Spenden für RepData

  • Hi Stift( AZUBI=Auszubildender),


    Dein Angebot kann man nicht hoch genug einschätzen. Azubis haben halt nur ein kleines Geld. Aber, Du hast es richtig erkannt, Du wirst mehr davon profitieren als es Dich kostet.



    Trotzdem, Hut ab vor Dir.



    Gruß


    Erwin ( AEA= Auch Ein Ausbilder)

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Sorry, wenn ich mich nochmal zu Wort melde aber eine Liste mit "Spendern" fände ich schon angebracht, es muss ja auch nicht der Betrag dabei stehen. Ansonsten ist dem Missbrauch wieder Tür und Tor geöffnet, ich bin gerne bereit auch meinen Beitrag zu leisten. Sollte das ganze aber ohne jede Nachprüfparkeit sein, dann werden wieder einige brav zahlen während andere den Nutzen haben. Ich würde mir wünschen, dass hier unser Admin mal ein klärendes Wort spricht.
    Grüsse
    Andy

  • Nur zur Info: Eine Überweisung von Holland nach Deutschland kostet nicht mehr als von Holland nach Holland. Das ist GESETZ in der EU ! Gilt seit 1.7.03.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hallo,


    bin auf jeden Fall mit einer Spende dabei, habe die Bankdaten von eckhi schon erhalten. Das Forum ist das beste was ich im Netz gefunden habe. Sehr kompetente Fachleute hier, wurde mir schon viel geholfen, wenn man überlegt was ich dabei an Zeit gespart habe, ebenso an Geld (musste keine Bauteile auf Vermutung tauschen), da hat sich die Spende wirklich gelohnt, also an alle die Spenden können und wollen, tut das.


    Mit freundlichem gruß


    Richie

  • Also,


    lange Rede, kurzer Sinn.


    Ich habe Eckhi meine Jahresspende für 2004 in höhe von 50 Euro überwiesen. Diese kleinkleckerei jeden Monat macht nur die Banken reich, die wollen ja für jede Buchung auch noch Geld.


    Gruß Freddy.

  • Zitat

    Original von Ron
    Kostet aber schon € 7,- um Geld zu ueberweisen von Holland nach Deutschland.


    Die Zeiten sind vorbei - seit Anfang des Jahres gilt eine neue EU-Regel, wonach eine Überweisung ins EU-Ausland nicht mehr kosten darf als im Inland! Voraussetzung ist, dass im Überweisungsauftrag die IBAN und/oder SWIFT/BIC Code angegeben werden.


    Gruß Gerd

  • Spende selbstverständlich auch,wobei ich auch einen festen Monats-oder Jahresbeitrag begrüssen würde!
    Walter

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.

  • Hallo,
    ich hab die Mail mit der Spendeninfo eben beantwortet und bin,wie bereits erwähnt,auch dabei.
    Ich dachte erstmal an einen monatlichen Beitrag per Dauerauftrag,das ist für mich am einfachsten.
    Wenn die Bankverbindung eintrifft,werde ich das erledigen.
    Danke an alle schon mal auch von mir,für die rege Teilnahme und Bereitschaft,und allen fleißigen Nikolaus.
    Gruß

  • Hallo,


    es wurde von einigen Leuten die Forderung nach einer Kennzeichnun von Spendern laut.
    Mir ist dabei das folgende Problem aufgefallen. Zur Zeit sehe ich nur die Möglichkeit das über den Benutzerrang zu realisieren. Das hätte jedoch zur folge das Spender xy niemals zu einem Kaiser, König oder Forengott aufsteigen kann :(
    Das ist vielleicht kein echtes Problem, aber wie auch immer.
    Wie steht ihr dazu?

  • Kannst du nicht eine Markierung hinter den Namen machen ? Z.B. ein Euro oder Dollarzeichen ?


    Daniel


    PS: Mein geld ist raus, solltest aber jedem sagen das er als Verwendungszweck seinen RepData Namen angeben soll. Sonst fängst du an zu suchen.

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Zitat

    Original von Onkel M
    Hallo,
    also wegen mir muß ich nicht unbedingt als Spender gekennzeichnet werden.
    Gruß


    ich glaub bei dir ist das auch nicht nötig, denn als Kaiser bist Du sowieso bekannt wie ein "bunter Hund" im Forum. Jeder würde dir auch ohne diese Kennzeichnung gerne weiterhelfen.
    Gehe ich von aus oder??? :D


    Es ging bei der Idee mehr um eine Entscheidungshilfe für alle Helfer, ob sie jemandem weiterhelfen oder nicht.

  • Zitat

    Original von MMSB-BONN
    Kannst du nicht eine Markierung hinter den Namen machen ? Z.B. ein Euro oder Dollarzeichen ?


    Daniel


    PS: Mein geld ist raus, solltest aber jedem sagen das er als Verwendungszweck seinen RepData Namen angeben soll. Sonst fängst du an zu suchen.


    Hi Daniel,
    von Hause aus bietet das Forum diese Funktion nicht, was nicht heisen soll, dass es nicht geht. Nur wie?? da werde ich noch ein bisschen tüfteln können.


    Gruß
    eckhi


    PS: dafür dürfte es leider etwas spät sein, die ersten 100 Mails sind bereits raus.

  • Man könnete ja in einfach eine alphabetisch geordnete Liste oben an pinnen in der die "Zahler" stehen. Im Zweifelsfall könnte man dann da nachschauen-bei OnkelM brauch ich aber nicht zu gucken und bei eboll auch nicht ;)

  • nur noch kurz zur Info : hab eben meinen DA eingerichtet,der erstmals am 15.12. von meiner Kasse dann ausgeführt wird.Somit habe ich mein Angebot auch umgesetzt.Onlinebanking machts möglich.
    Gruß

  • Hi
    ich werde dieses hervorragende Forum ebenfalls unterstützen, eine Spende von (vorerst) 20 Eur ist weniger als ein sinnlos zerschossener IC in einem Monitor kostet.
    Kritisch würde ich aber die Offenlegung der Spendenbeträge hier im Forum bedenken, dann geht nähmlich das Vergleichen und Sortieren los, wer hat wieviel gespendet usw..
    Es gibz hier sicher auch Leute mit dünner Kapitaldecke, diese würden dann irgendwie benachteiligt, weil eben nur 3 Euros überwiesen wurden.


    Gruß


    Murmel