mal erwähnt, gibt es Waschmaschine die ohne Waschmittel reinigen


    ja? Muss ich mal meiner Frau erzählen... 8o


    Mit Miele bin ich auch seit Jahren zufrieden - habe die Maschine bekommen, da war die schon ca. 10 Jahre alt, läuft bestens, sehr robust, aber leider auch sehr, sehr schwer. Da bekomme ich jedes Mal einen Horror vor Umzügen ;(


    Gruss,


    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • Zum Thema Miele
    Eine kinderreiche Kundin hat am Tag 7-10 Waschladungen mit einer Miele WA gewaschen.
    Nach 13 Jahren waren die Lager der Trommel defekt und sonst nichts!
    Derartige Ergebnisse gibt es nur bei Miele Maschinen.
    Eine andere Kundin hatte nach 25 Jahren!! leichten Wasserverlust weil der Faltenbalg von der Trommel defekt war.
    Das Ersatzteil kostete vor ca.30€ und war sofort vom Miele Kundendienst vor Ort Lieferbar.
    Absulute Spitzenqualität!
    Metz,Miele,Metabo und Mercedes, alles was da mit -M- anfängt scheint wirklich gut zu sein!
    Mfg Andreas

  • Hi Flo,


    richtig geraten:



    Main Features


    Achieved the Worlds first Electrolyzed Water powered “Zero-detergent course” washing machine perfect for cleaning light dirts from normal everyday wear. The “ASW-ZR Series” washing machine combines Ultrasonic Wave’s dirt removal power with electrolyzed water produced using electrodes placed on the side of the wash basin. As electricity passes through the electrodes active oxygen and hypochlorous acid are generated that work to dissolve organic dirt such as sweat on items such as bath towels, undershirts, pajamas, and T-shirts etc.”



    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Zitat

    Eine kinderreiche Kundin hat am Tag 7-10 Waschladungen mit einer Miele WA gewaschen


    für derartigen Waschzwang sollte man eher eine Miele Maschine aus der WS Reihe nehmen. Das ist ja schon gewerbliche Nutzung bei 7-10 Waschgängen pro Tag.


    Zitat

    Metz,Miele,Metabo und Mercedes, alles was da mit -M- anfängt scheint wirklich gut zu sein!


    Makita nicht zu vergessen ;)


    Gruss,


    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."