Beiträge von Markus

    hallo,
    leider habe ich kein Scope.Sollte aber kein Problem sein den Treibertransi gleich mit zu tauschen.Habe eben mal nachgelötet und die Lötpunkte am DST waren nicht so der Hit.Hatte damals beim DST tausch auch Qualitativ sehr miesen Zinn der echt schlecht verlaufen ist.Vielleicht war das auch mit ein Auslöser für das ableben des HOT.Die Lötstellen am HOT selbst waren ebenfalls ziemlich matt.


    MfG Markus

    Hallo Cap!
    Das mit den Kondesatoren hatte ich schon geprüft.Werde sie zur Sicherheit trotzem tauschen,obwohl sie Messtechnisch okay sind.Kann ja sein das schon Leckströme fließen.
    Wie gesagt,der erste ging nach einmal ein und ausschlten sofort kaputt.Das Gerät lief aber vorher mind.1 Stunde ohne murren.Der zweite hatte diese Probleme nicht.Bis jetzt jedenfalls.
    Hoffe ja,das es nicht doch wieder der DST ist :-( aber er hat vor dem ausschalten normal Hochspannung aufgebaut wie ich hörte.Lötstellen werde ich vor dem einsetzen nochmal gründlich nachlöten.


    Vielen Dank!


    MfG Markus

    Hallo!
    Vielen Dank für deine Antwort!
    Nun habe ich natürlich schon bei Reichelt bestellt :-(
    Hoffe einer vonj den 4 bestellten hält wenigstens.
    Dachte eucht nicht das Reichelt so einen Dreck anbietet.


    MfG Markus

    Hallo zusammen!
    Letztes Jahr hat sich ja mein schneider TV9.6 verabschiedet.Dank Eurer Hilfe lief er nun über 1 Jahr.
    Ausgtauscht hatte ich den DST und den S2055N.Der Zeilentrafo war damals abgeraucht und hatte den Zeilentransi gleich mitgenommen.
    Nach tausch des DST und einsetzen eines neuen Transistors den ich bei Reichelt bestellt hatte lief das Gerät wieder.Nach erneutem einschalten schnell hintereinander hats dann damals den ersten Transistor gleich wieder zerlegt!Hatte aber zum Glück noch einen zweiten S2055N bei Reichelt bestellt der dann bis gestern,also über 1Jahr gehalten hat!
    Gestern war es so das ich den TV von Standby eingeschaltet habe und sofort wieder aus!Danach sprach die Schutzschaltung des Netzteils an.Er ist also quasi beim ausschalten zerstört worden!
    Nun habe ich gelesen das es ein problem bei den Kisten gibt mit Spannungsentladungen die den Transi zerstören können.Dazu soll es eine Unbauanleitung geben.Vielleicht hat diese ja jemand von Euch parat??
    Gibt denn wirklich Qualitätsunterschiede bei den Transis,oder warum starb der erste sofort nach dem ersten auschalten wieder und der zweite hielt über 1 Jahr??


    MfG Markus

    cool!Willste uns auf den Arm nehmen ;)
    Frag doch mal bevor du mit Feuerzeugbenzin an die Köpfe gehst ;)
    Nehme zur Kopfreinigung Isopropyl-Alkohol.


    Der Kombikopf zeichnet einmal den Ton in Mono auf und das Synchronisationssignal.

    Hallo.Diese Lösung mit dem Widerstand wurde nach und nach für alle Boxen verwendet.Du kannst mal auf dem Display schauen ob der Widerstand schon drauf ist.Wenn ein kleiner SMD Widerstand mit der Position R5 (154) aufgelötet ist,ist dein Display schon modifiziert und du kannst dir die Arbeit sparen.Dann liegt der Fehler also wo anders!Wahscheinlich dann doch auf dem Mainboard.Eine Heizung in dem Sinne gibt es bei LCD nicht.Könnte auch sein das der Pfostenstecker so das Kabel eingesteckt wird ne Macke hat oder halt ne kalte Lötstelle.


    Gruß Markus

    Hi!
    Stimmt hatte mich verlesen!Dachte er hätte das display in ner anderen Box probiert!
    Es gibt aber noch eine Möglichkeit:
    Es geht manchmal trotzdem nicht ein anders Display einzubauen.Die aus einer Philips Box müssen nicht unbedingt an einer Nokia funktionieren.Ich weiß nun nicht was er für Boxen hat sonst könnte man das besser einkreisen.Es gab jedenfalls mal bei den Displays eine Layout veränderung wo ein zusätzlicher Kondensator parallel zu einem Widerstand gelötet wurde.Glaube zu C5 wurde parallel ein 15K oder 1,5K Widerstand gelötet weil die Displays wohl öfter ausgefallen sind aber mit diesem Widerstand wieder gingen.An sonsten könnte ich mir vorstellen,daß wenn es sporadisch geht nur eine Kalte Lötstelle sein kann.


    MfG Markus

    Entweder ist der IC LM....Bla Bla Bla der vorn Rechts auf dem ersten Kühlblech sitzt defekt oder eine Spule direkt neben dem Flachbandkabel am Tuner hat keinen Durchgang mehr.Mit nem Messgerät findest Du die Spule sehr schnell.Habe im moment leider keinen Schaltplan zur Hand.


    MArkus

    Das mit dem Display der D-Box2 ist so ne Sache.Am wenigsten hast du Ärger wenn Du das Display in die Tonne wirfst und ein Neues holst!Teilweise sind die sehr schlecht gelötet,aber an diesem "1000"Beiner Proz.am LCD finde mal die Stelle ;) Versuch mal mit etwas Druck auf das Display bzw. am besten auf den Proz.zu drücken.Manchmal gehen die teile dann aber Löten musst du dann trotzdem.
    Übrigens kommen die displays von Hyundai.Dort hast du vielleicht erfolg bei der Beschaffung des Teils
    Gruß Markus


    Hab gerade gesehen das die Prozessoren jetzt fest im Flachbandkabel interiert sind.Also kannste das glaub ich vergessen mit Löten.

    Stimmt,er muss überprüfen ob sich der Fernseher nach Netzschalter drücken angeht oder nur in Standby.Sollte er nur in Standby gehen muss im "Normalen" On Screen Menue unter "System" glaube ich der Modus von Standby auf An umgestellt weden.Danach klappt das dann auch mit dem Reset des NVM.


    Gruß Markus

    Hallo.Hatte das auch mal.Es muss ein Widerstand auf der Steuerplatine ausgetauscht werden.Die Daten dafür und die Position gebe ich noch bekannt.Manchmal kommt es vor das er einwandfrei durchläuft!Deshalb kann es sein das er bei dir im Test läuft