D2-Box Premiere Display leuchtet nicht

  • Habe eine D2-Box von Premiere mit folgendem Fehler: Das Display leutet zeitweise nicht. Das heißt es funktioniert nicht mehr. Nach einem Stromausfall war es wieder da, aber nur für kurze Zeit. Mitlerweile habe ich das Dislpay mal aus einer anderen D-Box getauscht aber es leuchtet immer noch nicht. Liegt es an der Heizung? oder Kalte Lötstellen? hat jemand diesen Fehler schon mal gehabt? Vielen Dank für die Antworten.


    MfG
    mvmeister

  • Das mit dem Display der D-Box2 ist so ne Sache.Am wenigsten hast du Ärger wenn Du das Display in die Tonne wirfst und ein Neues holst!Teilweise sind die sehr schlecht gelötet,aber an diesem "1000"Beiner Proz.am LCD finde mal die Stelle ;) Versuch mal mit etwas Druck auf das Display bzw. am besten auf den Proz.zu drücken.Manchmal gehen die teile dann aber Löten musst du dann trotzdem.
    Übrigens kommen die displays von Hyundai.Dort hast du vielleicht erfolg bei der Beschaffung des Teils
    Gruß Markus


    Hab gerade gesehen das die Prozessoren jetzt fest im Flachbandkabel interiert sind.Also kannste das glaub ich vergessen mit Löten.

  • Hallo Markus, am Display kann es nicht hängen, da hat er ja mal Probeweise ein Neues eingebaut. Das war bei meiner auch nicht das Problem. Ich hatte die gesamte Einheit, die mit dem Flachbandkabel mit der Box verbunden ist getauscht. Also muß das Prob auf dem Mainboard liegen. Die Frage ist nur wo. Ich habe noch einen Kumpel, der das Prob hat nur ist seins eine Kaufbox. ;( Für lange Fehlersuche hatte ich noch keine Zeit. Die Box läuft ja auch sonst störungslos über TV.
    Gruß Türk

  • Hi!
    Stimmt hatte mich verlesen!Dachte er hätte das display in ner anderen Box probiert!
    Es gibt aber noch eine Möglichkeit:
    Es geht manchmal trotzdem nicht ein anders Display einzubauen.Die aus einer Philips Box müssen nicht unbedingt an einer Nokia funktionieren.Ich weiß nun nicht was er für Boxen hat sonst könnte man das besser einkreisen.Es gab jedenfalls mal bei den Displays eine Layout veränderung wo ein zusätzlicher Kondensator parallel zu einem Widerstand gelötet wurde.Glaube zu C5 wurde parallel ein 15K oder 1,5K Widerstand gelötet weil die Displays wohl öfter ausgefallen sind aber mit diesem Widerstand wieder gingen.An sonsten könnte ich mir vorstellen,daß wenn es sporadisch geht nur eine Kalte Lötstelle sein kann.


    MfG Markus

  • Hallo,
    es handelt sich um eine Nokia BOX. Das zweite Dislpay war auch aus einer Nokia Box. Es läuft auch nicht in meiner BOX, also könnte es ja an der Änderung mit Wiederstand liegen die Beschrieben worden ist. Ist die Änderung für Nokia gewesen, oder Sagem/Philips.
    Wenn für Nokia, werde ich die Lösung mal heute Mittag ausprobieren. Kann dabei noch mehr kaputt gehen?


    MfG
    mvmeister

  • Hallo.Diese Lösung mit dem Widerstand wurde nach und nach für alle Boxen verwendet.Du kannst mal auf dem Display schauen ob der Widerstand schon drauf ist.Wenn ein kleiner SMD Widerstand mit der Position R5 (154) aufgelötet ist,ist dein Display schon modifiziert und du kannst dir die Arbeit sparen.Dann liegt der Fehler also wo anders!Wahscheinlich dann doch auf dem Mainboard.Eine Heizung in dem Sinne gibt es bei LCD nicht.Könnte auch sein das der Pfostenstecker so das Kabel eingesteckt wird ne Macke hat oder halt ne kalte Lötstelle.


    Gruß Markus

  • einen link für eine Philips wird niemand haben denn den plan giebt es niergends wo nur den für Nokia boxen !


    Geht denn sonst deine box noch oder bootet sie noch nichtmal ??? wenn sie nicht mehr booten sollte kann es auch sein das dein Bootloader defekt ist im flash !

  • Hallo DBOXER,


    würd mich mal interessieren was es kostet ein Flash 28F320 neu zu programmieren, bzw. was ein neues programmiertes Flash kostet (ohne Ein/Auslöten) ?


    Bitte nur Aussagen mit Angabe der Bezugsquelle und des Preises.


    Frage an da auf der Seite http://tuxbox.berlios.de und hier sich noch niemand dazu geäußert hat, ob das Flashen des Bootloaders mit dem BDM-Interface an der DBOX2 funktioniert, bzw. welche Soft man braucht.


    Gruß
    Interceptor